Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klack geräusch beim schalten!!

Diskutiere Klack geräusch beim schalten!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!!! Ich habe ein problem und zwar wenn ich beispielsweiße gerade vorwärts gefahren bin, und dann anhalte und den Rückwärtsgang einlege habe...

  1. #1 Mondidriver88, 23.11.2009
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo!!!
    Ich habe ein problem und zwar wenn ich beispielsweiße gerade vorwärts gefahren bin, und dann anhalte und den Rückwärtsgang einlege habe ich beim anfahren immer so ein klackendes geräusch ich weiß nicht ob es vom schaltgestänge kommt oder irgendwie von der aufhängung.....beim normalen fahren und schalten habe ich dieses geräusch auch manchmal...
    Kann mir jemand helfen?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.695
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vom Schaltgestänge kommt es nicht, eher von den Antriebswellen (äußere Gelenke) es könnte auch von der Aufhängung kommen. Wurde das Auto schon mal von einer Werkstatt durchgeschaut?
     
  4. #3 Mondidriver88, 24.11.2009
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    War lange nicht mehr in der werkstatt weil ich alles selber mache.....wenn es aber von den Gelenkwellen kommt müssten doch manchatten kaputt sein oder nicht??
     
  5. #4 andy185, 28.11.2009
    andy185

    andy185 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    beim lastwechsel schlägt sicher der püfffff am rahmen an.
     
  6. #5 Mondidriver88, 28.11.2009
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    der püfff??
     
  7. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    püfffff = Auspuff. Meiner klackert auch gelegentlich, ist aber nicht der püfffff. Hab's noch nicht rausgefunden, was es bei meinem ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Du hast da mehrere möglichkeiten:

    Antriebswellengelenke ausgeschlagen
    Querlenkergummi defekt
    Kugelkopf am Querlenker
    Hängender oder klemmender Bremssattel
    auch ein Spurstangenkopf kann solche Gräusche machen
    ebenfalls ein defektes Motorlager(Gummi gerissen) kann zuständig sein
     
  10. #8 Mondidriver88, 01.12.2009
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    naja muss ich denn mal in der werkstatt nach gucken lassen..weil es nervt irgendwie beim fahren....aber hauptsächlich ist es wenn ich rückwärts fahren will
     
Thema:

Klack geräusch beim schalten!!

Die Seite wird geladen...

Klack geräusch beim schalten!! - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...