Kindersitz 9-18kg/ 9-25-36kg

Diskutiere Kindersitz 9-18kg/ 9-25-36kg im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich habe Ford C Max Bj 2006. Welchen Kindersitz habt ihr in euren C Max ? Wir haben Joie Stages gekauft und für Gruppe I 9-18...

  1. syl90

    syl90 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Hallo
    Ich habe Ford C Max Bj 2006.
    Welchen Kindersitz habt ihr in euren C Max ?
    Wir haben Joie Stages gekauft und für Gruppe I
    9-18 vorwärtsgerichtet ist nicht erlaubt! Hoffentlich kann ich den zurückgeben.
    Hilfe !!
     
  2. #2 stemmerter, 21.09.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Woher hast Du die Aussage, dass er nicht erlaubt sei?
    Auf der Webseite gibt es einen "Fit-Guide", wo man das nochmal überprüfen kann.
    hier: Joie

    Da passt es. (zumindest auf den beiden äußeren Rücksitzen)
    Warum auch nicht? Manchmal gibt es Probleme, bei Sitzanbietern mit zus. Standfuss, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
     
  3. syl90

    syl90 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Hallo Stemmerter
    vor dem Kauf habe ich dort nachgeschaut und deswegen gekauft. Aber mit Bedienungsanleitung war auch ein Buch wo die ganze Autos aufgelistet sind und für Gruppe 0 und 2 passt der Sitz aber in der Gruppe 1 nicht. Bzw. In der Gruppe 1dürfte ich den Sitz nur vorne montieren und hinten nicht.
     
  4. #4 stemmerter, 21.09.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Hmm, halte ich so erstmal für einen Fehler in der schriftlichen Anleitung.
    Lass Dir doch beim Support Kontakt & Support - Joie Deutschland erklären, wo der Unterschied zwischen schriftlicher Anleitung und fit-guide herkommt.

    Im Internet gekauft? oder beim örtlichen Händler? Beim Händler kann man auch nochmal nachfragen.
    Ganz selten gibt es Probleme bei der Bezeichnung des Autos: Die ersten C-Max von 2003-2007 hießen offiziell "Focus C-Max" und sind dementsprechend anders aufgelistet.
     
  5. syl90

    syl90 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Nochmal danke für den Hinweis. Habe email an joie geschickt, bin gespannt was die antworten. Ford Focus ist aufgelistet fur 2003-2007 und dann würde der Sitz ins Auto passen aber steht nicht explizit ford Focus c max. Sehe Bild-》
    Hab bei Händler gekauft. 20210921_094522.jpg
     
  6. #6 stemmerter, 21.09.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    OK, ist wirklich seltsam. Das es auf dem hinteren Mittelsitz (3) oft Probleme gibt, ist ja bekannt und in der Liste auch auffallend. Die "modernen" Autos haben da oft so einen Buckel im Polster und die Gurtführung ist auch unterschiedlich und meist suboptimal für einen Kindersitz. Aber die beiden äußeren Rücksitze? Warte ab, ob, und was was sie antworten.

    Noch ein kleiner Hinweis, den ich mir nicht verkneifen kann:
    Der Joie Stages ist ja ein Sitz OHNE Isofix. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, den Sitz zurückzugeben nimm als Ersatz einen Sitz MIT Isofix. Das Ist immer noch die beste und sicherste Kindersitzbefestigung überhaupt.
    Und ja, Dein Auto HAT die Isofix-Bügel. Sie sind Dir evtl. bisher nicht aufgefallen, oder sind nicht ohne Weiteres erkennbar, weil noch unterm Polster verborgen.

    Wie Du die Isofix-Bügel gratis und in ein paar Minuten freilegst, habe ich vor vielen Jahren hier schon mal beschrieben:
    C-MAX (Bj. 03-07) DM2 - Isofix nachrüsten beim 2005 c max
     
  7. #7 Carpe Noctem, 21.09.2021
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Auch der Ford Focus C-Max wird Umgangssprachlich oft als C-Max bezeichnet und zusätzlich das Baujahr angegeben, das ist auch hier der Fall. Dein Auto steht somit als allererstes auf der von dir gezeigten Seite ... "C-Max (2003 - 2010)".

