Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klacken aus dem Kofferraum

Diskutiere Klacken aus dem Kofferraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo! höre bei meinem neuen fiesta so ein klackern aus dem kofferraum während der fahrt. ich habe nichts im kofferraum stehen, das diese...

1. GoRide

GoRide Benutzer

hallo!
    höre bei meinem neuen fiesta so ein klackern aus dem kofferraum während der fahrt.
    ich habe nichts im kofferraum stehen, das diese geräusche verursachen könnte. vom fahrersitz aus, hört es sich an als ob es aus dem kofferraum kommt, also zumindest diese richtung.... ;)

hat das auch einer von euch????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich kann nur vom Focus sprechen. Beim Focus ist das Sorgenkind die B-Säule. Dort klapperts auch ein wenig-v.a. bei lauter Musik. naja gibt schlimmeres(also für mich)

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wird wohl das knistern von irgendwelchen kleinen steinchen im radkasten sein, ist ganz normal ;)

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    is die klimautomatik!....die hat ihren luft sauger hinten :x wurde schonmal geklärt...

und richtig?^^

6. #5 Benny_Steffie, 18.05.2009
    Benny_Steffie

Benny_Steffie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Ich kenne nur das Prasseln wenns regnet.

7. GoRide

GoRide Benutzer

nein, es sind definitiv keine steinchen die gegen den radkasten schlagen, da sonst ÜBERALL auf allen straßen steinchen liegen müssten... mit unserem anderen auto hört man auf diesen strecken das klacken nicht. also liegt es definitiv am auto.

die klimaautomatik kann es auch nicht sein, da ich keine klimaautomatik habe. nur die normale klimaanlage. und ich würd mal gern wissen wie luft ansaugen solch ein klacken verursachen soll.....

hat das denn sonst keiner von euch???

8. #7 Tyrefryer, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ich hab meinen Fiesta seit 4 Tagen & hab mich gleich mal hinten unters Auto gelegt, weil ich schauen wollte, wie/wo ich da eine PDC nachträglich einbauen könnte,...

Rein zufällig habe ich die Auspuff-Hitze-Schutzbleche überprüft,...

(bei meinem vorgänger Schrottauto hatten sich zum Schluss sämtliche Befestigungen durch Rost aufgelöst, wodurch es ziemlich schepperte)

... was soll ich sagen, gleich das Blech ganz hinten über dem Auspuff war locker :mies:

Hab dann alle leichter zugänglichen Muttern mit einem 10er Schlüssel gut angezogen :)

Vielleicht bringt es dir was ;)

9. #8 DrSoran, 18.05.2009
    DrSoran

DrSoran Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    weitere Möglichkeiten:

-Kofferraum nicht richtig eingestellt
    -Dachspoiler sitzt nicht richtig (das wars bei mir ;-) )

10. #9 Fordschritt, 19.05.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Hab grad von meinem FFH gehört, dass seit heut morgen ne Nachricht an alle Händler rausging, bezüglich Klappergeräusche von der Rücksitzlehne. Irgendne Prüfung der Schließbügel wird da durchgeführt

Is natürlich nur ne Vermutung...:gruebel:

Würde Deinen FFH mal kontaktieren. Nachfragen kostet ja nichts;)

11. GoRide

GoRide Benutzer

der Grund für mein Klackern:

Ein kleiner weißer Stein auf dem Blech unter der Rücksitzbank. Wie kommt sowas bei der Produktion unter den Rücksitz????

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tyrefryer, 17.12.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Naja, in Zeiten wo ein Vogel mit einem fallengelassenen Brotkrümel einen Teilchenbeschleuniger lahm legen kann,... ist Alles möglich :lol:

Wann bist du da drauf gekommen ?

14. GoRide

GoRide Benutzer

bin vor etwa 4 monaten drauf gekommen, habs aber versäumt hier zu posten.

nachdem ich ausschließen konnte, dass das geräusch durch äußere einwirkung (steinchen von der straße oder so...) verursacht wird, hab ich mal das fahrzeug selbst näher "untersucht". ;-) dachte vorher immer, dass es vom kofferraum kommt. als ich dann aus ratlosigkeit mal die rücksitzbank hochgehoben habe und dort so einen kleineren weißen stein gefunden habe, war alles klar.
    von mir kann der stein definitiv nicht sein, weil noch nie jemand hinten mitgefahren ist und ich auch nichts mit dem auto transportiert habe.

Thema:

Klacken aus dem Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  4. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  5. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...