Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

Diskutiere Kindersitz auf dem Beifahrersitz? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Abend zusammen! Ich habe eine Frage zur Platzierung eines Kindersitzes im Galaxy BJ 2011. Es geht um einen Kindersitz bei dem das Kind in...

1. #1 George Best, 23.10.2011
    George Best

George Best Guest

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Frage zur Platzierung eines Kindersitzes im Galaxy BJ 2011. Es geht um einen Kindersitz bei dem das Kind in Fahrtrichtung sitzt.

Gibt es Gründe den Kindersitz (natürlich inkl. Kind) auf den Beifahrersitz zu platzieren? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
    Georg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Grundsätzlich ist das auch - außer bei Reboard-Sitzen - auch mit Beifahrer-Airbag zulässig. Weil die Airbags und Sidebags aber auf die Unfallmechanik eines Erwachsenen (ab der 5%-Frau, d.h. nur 5% aller Frauen sind noch kleiner) abgestimmt sind, raten Fachleute für die Insassensicherheit dringend, dass man Kinder erst dann vorne sitzen lassen soll, wenn sie so groß sind, dass sie keine Sitzerhöhung mehr brauchen.

Thema:

Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

Die Seite wird geladen...

Kindersitz auf dem Beifahrersitz? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  2. Kindersitz im Mondeo MK3

Kindersitz im Mondeo MK3: Halli Hallo! Da komme ich mal wieder mit einer Frage zum Kindersitz. Wir fahren nach einer kurzen Fordpause einen Mondeo Turnier, Baujahr 2005...
  3. Biete Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug

Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug: Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug Der Sitz stammt aus einem Ford Focus MK3 Trend, Baujahr 2012 und wurde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz Ford Tourneo Custom

Beifahrersitz Ford Tourneo Custom: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Tourneo Custom BJ 2015, 9 Sitzer gekauft. Ich möchte die 2er Beifahrer Sitzbank gegen eine Einzel Sitzbank...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 kindersitze oder auto tausch

kindersitze oder auto tausch: Hallo wir haben zuzeit einen fofo tunier 1.6 tdci bj 2010 titanum,haben eine tochter (fast 4 jahre)und seit 5 monaten zwillinge.Zur zeit passen...