    Wenn dein Kindersitz ein Stützbein zum Boden hat, darf er bei deinem Auto nicht verwendet werden weil es Staufächer im Boden hinter den Sitzen gibt. Da das Stützbein dann auf den Abdeckungen stehen würde, sagt der Kindersitzhersteller "Nein". Es gibt aber User hier im Forum die sich Füllblöcke (Styrodur oder ähnliches) für die Staufächer gebastelt haben und solche Sitze trotzdem benutzen. Die Boardsuche mit "Kindersitz" gefüttert, sollte einiges an Lesestoff bieten.
     
  8. #8 syl90, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    syl90

    syl90 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Hallo
    Also Joie hat sich noch nicht gemeldet. Bei Fachhandel hat die Dame mir gesagt "es ist scheiß egal was da steht" dann habe ich Gwld zurück verlangt und zum Glück bekommen.
    Sie haben recht ich habe versteckte Isofix in Auto nun ich kann Polster nicht raus nehmen, muss wahrscheinlich einschneiden.


    Danke nochmal
     
  9. #9 stemmerter, 21.09.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Nein, das sollte man nicht machen, denn der Hersteller schreibt es (meistens) nicht ohne Grund in seine Bedienungsanleitung. Das Risiko (z.B. bei einem Unfall) kannst Du nicht abschätzen.
    Aber es gibt doch auch sehr viele gute Isofix-Sitze OHNE Stützfuss.

    Und zum Thema "Polster aufschneiden"
    Nein braucht man nicht, was ich oben schon verlinkt hatte, hat irgendjemand dann verfilmt.
     
  10. syl90

    syl90 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2006
    Antwort Joie:

    Der Joie Stages Kindersitz gehört zu den universalen Kindersitzen, die ohne Isofix genutzt werden.
    Für universale Kindersitze bedarf es keine Freigabe von Herstellerseite.
    Dein Fahrzeughersteller kann die Autositze für die Nutzung von universalen Kindersitzen frei geben.

    Im Ford Focus max Fahrzeughandbuch stehen diese Details meist unter der Rubrik „Kindersitze“.

    Erfahrungsgemäß passt der Stages in alle Fahrzeuge, solange ein 3 Punkt Gurt vorhanden ist.

    Welche Sitze dein Fahrzeughersteller für einen universalen Kindersitz frei gibt, kannst du im Fahrzeughandbuch gut ersehen.
     
Thema:

Kindersitz 9-18kg/ 9-25-36kg

Die Seite wird geladen...

Kindersitz 9-18kg/ 9-25-36kg - Ähnliche Themen

  1. Focus ST und Kindersitz mit Isofix Base

    Focus ST und Kindersitz mit Isofix Base: Hallo, ich bin Anna. Mein Deutsch ist nicht so gut aber hoffentlich Ihr werdet verstehen was für ein Problem habe ich. Also... Ich fahre seit 3...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kindersitze in der zweiten Sitzreihe

    Kindersitze in der zweiten Sitzreihe: Hallo zusammen, wir suchen ein Auto, mit dem man gut 3 Kinder in Kindersitzen transportieren kann. Die Kinder sind 7, 5 und 0. Passen diese...
  3. Transit Nutzfahrzeug mit Kindersitz zulässig ?

    Transit Nutzfahrzeug mit Kindersitz zulässig ?: Hallo (sorry, Vostellung erfolgt später) - ich habe eigtl. am Freitag bereits meinen Vertrag für einen Ford Transit Custom Kasten 300 L1H1 130 PS...
  4. Top Tether - Verankerungspunkte Kindersitz

    Top Tether - Verankerungspunkte Kindersitz: Hallo zusammen, ich fahre folgenden Ford C – Max. 30.12.2010 WF0JXXWPBJAG47231 Ford DXA IQDB1J 5ABAMA Wir haben uns jetzt einen Kindersitz...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welchen Kindersitz nutzt ihr?

    Welchen Kindersitz nutzt ihr?: Hallo, mal wieder eine Frage von mir, die mit dem GCMAX zu tun hat. Unser kleiner Sohn entwächst so langsam aber sicher seiner Babyschale und ein...