KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kilometerzähle

Diskutiere Kilometerzähle im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, Lese mich seit fast 2 Jahre durch, und jetzt habe ich auch etwas, da ich selten den Ka meiner frau fahre,ist mir gestern aufgefallen...

  1. neamzu

    neamzu Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Hi Leute,

    Lese mich seit fast 2 Jahre durch, und jetzt habe ich auch etwas, da ich selten den Ka meiner frau fahre,ist mir gestern aufgefallen das die gesammt Kilometerzahl BLIKT!!!! Was soll dass sein ????:wuetend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wieviel hat der Ka denn gelaufen ? Hab mal hier im Forum gelesen, daß das Blinken mit dem Service zu tun haben soll.

    edit: Ok also nicht Service, dann muss ich passen
     
  4. #3 Agamemnon, 05.02.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Blinken heißt meines Wissens nach, dass irgendein Fehler im CAN-Bus aufgetreten ist.
    Meistens behebt ein Neustart des Autos, dass das Blinken aufhört.
     
  5. #4 Ka-Baby238, 05.02.2011
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Das hatte ich auch ca. bei 25.000 KM, alsu kurz nachdem ich bei der Inspektion war. Hat damit also nix zu tun und ging auch wieder am nächsten Tag weg!
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe es auch hin und wieder - in den 2 Jahren, den ich ihn jetzt habe so ca. 6 mal.
    Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass das passiert, wenn man in einem Zug sozusagen den Schlüssel ins Schloss steckt und sodann sofort startet.
    Ich selbst habe es noch nicht beobachtet warum. Sobald man den Wagen aber wieder neu startet, ist das Blinken weg - hat also soweit nichts weiter zu bedeuten (denke ich)
     
  7. #6 Ipslore, 06.02.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Also dass mit dem "Blitzstart" hat es imho nichts zu tun. Hab auf einem Fiat-Forum auch etwas mit dem CAN-Bus gelesen.
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Keine Ahnung, was ein CAN-Bus ist :rotwerden:
    Ist das denn etwas Schlimmes, also muss das behoben werden oder ist der einzige Nachteil eben, dass die Anzeige hin und wieder blinkt (womit man ja leben kann) ?
    Würde mich ja sehr interessieren, da ich diesen Monat zur 2. Inspektion muss und das dann mit ansprechen und um Behebung bitten würde.
     
  9. neamzu

    neamzu Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Dank an alle,
    habe auch keine Ahnung was ein CAN-Bus ist,meiner hat in etwa 12Tkm, das Blinken hat mit dem Neustart aufgehört,vielleicht war ich zu schnell beim Schlüssel umdrehen.Muß e Morgen in die zum Freundlichen da ich irgend ein Klappern unter den Kleinen gehört habe!!!!!
     
  10. #9 Basti31, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also der Can-bus ist nichts schlimmes das haben alle modern auto über den can-bus laufen die befehle zu steuergerät also mal einfach aus gedrückt das ist so was wie die nerven system ohne das macht dein auto gar nichts mehr. hier auch mal ganz genau zum nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Can-bus


    Edit. Also bei modern autos wird manchmal gesagt man soll vor den starten ein paar sekunden warten weil der BC. erst hoch fährt und dann z.b. je nachdem wie kalt oder warm es ist das benzin luftgemisch berechnet damit der wagen optimal starte. Vielleicht liegt es daran das die anzeig blinkt weil der nicht genug zeit hat. Ich warte immer mit dem starten bis der Benzinzeiger hochgefahren ist man kann sich ja schon mal anschnallen usw. in der Zeit.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. neamzu

    neamzu Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Danke für die schnelle Antwort,
    wieder was gelernt :top1:
     
  13. #11 kpt_hook, 06.02.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe die Suche jetzt mal nicht bempht, aber eine Suche nach "Kilometerzähler blinkt" bringt bestimmt viele Ergebnisse, denn das Thema wurde shon 1000 mal durchgekaut.

    Wenn man die Zündung anmacht, checkt das Steuergerät alle Module auf Fuktion. Diese werden heute mittels CAN-Bus miteinander verbunden.

    Startet man den Motor, bevor der Check abgeschlossen ist, blinkt die Kilometeranzeige als Hinweis, dass mit dem CAN-Bus was nicht stimmt.

    Man kann dieses Verhalten provozieren. Habe ich schon mal geschreiben...
     
Thema:

Kilometerzähle

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähle - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Kilometerzähler

    Ford Focus Kilometerzähler: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade den Ford Focus Kombi , Erstzulassung 2002 von meinem Vater übernommen. Leider funktioniert der...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

    Transit ohne Kilometerzähler im Tacho: Hallo Ich bin seit Dezember 2014 ein ganz neuer Transit Fahrer. Es ist ein 2013 Modell 125PS Diesel Meine Frage ist wie kann man den...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kilometerzähler

    Kilometerzähler: Hallo,ich hab das Problem, dass seit gestern Abend weder mein Tageskilometerzähler noch der Hauptkilometerzähler funktionieren. Ich habe hier...