Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Klack-Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Klack-Geräusch beim Kuppeln im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ist es normal, dass beim Durchtreten der Kupplung ein leises Klacken zu hören ist? Das ist mir gestern aufgefallen und wenn man drauf...

  1. #1 gateway_2_hell, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    ist es normal, dass beim Durchtreten der Kupplung ein leises Klacken zu hören ist?

    Das ist mir gestern aufgefallen und wenn man drauf achtet, tritt es immer genau dann auf, wenn die Kupplung getreten wird. Kurz bevor das Kupplungspedal ganz durchgetreten ist, macht es "klack".

    Das ganze passiert allerdings nur beim Losfahren beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und beim Schalvorgang vom 2. in den 3.
    Wenn das Auto dann schon rollt und ich wieder in den 2. runterschalte und danach wieder in den 3. hoch, taucht dieses Klacken nicht mehr auf.
    Es klackt erst wieder, wenn ich den Wagen komplett zum Stehen gebracht habe und dann erneut anfahre.

    Ist euch ein solches Klack-Geräusch beim Durchtreten der Kupplung bekannt?
    Ich bin diese Woche eh noch mit dem Wagen in der Werkstatt, überlege ob ich das einfach mal sage...

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt der Schalter am Kupplungspedal sein.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 10.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Moment, das Kupplungspedal hat einen Schalter? Wozu denn das?
     
  5. #4 Galaxyfreak, 10.03.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Z.b um zu unterscheiden ob die Kupplung getreten ist oder nicht damit der Motor weis ob nur die Zündung oder der Anlasser betätigt wird wenn du den Startknopf drückst. Für den Schutz des Antriebsstranges wenn bei getretener Kupplung vollgas gegeben wird, wird er auch gebraucht.
     
  6. #5 gateway_2_hell, 10.03.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Da ich keinen Startknopf habe, kann ja nur das mit dem Antriebsstrang zutreffen...

    Muss ich mir also keine Sorgen machen ne?
     
Thema:

Klack-Geräusch beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Klack-Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...