Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kilometerstand

Diskutiere Kilometerstand im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,einfache frage:Wo wird Laufleistung ausser im Kilometerzähler abgespeichert?Manche schreiben im BCM-Komfortmodul,andere im...

1. #1 aprox99, 19.08.2015
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,einfache frage:Wo wird Laufleistung ausser im Kilometerzähler abgespeichert?Manche schreiben im BCM-Komfortmodul,andere im PCM-Motorsteuergerät.Bei MK III war es nur Kilometerzähler.Gruß

2. #2 MucCowboy, 20.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Soviel bekannt ist, im BCM und im Kombiinstrument. Sind die Werte nicht identisch (z.B. nach Tausch des Kombiinstrumentes ohne zugehörige IDS-Sitzung), werden Laufzeitfehler abgelegt.

Verlässliche Angaben darüber rückt Ford aber nicht raus. Warum wohl..... ;)

3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    auslesen kann man die nur aus dem ipc, den km stand wird nicht mal im ids angezeigt :(

4. #4 MucCowboy, 20.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    (IDS-Sitzung für den Konfig-Abgleich nach IC-Tausch, dabei wird auch der km-Stand unter den Modulen abgeglichen)

5. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Dies ist richtig, trotzdem wird der Stand nicht angezeigt obwohl der ausgelesen wird.

Thema:

Kilometerstand

Die Seite wird geladen...

Kilometerstand - Ähnliche Themen

1. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausrufezeichen neben dem Kilometerstand

Ausrufezeichen neben dem Kilometerstand: Moin Moin, neben dem Kilometerstand in dem kleinen Roten Display beim Tacho ist am Rechten Rand ein Ausrufezeichen aufgetaucht. Dafür ist eine...
  3. Biete Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium // EZ 03/2008 // Kilometerstand: 59.000km

Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium // EZ 03/2008 // Kilometerstand: 59.000km: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Ford Focus Bj.2008 schweren Herzens, da ich bald in die Innenstadt ziehe und dort kein Auto mehr benötigen...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kilometerstand blinkt

Kilometerstand blinkt: Hallo zusammen , gestern als ich auf dem Nachhause weg war, zeigte mir mein Display an das ich mein Öl wechseln sollte, das rote Öl Zeichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden