Kindersitz Frage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von schnaps, 29.04.2007.

  1. #1 schnaps, 29.04.2007
    schnaps

    schnaps Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Focus turnier fahrer.

    Es geht um den neuen Focus Kombi wir brauchen einen Kindersitz und wollten wissen welche Erfahrungen ihr mit der Passgenauigkeit der Sitze hab.
    Was ist besser nur den Sitz oder in verbindung mit diesem isofix.

    Würden uns gerne den Maxicosi Tobi einbauen hat den jemand zufällig im wagen.

    Sind für alle Infos dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 29.04.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Der Isofix ist klasse , vorallem macht es wieder spaß 5 stopps beim Einkaufen zu machen weil der Maxi Cosi in zwei sec. drin und draussen ist. Ich hatte selbst mit einem EasyBAse( gleiche wie Isofix nur wird der mit dem dreipunktgurt festgemacht) einen Auffahrunfall gehabt. Die Polizei und der Rettungsdienst wollte wissen wie mein Junior gesichert war und haben die Kindersitzbasisstation mit dem Maxi Cosi geshen und haben von anfang an gesagt das ich meinem Kind die maximale Sicherheit geboten habe die es heut zu tage auf dem Markt gibt . Also haben sich die fast 300 € immerhin schon für die Sicherheit meines Kindes Ggelohnt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Den Isofix gibt es nur mit dem Isofixsystem ,dann mit dem Isofix und dem dreipu nktgurtsystem und auch den easybase der nur mit dem Dreipunktgurt zu befestigen gehen es ist alles gleich gut.
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    hast du denn Isofix drin? Ist meines Wissens nicht Serie beim Focus 2 (beim 1er gabs das sogar gar nicht)
     
  5. #4 Taunus_Reloaded, 27.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2007
    Taunus_Reloaded

    Taunus_Reloaded Guest

    Hi,
    Genau diesen Sitz (keine Isofix-Version) habe ich heute in meinen Focus II Turnier eingebaut. Passt problemlos, allerdings solltest Du die Kopfstütze herausnehmen, die stört sonst ein wenig.

    @foka: Isofix schraubt Dir der Händler rein, bei einem Neuwagen zum Nulltarif. Allerdings offenbar nur auf einer Seite. Die Lösung, die beim Focus II realisiert wird, halte ich für nicht so besonders - ziemliche Fummelei mit dem Gurt, wenn ich mir die Angaben in der Bedienungsanleitung so ansehe.


    Gruß,
    Michael
     
  6. #5 bluekacorinna, 28.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ach was fummelei ist das keine . Die Statio ist ja fest drinne ,sda macht man den Gurt ja nicht mehr weg der bleibt ja da wo er ist. Also ich bin froh das wir den Sitz aus ursprünglicher Faulheit gekauft haben. Ich kann nur jedem empfehlen das er es mal beim Babyfachmarkt im eigenen Auto ausprobiert und sich selbst überzeugt.
     
  7. #6 Taunus_Reloaded, 28.05.2007
    Taunus_Reloaded

    Taunus_Reloaded Guest

    Hi,
    Naja, bei uns muß der halt zwischen zewi Autos pendeln, Und der Sitz war schon da, bevor ich meinen Focus gekriegt habe:)
    Weil man das nicht genug hervorheben kann, habe ich das eben mal getan :top1:

    Gruß,
    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindersitz Frage

Die Seite wird geladen...

Kindersitz Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...