Kindersitz im Mondeo MK3

Diskutiere Kindersitz im Mondeo MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halli Hallo! Da komme ich mal wieder mit einer Frage zum Kindersitz. Wir fahren nach einer kurzen Fordpause einen Mondeo Turnier, Baujahr 2005...

1. #1 Dana, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    Dana

Dana Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2005, 1,8
    Halli Hallo!
    Da komme ich mal wieder mit einer Frage zum Kindersitz.
    Wir fahren nach einer kurzen Fordpause einen Mondeo Turnier, Baujahr 2005 ohne Isofix und haben den Römer Kidfix SL. Im vorigen Auto passte der super. Aber im Mondeo hat er überhaupt keinen richtigen Stand und das Anschnallen ist immer ein Krampf...
    Weiß jemand welcher Sitz (Gruppe 2+3) ordentlich passt?
    Ich würde mich über ein paar Antworten mit euren Erfahrungen sehr freuen.

VG ☺

2. #2 Meikel_K, 23.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bisschen spezifischer sollte die Beschreibung schon sein, damit man etwas damit anfangen kann:
    - warum hat der Sitz keinen richtigen Stand? Vielleicht müsst ihr nur die Kopfstütze des Autorücksitzes entfernen.
    - warum ist das Anschnallen ein Krampf? Reicht die Gurtlänge nicht aus?

3. Dana

Dana Neuling

Fahrzeug:
    Die Kopfstütze haben wir gleich beim Einbau des Sitzes entfernt.
    Der Sitz steht auf der Rückbank sehr wackelig, weil die Sitzfläche ja nicht glatt ist sondern die Vertiefungen hat (keine Ahnung wie die jetzt genau heißen). Stellen wir ihn grade hin und unser Sohn setzt sich drauf, rutscht der Sitz gleich wieder in diese Vertiefung und steht total schräg.
    Die Länge der Gurte ist schon ausreichend. Wird ja nur ein 4-Jähriger angeschnallt. Wir kommen so schlecht an das Gurtschloss. Es befindet sich fast unter dem Sitz...

VG ☺

4. #4 rabe2701, 23.10.2016
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  5. Dana

Dana Neuling

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort!☺
    Wenn, dann müssten sie freigelegt werden. Aber ich kann sie nicht fühlen. Dachte schon, dass ich blöd bin, aber mein Mann hat auch mal danach gesucht und sie nicht gefunden.
    Jetzt bin ich wieder verunsichert und werde morgen gleich nochmal nachschauen.

6. #6 rabe2701, 23.10.2016
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    eingebaut-2-1422.jpg An dieser Stelle, in der Rückenlehne.

7. Dana

Dana Neuling

Fahrzeug:
    Das hat uns jetzt keine Ruhe gelassen und wir sind, mit Taschenlampen ausgerüstet, nochmal runter zum Auto. Die typischen Isofix-Halterungen konnten wir nicht erfühlen.
    An den von dir gezeigten Stellen fühlen sich die Polster so an als wären dort Aussparungen, aber wie gesagt können wir die Halter nicht fühlen.
    Morgen bei Tageslicht geht es aber nochmal auf die Suche.

8. #8 Big Black Car, 24.10.2016
    Big Black Car

Big Black Car Guest

:-)

Man kann die Isofix Halterungen problemlos binnen 30 Minuten nachrüsten. Wir haben einen MaxiCosi Rodifix, der passt super.

Abgebildet ist die Nachrüstung im Mondeo, Limousine, Beifahrerseite.

Bei der Montage im Kombi muss die äußere Schraube versetzt werden, das Bohrloch siehst du auf dem Bild!

IMAG0431.jpg IMAG0441.jpg

9. Dana

Dana Neuling

Fahrzeug:
    Oh!!! Vielen Dank für deine Antwort! ☺

10. Mads

Mads Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, Titanium
    Mondeo MK3, Trend
    Moin!

Ich habe gestern einen Mondeo Bj 2006 meiner Frau gekauft, da wir im April Nachwuchs erwarten und seit 2 Monaten einen Hund als Familienmitglied haben :)

Nur blöderweise fehlen die Isofix haken!

Gerne würde ich diese also nachrüsten, hast Du zufällig eine Teilenummer parat?

11. #11 Big Black Car, 15.12.2016
    Big Black Car

Big Black Car Guest

Ich kann dir damit helfen:
    ORIGINAL Ford ISOFIX Halterung Befestigung Kindersitz Focus II MK2 1357238 | eBay
    Im Baumarkt dann noch Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern kaufen, Kostenpunkt 2 Euro.

Kombi oder Limo, man muss beim Kombi eines der Löcher in der Nachrüsthalterung versetzen! Bitte beachten, dass das nicht offiziell TÜV geprüft ist, da es am Mondeo keine vorgesehenen Befestigungspunkte gibt! Der Kindersitz unserer Tochter wird noch zusätzlich mit dem Gurt gesichert (und Tochter natürlich auch) so dass die Isofix bei uns hauptsächlich den leeren Kindersitz fixieren und im beladenen Zustand den Sitz mit fixieren, damit Tochter nicht noch durch diesen in den Gurt gedrückt wird!

