Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 kindersitze oder auto tausch

Diskutiere kindersitze oder auto tausch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wir haben zuzeit einen fofo tunier 1.6 tdci bj 2010 titanum,haben eine tochter (fast 4 jahre)und seit 5 monaten zwillinge.Zur zeit passen...

  1. #1 Ford110, 01.02.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Hallo wir haben zuzeit einen fofo tunier 1.6 tdci bj 2010 titanum,haben eine tochter (fast 4 jahre)und seit 5 monaten zwillinge.Zur zeit passen wir alle ins auto, aber ab sommer werden die Zwillinge die sitze Gruppe 1 von römer haben und die Tochter Gruppe 2 muss noch ausgesucht werden.Alle drei sollten hinten sitzen!
    unsere frage past das in den ford focus tunier?
    hat da jemand so eine ähnliche Konstellation und kann uns das beantworten?

    oder sollten wir das auto wechseln,haben da an einen ford c-max 2.0lpg bj.2008 titanum gedacht!kann jemand da paar ansagen machen worauf mann achten sollte?
    Gruß ford 110
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 01.02.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Der Focus Mk2 ist für ein Auto dieser Klasse ziemlich breit innen und außen. Ich würde es ruhig angehen und die Sitze vor dem Kauf mal alle zusammen in den Wagen stellen und sehen ob es eventuell Probleme bspw. beim Befestigen usw. gibt. Die Sitze der Hersteller variieren bestimmt ein wenig in der Breite, als ruhig mehrere durchtesten.
    Da der C-Max nennenswert auch nur in der Höhe abweicht, wäre damit ein Platzgewinn in der Breite nicht wirklich zu erzielen. Da müsstest Du wohl schon in Richtung Mondeo oder Galaxy Ausschau halten.
     
  4. #3 matz_mann, 01.02.2016
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, drei Kindersitze passen im Focus Turnier hinten nicht nebeneinander. Was vielleicht geht, sind auf den äußeren Plätzen zwei Kindersitze und in der Mitte eine Sitzerhöhung. Weiß jetzt aber leider nicht, ab welchem Alter ein Kind auf eine Sitzerhöhung sitzen darf! Ist halt nicht gerade die beste Lösung der Kindersicherung!
    Oder Kindersitze der Zwillinge hinten auf den äüßeren Plätzen, ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz und wenn der fünfte Mitfahrer dünn gebaut ist, hinten in der Mitte
    ( bequem ist allerdings was anderes!) Ansonsten kann ich Dir den aktuellen Citroen Berlingo empfehlen . Hier passen 3 Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank und du hast jede Menge Platz. ( Neupreis ca. 15000 € als HDI 120 PS.) Gruß.
    P.S.: Kenne das Dilemma, haben auch Zwillinge.
     
  5. #4 Ford110, 02.02.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Danke schon mal für die Antworten...darf denn die große auf dem Beifahrersitz sitzen?kann den Airbag nämlich nicht abschalten!und aus der Bedingungesanleitung werde ich nicht schlau!!!(da kauft man ein Auto mit voller Hütte und den Airbag kann man selbst nicht abschalten):/
     
  6. #5 focusdriver89, 02.02.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn der Kindersitz in Fahrtrichtung angebracht wird (für 4jährige gibt es da massig Kindersitze, wenn eh ein Neukauf ansteht) muss man den Airbag sowieso nicht mehr abschalten. Das betrifft nur Babyschalen usw. entgegen der Fahrtrichtung.

    C-Max MK1 kannst du auch vergessen, der Mittelsitz ist so schmal da bekommst du auch keinen Kindersitz richtig zum halten ohne kippeln usw...Isofix gibt es nur für die äußeren Sitze. Kofferraum ist auch kleiner.

    Mit 3 Kindern würde ich eher Richtung S-Max/Galaxy gucken oder evt. Mondeo...oder das Gegenstück zum genannten Berlingo, dem Tourneo Connect oder wie der Kasten heißt. Aber ich denke der S-Max ist da schon sehr gut für solche Zwecke.
     
Thema:

kindersitze oder auto tausch

Die Seite wird geladen...

kindersitze oder auto tausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...