Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Klack-Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Klack-Geräusch beim Kuppeln im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ist es normal, dass beim Durchtreten der Kupplung ein leises Klacken zu hören ist? Das ist mir gestern aufgefallen und wenn man drauf...

1. #1 gateway_2_hell, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

ist es normal, dass beim Durchtreten der Kupplung ein leises Klacken zu hören ist?

Das ist mir gestern aufgefallen und wenn man drauf achtet, tritt es immer genau dann auf, wenn die Kupplung getreten wird. Kurz bevor das Kupplungspedal ganz durchgetreten ist, macht es "klack".

Das ganze passiert allerdings nur beim Losfahren beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und beim Schalvorgang vom 2. in den 3.
    Wenn das Auto dann schon rollt und ich wieder in den 2. runterschalte und danach wieder in den 3. hoch, taucht dieses Klacken nicht mehr auf.
    Es klackt erst wieder, wenn ich den Wagen komplett zum Stehen gebracht habe und dann erneut anfahre.

Ist euch ein solches Klack-Geräusch beim Durchtreten der Kupplung bekannt?
    Ich bin diese Woche eh noch mit dem Wagen in der Werkstatt, überlege ob ich das einfach mal sage...

Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Könnt der Schalter am Kupplungspedal sein.

4. #3 gateway_2_hell, 10.03.2010
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Moment, das Kupplungspedal hat einen Schalter? Wozu denn das?

5. #4 Galaxyfreak, 10.03.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Z.b um zu unterscheiden ob die Kupplung getreten ist oder nicht damit der Motor weis ob nur die Zündung oder der Anlasser betätigt wird wenn du den Startknopf drückst. Für den Schutz des Antriebsstranges wenn bei getretener Kupplung vollgas gegeben wird, wird er auch gebraucht.

6. #5 gateway_2_hell, 10.03.2010
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Da ich keinen Startknopf habe, kann ja nur das mit dem Antriebsstrang zutreffen...

Muss ich mir also keine Sorgen machen ne?

Thema:

Klack-Geräusch beim Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Klack-Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...