12. #12 Big Black Car, 15.12.2016
    Big Black Car

Big Black Car Guest

Das Foto zeigt, wie der Isofixhalter in der Limo fixiert wird. Das vorgebohrte Loch ist für den Kombi! Bitte beim Bohren auch nicht zu tief bohren, da drunter sitzt der Tank, man hat ca. eine Hanbreit hinter dem Blech platz, danach wird es kritisch, also keinen 20 cm Bohrer ansetzen, am besten einen Tiefenanschlag nutzen.

13. Mads

Mads Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2, Titanium
    Mondeo MK3, Trend
    Danke für die Hilfe.
    Dann ist das allerdings nichts für mich.
    Hatte gehofft ein vollwertiges isofix zu bekommen :(

14. #14 Big Black Car, 20.12.2016
    Big Black Car

Big Black Car Guest

Keine Ahnung, warum das nicht vollwertig ist, das Blech ist mehr als dick und stabil. An dem gleichen Blech sind auch die Anschnaller befestigt.....

15. #15 Alagast, 13.08.2018
    Alagast

Alagast Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy II WA6
    Baudatum 14.08.2009
    Hallo zusammen,
    der letzte Beitrag hier ist zwar schon gut eineinhalb Jahre her, aber ich möchte das Thema noch mal aus einer anderen Perspektive aufgreifen. Meine Tochter fährt meinen früheren Mondeo MK3 und möchte dort eine ISOFIX Halterung einbauen lassen.
    Beim Mondeo MK4 sind die Isofix Halterungen eingebaut. Weiß jemand, ob eine MK4 Rücksitzbank/-lehne in den Mondeo MK3 reinpasst, d.h. mit den dort im Bodenblech vorhandenen Befestigungsbohrungen verschraubt werden kann?

16. #16 Meikel_K, 14.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist vollkommen ausgeschlossen. Der Mondeo Mk4 MY2007 basiert auf einer völlig anderen Plattform als der Mk3 MY 2001.

17. #17 Alagast, 14.08.2018
    Alagast

Alagast Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy II WA6
    Baudatum 14.08.2009
    OK, danke. Es wäre ja auch zu schön gewesen......

Thema: Kindersitz im Mondeo MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix ford

,
  2. mondeo mk3 sitz mit isofix

,
  3. mondeo isofix

,
  4. befestigung isofix im ford mondeo,
  5. ford mondeo bwy 2006 hat er isofix,
  6. ford mondeo mk3 kombi 2001 isofix,
  7. isofix auto focus mk2 nachrüsten,
  8. isofix ford mondeo 2012 mk4,
  9. isofix ford mondeo mk3,
  10. isofix ford mondeo funktion,
  11. mondeo mk4 2009 kindersitz befestigung,
  12. Isofix-Haken,
  13. Ford mondeo mk3 kindersitzerhöhung,
  14. isofix ford focus turnier mk2,
  15. isofix ford mondeo,
  16. ford mondeo bj 2005 isofix,
  17. 3 kinder mondeo limousine,
  18. isofix ford mondeo 2009,
  19. mondeo mk3 isofix nachrüstung,
  20. ford mondeo mk3 2005 isofix,
  21. ford mondeo mk3 isofix adapter,
  22. isofix Ford Mondeo mk4,
  23. isofix unfall herausbrechen Ford mondeo,
  24. ford mondeo mk 3 2005 isofik,
  25. kindersitze ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Kindersitz im Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

1. Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001

Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001: hallo , ich brauche Infos über den Rücklichtwechsel beim Mondeo Turnier . Ich weiß nicht wie ich an die Birnen rankomme .
  2. ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3

ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3: hallo leute hab mir vor nem halben jahr einen mk turnier mit der 2 liter maschine gekauft , nun hab ich festgestellt das der gute rund 1liter öl...
  3. Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??

Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??: Hallo. Ich habe vor kurzem anlässlich einer Panne auf der Autobahn, vom ADAC Mann erfahren das meine Zündung eine ganz seltene version ist und die...
  4. Ford Fiesta Mk3 (Gfj) G60 Umbau

Ford Fiesta Mk3 (Gfj) G60 Umbau: Guten Tag, ich besitze einen Ford Fiesta Mk3, welcher erst 50.000km gelaufen hat und dementsprechend nahezu rostfrei ist. Ich plane seit längerer...
  5. ATE Bremsscheibensatz Mondeo Turnier MK5 wo am günstigsten?

ATE Bremsscheibensatz Mondeo Turnier MK5 wo am günstigsten?: Grüße Euch, da ich neu in der Fordwelt bin würde ich gerne wissen, wo ich am günstigsten an ein Satz ATE Bremsscheiben vorne und hinten inkl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden