Kinderkrankheiten?

Diskutiere Kinderkrankheiten? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus zusammen, mein Vater hat sich einen Maverick II Escape gekauft, 2005, 4 Zyl,2262 cm³ Mir sind jetzt ein paar Sachen aufgefallen und...

  1. #1 Davidmclane, 28.02.2011
    Davidmclane

    Davidmclane Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Escape
    Servus zusammen,

    mein Vater hat sich einen Maverick II Escape gekauft, 2005, 4 Zyl,2262 cm³
    Mir sind jetzt ein paar Sachen aufgefallen und wollte auf diesem Weg mal die erfahrenen Leute fragen die auch so einen Wagen besitzen.

    1 Kaltstart.......Drehzahl ziemlich hoch und beim schalten fällt sie auch nicht richtig. Liegt das am Drosselklappenpoti oder Leerlaufregler oder sonst irgendwas??

    2 Im Standgas bei eingeschaltetem Abblendlicht ist mir aufgefallen ,dass ab und zu so in 8 sek abständen das Licht flakert, hell dunkel effekt. Nur wenn der Motor läuft, bei Zündung nicht. LIMA oder Regler??

    3 Das Gaspedal ist schwergängig zu drücken, ist das normal? Gaszug läuft einwandfrei, nix verrostet usw.

    4 Armaturenbeleuchtung: ist der Tempomat am Lenkrad nicht beleuchtet? Genauso wie die Höhenverstellung der Scheinwerfer und der Dimmungsschalter ??

    5 Die Nebelschlussleuchte...........funktioniert wie sie möchte, manchmal ja und dann wieder nein. Sicherung , Birne, Kabel alles o.k.

    Ich wäre euch echt dankbar für ein paar Erfahrungswerte.

    Gruss
    David
     
  2. #2 Peter581, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,

    meine Gedanken zu:

    2.) wie stark ist der Effekt? Ein wenig kann in dem Drehzahlbereich schon sein, die Lichtmachine bringt da nicht so sonderlich viel Leistung bei 900 Umdrehungen und da bewirkt eine minimale Drehzahländerung womöglich schon einen Effekt. Kommt mir auch etwas bekannt vor, aber kaum merklich, nur wenn man drauf wartet und genau hinschaut. Wenn es nur über die Batterie geht, ist die Leistung konstant und es flackert nicht (ist gleich etwas dunkler)

    3.) könnte es mit der Drosselklappe zusammenhängen? Da suchen wir auch gerade, der Effekt ist aber hauptsächlich auf den ersten Zentimeter spürbar. Verdreckte Drosselklappe und drumrum, wird immer wieder in Foren beschrieben und immer scheint es die Drosselklappe zu sein (..."klemmendes Gaspedal"). Habe hier auch ein ähnliches Thema dazu, müsste hier irgendwo rumstehen... ("blockierendes Gaspedal" http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=55666)

    4.) kommt mir sehr bekannt vor, scheint also normal zu sein.

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein :-)
     
  3. #3 Davidmclane, 28.02.2011
    Davidmclane

    Davidmclane Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Escape
    danke für deine Antwort.

    Ich werde das mal im laufe der Woche von Ford prüfen lassen.
     
  4. #4 Probetech, 04.03.2011
    Probetech

    Probetech Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    div. Ford Probes / Ford Explorer
    ist es nur das abblendlicht das flackert?
    oder auch die innenbeleuchtung ?
    eigentlich kenne ich nen flackern nur wenn die Kohlen von der lima runter sind.


    MFG Probetech
     
  5. Thias

    Thias hupt gern und oft!

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Selber Servus,

    Punkt 1:

    Ja das scheint normal zu sein, ist bei mir und vielen anderen (auch anderen modellen) auch so. Dreht zeimlich hoch und braucht ein paar hundert meter bis es sich legt.

    Punkt 2:

    Nicht drauf geachtet, nichts bemerkt, werde mal aufpassen

    Punkt 3:
    Jo ist normal, merk ich persönlich nicht so, aber meine Freundin mährt immer rum das sie das gas nicht richtig drücken kann :-D aber sie ist auch winzig und wiegt höchstens gefühlte 300 gramm

    Punkt 4:

    DU stellst Fragen... ^^ Ja kann sein. Also Tempo mit Sicherheit nicht, ahb nachts beim Fahren noch nie das bedürfnis gehabt die intrumentenbeleuchtung zu regeln, weis es also nicht werde aber auch hier nachsehen

    Punkt 5:

    Ford baut keine Nebelschlusslichter die willkürlich funzen oder auch nicht. Meine geht (immer ^^), deine scheint irgendwo einen defekt zu haben würd ich meinen


    Ich hoffe das hilft dir schonmal


    Mfg

    Thias



    (Hab mal meine Antwort hier her versetzt, du hattest noch einen Thread aufgemacht in dem hab ich geantwortet)
     
  6. #6 thomaswinter, 01.09.2015
    thomaswinter

    thomaswinter Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT
    Modell 2003,2.0 Liter
    zu Punkt 3 :

    wurde bei mir der Gaszug getauscht. geht jetzt superleicht :)
     
Thema:

Kinderkrankheiten?

Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten? - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.

    Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.: Servus Leute, da sich die Anzahl der Besitzer des neuen Tourneo Connect stetig erhöht und auch viele ebenfalls im Forum aktiv sind, dachte ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Endlich die Kinderkrankheit aus gemertzt

    Endlich die Kinderkrankheit aus gemertzt: Wie schon viele fest gestellt haben, das beim Focus mit beiheizten Wischerdüsen, das das dazu gehörige Kabel am rechten Kotflügel durch scheuert...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kinderkrankheiten etc. Ford Scorpio

    Kinderkrankheiten etc. Ford Scorpio: Hallo zusammen, ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, weil ich ein unverhoffter Besitzer eines Ford Scorpio geworden bin. Meine Oma gab...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Kinderkrankheiten??

    Welche Kinderkrankheiten??: Hallo! Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Ford Focus Kombi 1,6 tdci Bj 2009 EURO:4 mit 124000km, mit Navi... . Welche "Kinderkrankheiten"...