Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klack Geräusch beim gas geben (ST)

Diskutiere Klack Geräusch beim gas geben (ST) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen, habe mir nach langen entscheidungslosen Nächten, einen Fiesta ST als Neuwagen zugelegt. Zuvor fuhr ich einen alten MK6 mit 70PS....

  1. #1 manumanfred, 03.02.2016
    manumanfred

    manumanfred Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    habe mir nach langen entscheidungslosen Nächten, einen Fiesta ST als Neuwagen zugelegt. Zuvor fuhr ich einen alten MK6 mit 70PS.

    Nun zu meinem "Problem". Die gute Karre habe ich diesen Montag beim Händler abgeholt, und habe nun gute 400Km runter. Jedoch kommt mir ein bestimmtes Geräusch seltsam vor. Und zwar, sobald ich Gas gebe, egal ob antippen oder durch drücken, gibt es ein kurzes, leises "Klack" Geräusch. Als würde eine Art Klappe auf/zu Gehen oder einrasten. Das ist allerdings nur bei Fahrt so, im Stand gibt es dieses Geräusch nicht. Nur bevor ich gleich zum Freundlichen fahre, und ich mich vielleicht lächerlich mache, wollte ich zuvor eure Meinung dazu hören. Einfach weil ich zuvor nie einen Turbo aufgeladenen Motor gefahren bin.

    Ist das normal oder sollte ich das definitiv mal checken lassen?

    Daten:
    Fiesta ST 1.6 Ecoboost, Bjh. 15

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterKnueppel, 03.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Und da liegt auch nirgends was im Handschuhfach oder in den Seitentaschen, was nur nach hinten rollt/rutscht beim Beschleunigen? Hat ja doch ganz guten Anzug der Ofen... Hatte mal sowas ähnliches. War ein Euro im leeren Handschuhfach...
    Dachte schon ich wär bekloppt...
     
  4. #3 manumanfred, 03.02.2016
    manumanfred

    manumanfred Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guter Einwand, daran hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich in der Mittagspause mal checken. Übrigens ist das nur wenn er richtig warm ist. (Nach ca. 5-10km)
     
  5. #4 PeterKnueppel, 03.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Naja..denn is meine Idee wohl eher fürn A****.
    Kalte Münzen rutschen auch
     
  6. #5 manumanfred, 03.02.2016
    manumanfred

    manumanfred Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der war gut :D

    Habe es in der Mittagspause nochmals getestet, OHNE kalte Münze :P. Im Netz hab ich dann nochmal geschaut, und das hier gefunden:
    http://www.fiestast.de/index.php/Thread/2419-Klackgeräusch/?pageNo=2&714d87b9

    Nach deren Beschreibung wird es das ziemlich sicher sein. Von daher werde ich beim Freundlichen vorbei schauen und das Thema ist somit gelöst.

    ^^Danke
     
  7. #6 JackPhantomBlack, 05.02.2016
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo Manumanfred,

    falls noch nicht gefunden, schau mal ins Fiesta-ST Forum, da werden fast alle Fragen beantwotet....

    Gruß Jack
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klack Geräusch beim gas geben (ST)

Die Seite wird geladen...

Klack Geräusch beim gas geben (ST) - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  4. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...