KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kilometerstand blinkt

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von FlovanHelsing, 08.01.2015.

1. #1 FlovanHelsing, 08.01.2015
    FlovanHelsing

FlovanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo zusammen ,
    gestern als ich auf dem Nachhause weg war, zeigte mir mein Display an das ich mein Öl wechseln sollte, das rote Öl Zeichen blickte auch. Ich war verwundert da ich erst im Juni zur Inspektion war und mein Ka nur Langstrecke gefahren wird. Also heute hin zum Ölwechsel , der Wage wurde im Januar zugelassen vielleicht hängt das damit ja irgendwie zusammen
    Als ich den Wagen wieder bekommen habe merkte ich auf dem Rückweg das mein Kilometerstand jetzt blinkt und meine USB und Handy Steuerung nicht mehr funktioniert, der Ford Händler hatte keinen Plan, könnt ihr mir eventuell weiterhelfen :)

Danke schon mal

Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn dir der FFH nicht weiterhelfen kann versuchs doch mal bei FIAT , die sollten ja wissen was sie da gebaut haben .

4. #3 Blade181168, 09.01.2015
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Da ist das Sprachmodul defekt ,es sitzt hinten links unter der verkleidung wenn erneuert werden muss muss auch noch das deutsche sprachpaket installiert werden..der FFH weis aber bescheid

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo,
    die Suche hätte dich zu diesem hier geführt: http://www.ford-forum.de/showthread.php/43773-Kilometeranzeige-blinkt
    Da steht auch recht gut beschrieben, dass es sich um einen Fehler im Can-Bus-System handelt. Kann der Fiat auch: http://www.fiat-forum.de/modell-bez...ometeranzeige-blinkt-manchmal-t3776/?ab7001d8

Ich würde ja vermuten, dass die Werkstatt irgendwas beim Ölwechsel gemacht hat, dass sich dabei das Sprachmodul aufgehängt hat. Ich wäre ja sofort umgedreht und hätte das bemängelt. Wenn du sie informiert hast, sollen sie das mal wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen...

Gruß

6. #5 Blade181168, 09.01.2015
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Da geht nur neu sonst hilft nix :mies:

7. #6 Andreas Kreuz, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Das der Kilometerstand blinkt passiert wenn den Zündschlüssel zu schnell drehst.
    Is ne Fiat Macke da muss garnix getauscht werden.
    Wenn du die Zündung einschaltest und dann kurz wartest und dann Startest blinkt nix.
    Passiert halt nur wenn du von ,,aus,, gleich auf starten durchziehst.
    Bei dem Rest kann ich nicht helfen.

8. #7 Blade181168, 10.01.2015
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Das stimmt so nicht...wenn du nur die Zündung einschaltest blinkt der Kilometerzähler auch da ist definitiv das modul defekt..habe selbst schon eins tauschen müssen

9. #8 Andreas Kreuz, 12.01.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Mag sein, unserer ist aus 09, der hat kein USB und den Telefonquatsch.
    Hier is es definitiv so, das die Anzeige NUR blinkt wenn der oben von mir genannte Zustand vorangegangen ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FlovanHelsing, 04.02.2015
    FlovanHelsing

FlovanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium Diesel Metall
    Hallo Leute ,
    erst mal Danke für die vielen Antworten leider ist das Problem bisher nicht behoben, die Ford Werkstatt hat keinen Plan, hat fast zwei Stunden versucht den Fehler auszulesen was nicht gelang. Die Krönung ich soll für das ganze auch noch ordentlich auf dem Tisch legen obwohl der Wagen bis 2016 Garantie hat. Daher meine Frage fällt das Ganze mit unter der Garantie, ich wollte die Werkstatt wechseln und mir bei anderem Ford Händelern Rat holen. Wenn noch einer Ideen oder Ratschläge hat ich bin für alles Dankbar.

12. #10 GeloeschterBenutzer, 04.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn der noch bis 2016 garantie hat , dann brauchst du nix zahlen , das muß über garantie abgewickelt werden ,
    vorausgesetzt es wurde nichts am fahrzeug verändert , wie zB ein anderes radio eingebaut , was evt auswirkung auf den datenbus hat .

es muß ja ein datenbusfehler vorliegen , wenn die es nicht mal schaffen den fehlerspeicher auszulesen .

zahlen würde ich nix und mir nen anderen FFH suchen .

Thema:

Kilometerstand blinkt

Die Seite wird geladen...

Kilometerstand blinkt - Ähnliche Themen

1. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  2. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...