Klacken aus dem Motorraum

Diskutiere Klacken aus dem Motorraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wenn ich geschaltet habe und wieder (schnell) einkuppeln möchte, kommt ein undefinierbares Klacken aus dem Motorraum. hab auch schon ein beitrag...

  1. #1 t.hammer, 30.05.2006
    t.hammer

    t.hammer Guest

    Wenn ich geschaltet habe und wieder (schnell) einkuppeln möchte, kommt ein undefinierbares Klacken aus dem Motorraum. hab auch schon ein beitrag gelesen, in dem das Problem ein Motorlager gewesen war. das wurde bei mir aber bereits anfang des jahres gewechselt. was könnte es noch sein? es ist doch bestimmt jemand unter euch, der mir in dieser Sache weiterhelfen kann?!

    Ich freu mich auf eure antworten!

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr und Motor bitte noch ergänzen.
     
  4. #3 t.hammer, 30.05.2006
    t.hammer

    t.hammer Guest

    Baujahr ist '93 und Motor ist ein 1.6 16V
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist schwer zu sagen , da ich ja nicht genau weiß wo es herkommt. Häufig vorkommende Fehler der Art gibt es auch nicht. Möglichkeiten währen die Antriebswellengelenke oder die Kupplung.
     
  6. rs69

    rs69 Guest

    :o die beschriebenen Geräsche stammen von der Kupplung , sind die Dämpfungs Mechanismen der Kupplungsscheibe (Federn) , da hilft nur ein Austausch der Kupplung ....

    Gruss rs69
     
  7. steppy

    steppy Guest

    Antwort

    Hallo

    habe eien neue Kupplung im auto und habe auch ein Klackern.
    Mein Kumpel der Mir die ein gebaut hat meinete zu mir das ist das getriebe. mann kann die Zahnräder hören weil sie schon etwas verschliessen ist.
    Er ist sich aber sicher das wes nicht schlimmes ist.
    Ich vertraue dem. DEr repariet nählich alles was Fahren kann von Baumachinen bis zu bagger und Auto.
    das macht er alles aus seiner Selbständigkeit raus.
    Wenn er keine Ahnung hätte würde keine arbeite mehr bekommen.

    MFG
     
  8. steppy

    steppy Guest

    Antwort

    Hallo

    habe eien neue Kupplung im auto und habe auch ein Klackern.
    Mein Kumpel der Mir die ein gebaut hat meinete zu mir das ist das getriebe. mann kann die Zahnräder hören weil sie schon etwas verschliessen ist.
    Er ist sich aber sicher das wes nicht schlimmes ist.
    Ich vertraue dem. DEr repariet nählich alles was Fahren kann von Baumachinen bis zu bagger und Auto.
    das macht er alles aus seiner Selbständigkeit raus.
    Wenn er keine Ahnung hätte würde keine arbeite mehr bekommen.

    MFG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 t.hammer, 10.06.2006
    t.hammer

    t.hammer Guest

    danke für die tipps. ich denke auch, wenn es etwas schlimmeres wäre, dann hätten die leute in der werkstatt beim wechsel des motorlagers auch mehr entdeckt. zudem tritt es auch nr auf, wenn ich ruckartig einkuppel. dann muss ich das wohl etwas sanfter machen.

    trotzdem schon mal danke für eure tipps!!!!

    mfg Thomas
     
  11. #9 petomka, 10.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Prüf mal deinen Feuerring (Dichtring zwischen Krümmer und Hosenrohr), wenn der verschlissen ist, schlagen die beiden Teile im Lastwechsel aneinander.
     
Thema:

Klacken aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...