KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kilometerzähle

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von neamzu, 05.02.2011.

1. neamzu

neamzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Hi Leute,

Lese mich seit fast 2 Jahre durch, und jetzt habe ich auch etwas, da ich selten den Ka meiner frau fahre,ist mir gestern aufgefallen das die gesammt Kilometerzahl BLIKT!!!! Was soll dass sein ????:wuetend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wieviel hat der Ka denn gelaufen ? Hab mal hier im Forum gelesen, daß das Blinken mit dem Service zu tun haben soll.

edit: Ok also nicht Service, dann muss ich passen

4. #3 Agamemnon, 05.02.2011
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Blinken heißt meines Wissens nach, dass irgendein Fehler im CAN-Bus aufgetreten ist.
    Meistens behebt ein Neustart des Autos, dass das Blinken aufhört.

5. #4 Ka-Baby238, 05.02.2011
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Das hatte ich auch ca. bei 25.000 KM, alsu kurz nachdem ich bei der Inspektion war. Hat damit also nix zu tun und ging auch wieder am nächsten Tag weg!

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe es auch hin und wieder - in den 2 Jahren, den ich ihn jetzt habe so ca. 6 mal.
    Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass das passiert, wenn man in einem Zug sozusagen den Schlüssel ins Schloss steckt und sodann sofort startet.
    Ich selbst habe es noch nicht beobachtet warum. Sobald man den Wagen aber wieder neu startet, ist das Blinken weg - hat also soweit nichts weiter zu bedeuten (denke ich)

7. #6 Ipslore, 06.02.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Also dass mit dem "Blitzstart" hat es imho nichts zu tun. Hab auf einem Fiat-Forum auch etwas mit dem CAN-Bus gelesen.

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Keine Ahnung, was ein CAN-Bus ist :rotwerden:
    Ist das denn etwas Schlimmes, also muss das behoben werden oder ist der einzige Nachteil eben, dass die Anzeige hin und wieder blinkt (womit man ja leben kann) ?
    Würde mich ja sehr interessieren, da ich diesen Monat zur 2. Inspektion muss und das dann mit ansprechen und um Behebung bitten würde.

9. neamzu

neamzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Dank an alle,
    habe auch keine Ahnung was ein CAN-Bus ist,meiner hat in etwa 12Tkm, das Blinken hat mit dem Neustart aufgehört,vielleicht war ich zu schnell beim Schlüssel umdrehen.Muß e Morgen in die zum Freundlichen da ich irgend ein Klappern unter den Kleinen gehört habe!!!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti31, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also der Can-bus ist nichts schlimmes das haben alle modern auto über den can-bus laufen die befehle zu steuergerät also mal einfach aus gedrückt das ist so was wie die nerven system ohne das macht dein auto gar nichts mehr. hier auch mal ganz genau zum nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Can-bus

Edit. Also bei modern autos wird manchmal gesagt man soll vor den starten ein paar sekunden warten weil der BC. erst hoch fährt und dann z.b. je nachdem wie kalt oder warm es ist das benzin luftgemisch berechnet damit der wagen optimal starte. Vielleicht liegt es daran das die anzeig blinkt weil der nicht genug zeit hat. Ich warte immer mit dem starten bis der Benzinzeiger hochgefahren ist man kann sich ja schon mal anschnallen usw. in der Zeit.

12. neamzu

neamzu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka2
    Danke für die schnelle Antwort,
    wieder was gelernt :top1:

Thema:

Kilometerzähle

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähle - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Kilometerzähler

Ford Focus Kilometerzähler: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade den Ford Focus Kombi , Erstzulassung 2002 von meinem Vater übernommen. Leider funktioniert der...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit ohne Kilometerzähler im Tacho

Transit ohne Kilometerzähler im Tacho: Hallo Ich bin seit Dezember 2014 ein ganz neuer Transit Fahrer. Es ist ein 2013 Modell 125PS Diesel Meine Frage ist wie kann man den...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kilometerzähler

Kilometerzähler: Hallo,ich hab das Problem, dass seit gestern Abend weder mein Tageskilometerzähler noch der Hauptkilometerzähler funktionieren. Ich habe hier...
  4. Transit 2002 86 PS Tacho u Kilometerzähler ausgefallen

Transit 2002 86 PS Tacho u Kilometerzähler ausgefallen: Hallo! Seit gestern ist mein Tacho u Kilometerzähler ohne funktion. Meine vermutung geht dahin, dass kein Signal hereinkommt. Wo liegt der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho & Kilometerzähler fallen aus

Tacho & Kilometerzähler fallen aus: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem. Bei meinem Ford geht plötzlich der Tacho auf null, der Kilometerzähler zeigt "----", im Wechsel...