Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 kindersitze oder auto tausch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford110, 01.02.2016.

1. #1 Ford110, 01.02.2016
    Ford110

Ford110 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Hallo wir haben zuzeit einen fofo tunier 1.6 tdci bj 2010 titanum,haben eine tochter (fast 4 jahre)und seit 5 monaten zwillinge.Zur zeit passen wir alle ins auto, aber ab sommer werden die Zwillinge die sitze Gruppe 1 von römer haben und die Tochter Gruppe 2 muss noch ausgesucht werden.Alle drei sollten hinten sitzen!
    unsere frage past das in den ford focus tunier?
    hat da jemand so eine ähnliche Konstellation und kann uns das beantworten?

oder sollten wir das auto wechseln,haben da an einen ford c-max 2.0lpg bj.2008 titanum gedacht!kann jemand da paar ansagen machen worauf mann achten sollte?
    Gruß ford 110

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 01.02.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Der Focus Mk2 ist für ein Auto dieser Klasse ziemlich breit innen und außen. Ich würde es ruhig angehen und die Sitze vor dem Kauf mal alle zusammen in den Wagen stellen und sehen ob es eventuell Probleme bspw. beim Befestigen usw. gibt. Die Sitze der Hersteller variieren bestimmt ein wenig in der Breite, als ruhig mehrere durchtesten.
    Da der C-Max nennenswert auch nur in der Höhe abweicht, wäre damit ein Platzgewinn in der Breite nicht wirklich zu erzielen. Da müsstest Du wohl schon in Richtung Mondeo oder Galaxy Ausschau halten.

4. #3 matz_mann, 01.02.2016
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, drei Kindersitze passen im Focus Turnier hinten nicht nebeneinander. Was vielleicht geht, sind auf den äußeren Plätzen zwei Kindersitze und in der Mitte eine Sitzerhöhung. Weiß jetzt aber leider nicht, ab welchem Alter ein Kind auf eine Sitzerhöhung sitzen darf! Ist halt nicht gerade die beste Lösung der Kindersicherung!
    Oder Kindersitze der Zwillinge hinten auf den äüßeren Plätzen, ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz und wenn der fünfte Mitfahrer dünn gebaut ist, hinten in der Mitte
    ( bequem ist allerdings was anderes!) Ansonsten kann ich Dir den aktuellen Citroen Berlingo empfehlen . Hier passen 3 Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank und du hast jede Menge Platz. ( Neupreis ca. 15000 € als HDI 120 PS.) Gruß.
    P.S.: Kenne das Dilemma, haben auch Zwillinge.

5. #4 Ford110, 02.02.2016
    Ford110

Ford110 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Danke schon mal für die Antworten...darf denn die große auf dem Beifahrersitz sitzen?kann den Airbag nämlich nicht abschalten!und aus der Bedingungesanleitung werde ich nicht schlau!!!(da kauft man ein Auto mit voller Hütte und den Airbag kann man selbst nicht abschalten):/

6. #5 focusdriver89, 02.02.2016
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn der Kindersitz in Fahrtrichtung angebracht wird (für 4jährige gibt es da massig Kindersitze, wenn eh ein Neukauf ansteht) muss man den Airbag sowieso nicht mehr abschalten. Das betrifft nur Babyschalen usw. entgegen der Fahrtrichtung.

C-Max MK1 kannst du auch vergessen, der Mittelsitz ist so schmal da bekommst du auch keinen Kindersitz richtig zum halten ohne kippeln usw...Isofix gibt es nur für die äußeren Sitze. Kofferraum ist auch kleiner.

Mit 3 Kindern würde ich eher Richtung S-Max/Galaxy gucken oder evt. Mondeo...oder das Gegenstück zum genannten Berlingo, dem Tourneo Connect oder wie der Kasten heißt. Aber ich denke der S-Max ist da schon sehr gut für solche Zwecke.

Thema:

kindersitze oder auto tausch

Die Seite wird geladen...

kindersitze oder auto tausch - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  4. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...