Kilometerstand ändern "Vordrehen"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFoDZD955, 10.12.2007.

1. #1 FoFoDZD955, 10.12.2007
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

wollte mal fragen ob jemand weiß wie man den Kilometerstand vordrehen kann.

Bevor dumme Fragen kommen, es geht darum.

Hatte Tacho wechsel bei ~ 58.000km, es wurde ein neuer eingebaut und der hatte den Kilometerstand 000000km.

eigentlich ist es ja schön, weil so sind ja nun auf einmal 58.000km weg.

Da es in der A1 Garantie gemacht wurde, wurde es auch nirgendswo vermerkt. Weder Papiere oder Sonstiges.

Aber mich nervt es jedesmal das rechnen, wegen Durchsicht usw., außer dem ruft im der FFH an fragt ob es so stimmt und warum eine 80.000 km durchsicht wenn erst 20.000km weg sind.

Habe bei Ford schonmal nach gefragt, die sagen es geht nicht. Ich denke mal das sie es nicht wollen.

Also wenn einer Helfen kann sind schlaue Antworten gerne gesehen. Aber wer Kommentare dazu abgeben tut die nicht passen, kann es bitte lassen.

Fahrzeug Daten:

Focus MK1 vFl (10.2001)
    Kombiinstrument ist aber nun vom Facelift
    1.6 Turnier

THX an die wo Ordentliche Antworten kommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 10.12.2007
    duality

duality Guest

Wird ein neues Kombiinstrument eingebaut muss das ja programmiert werden.
    Und im Laufe dieser Programmierung wird normalerweise der Kilometerstand manuell eingegeben. So ist's zumindest beim Mondeo MK3.
    Dabei kann man aber auch nicht mogeln, der Kilometerstand wird nur erkannt wenn er >= dem vorherigen ist.

Demnach muss der noch sonstwo im Fahrzeug gespeichert sein.

4. #3 petomka, 10.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bei Focus I ist programmieren des Kilometerstandes beim erneuern des Kombiinstrumentes nicht möglich, auch der tatsächliche Kilometerstand ist sonst nirgends bei dem Fahrzeug abgespeichert.

willst du deinen Kilometerstand auf die tatsächliche Laufleistung hochbringen, bräuchtest du einen Signalgenerator den du am Geschwindigkeitsgeber anschliesst, aber das dauert natürlich auch.

zudem rate ich dir besser davon ab, du schreibst, du hast den 80.000km Service bei 20.000km Tachstand machen lassen, der Tachostand wurde bestimmt ins Serviceheft so eingetragen. Lass dir lieber von dem Händler, der dir das Kombiinstrument verbaut hat, einen Stempel ins Serviceheft machen, bei welchen km-Stand das Kombiintrument erneuert wurde.

5. #4 FoFoDZD955, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten.

Werde dann wohl den 2. Vorschlag nehmen und es eintragen lassen.

Und wenn ich es mir es so Überlege, am ende wenn ich ihn mal verkaufen sollte. Ist es besser wenn alles in den Papieren bzw woanders festgehalten ist.

Nicht das der neue Käufer mal ne abfrage bei Ford macht und dann Irgendwas komisch ist wegen Kilometer und die mir dann noch an die Karche pissen deswegen.

Und ich wegen Betrug oder so, mich woanders verantworten muss.

Naja Auto ist eh heute zu Durchsicht und kann in morgen wieder abholen, da spreche ist das gleich mal an.

Ach so Lieber Gott wenn es dich gibt, lass es nur eine Durchsicht sein mit Oel und Co. Keine Lust auf mehr ausgaben.

PS: Glaube hier war doch mal auch so ne Frage wegen Kosten Durchsicht.

Also die kleine Durchsicht mit:

+ Inspektion
    + Oel
    + Ablassschraube
    + Oelfilter
    + Korrosionsschutz
    + Luftfilter
    + IR Filter

= ~ 140€

Nur mal so am Rande.

THX noch mal an die Helfer

6. #5 FoFoDZD955, 11.12.2007
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    So Auto gerade geholt.

Rechnung etwas Teurer geworden aber nur 30€ es kam noch der inneraumfilter dazu.

Der Rest hat sich geklärt.

Thema kann geschloßen werden.

THX

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    warum schon das Thema schließen? Ist doch noch gar nicht geklärt

Ich hatte mal die Info dass man ab einem bestimmten Baujahr die Tachos per WDS nach oben hin anpassen kann. Bei Deinem Baujahr würde das zutreffen

beim ffcd hat aber letztens jemand gesagt dass man das mit WDS nur machen kann wenn er 0km drauf hat, sobald damit gefahren wird geht nichts mehr. Das hätten die in der Werkstatt also mal lieber machen sollen

nichtsdestotrotz kann man das anderswo machen lassen, und egal was gesagt wird das ist nicht illegal. Hochdrehen sowieso nicht. Außerdem gehts nur um das verschweigen beim Weiterverkauf

andere Variante wäre einfach nen gebrauchten Tacho mit demselben Km Stand holen, kosten nicht zwangsläufig viel Geld

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schmiddtchen, 12.12.2007
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Früher ging das alles mal mit ner Kurbel, heute braucht man nen Informatiker mit ES-Spezialisierung. Hach.. ist gut für die Innung ;)

10. #8 Aldaron, 12.12.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hab nen guten Freund in Verona (nähe Gardasee) der macht dir das für 50 Euro............egal in welche Richtung^^

Thema:

Kilometerstand ändern "Vordrehen"

Die Seite wird geladen...

Kilometerstand ändern "Vordrehen" - Ähnliche Themen

1. Fordlogo ändern im Focus!

Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...