Kindersitz Klasse I für KA und Focus

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von pittchen, 17.01.2008.

  1. #1 pittchen, 17.01.2008
    pittchen

    pittchen Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Focus II Turnier und wollen uns im Sommer noch einen gebrauchten KA kaufen. Allerdings brauchen wir vorher schon einen neuen Sitz für unseren Sohn. Dieser sollte natürlich in beide Autos passen.

    Hat jemand zufällig auch beide Autos und kann mir einen Kindersitz der Klasse I empfehlen? Isofix haben wir nicht, weiß jemand wie teuer das Nachrüsten ist?

    Vielen Dank
    Pittchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 17.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    isofix für den ka kenn ich nicht zum nachrüsten. partner von ford ist römer-britax.
    haben für unseren kleinen immer sitze von römer und passen im focus und mondeo. wie gesagt von ford getestet und freigegeben!:cooool:
     
  4. #3 bluekacorinna, 17.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2008
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    isofix ,wenn i ch das schon höre stellt es mir alle haare zu berge. man sieht das doch die wenigsten aufgeklährt sind. Isofix ob bei der babyschale oder dem nächstgrößeren ist das sicherste was es hibt . wurde mir bei meinem Unfall mit einem solchen sitz von der Polizei gesagt. Es gibt 3 Sorten von Isofix bei der Babyschale. eine Station die mit Dreipunktgurt zu befgestigen ist eine mit Isofix und eine variable ,alle drei haben den Fuß und sind gleich sicher. Beim nächstgrößeren ,also ab 9 Kg das gleiche . Grundsätzlich in jedem Auto kann dieser Sitz benutzt werden ob Isofix oder nicht ,der Fuß der zum Fußraum geht ist das entscheidente Teil und das wichtigste. Wir hatten einen Mondeo und einen KA ,passte bei beiden . Mittlerweile fahre ich den Courier 5 Sitzer und habe den Nächstgrößeren ab 9 Kg darin und mein Kind sitzt so Bombenfest.!!bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.Wir haben und lange damit beschäftigt
     
Thema:

Kindersitz Klasse I für KA und Focus

Die Seite wird geladen...

Kindersitz Klasse I für KA und Focus - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...