Klacken aus dem Motorraum

Diskutiere Klacken aus dem Motorraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wenn ich geschaltet habe und wieder (schnell) einkuppeln möchte, kommt ein undefinierbares Klacken aus dem Motorraum. hab auch schon ein beitrag...

  1. #1 t.hammer, 30.05.2006
    t.hammer

    t.hammer Guest

    Wenn ich geschaltet habe und wieder (schnell) einkuppeln möchte, kommt ein undefinierbares Klacken aus dem Motorraum. hab auch schon ein beitrag gelesen, in dem das Problem ein Motorlager gewesen war. das wurde bei mir aber bereits anfang des jahres gewechselt. was könnte es noch sein? es ist doch bestimmt jemand unter euch, der mir in dieser Sache weiterhelfen kann?!

    Ich freu mich auf eure antworten!

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr und Motor bitte noch ergänzen.
     
  4. #3 t.hammer, 30.05.2006
    t.hammer

    t.hammer Guest

    Baujahr ist '93 und Motor ist ein 1.6 16V
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist schwer zu sagen , da ich ja nicht genau weiß wo es herkommt. Häufig vorkommende Fehler der Art gibt es auch nicht. Möglichkeiten währen die Antriebswellengelenke oder die Kupplung.
     
  6. rs69

    rs69 Guest

    :o die beschriebenen Geräsche stammen von der Kupplung , sind die Dämpfungs Mechanismen der Kupplungsscheibe (Federn) , da hilft nur ein Austausch der Kupplung ....

    Gruss rs69
     
  7. steppy

    steppy Guest

    Antwort

    Hallo

    habe eien neue Kupplung im auto und habe auch ein Klackern.
    Mein Kumpel der Mir die ein gebaut hat meinete zu mir das ist das getriebe. mann kann die Zahnräder hören weil sie schon etwas verschliessen ist.
    Er ist sich aber sicher das wes nicht schlimmes ist.
    Ich vertraue dem. DEr repariet nählich alles was Fahren kann von Baumachinen bis zu bagger und Auto.
    das macht er alles aus seiner Selbständigkeit raus.
    Wenn er keine Ahnung hätte würde keine arbeite mehr bekommen.

    MFG
     
  8. steppy

    steppy Guest

    Antwort

    Hallo

    habe eien neue Kupplung im auto und habe auch ein Klackern.
    Mein Kumpel der Mir die ein gebaut hat meinete zu mir das ist das getriebe. mann kann die Zahnräder hören weil sie schon etwas verschliessen ist.
    Er ist sich aber sicher das wes nicht schlimmes ist.
    Ich vertraue dem. DEr repariet nählich alles was Fahren kann von Baumachinen bis zu bagger und Auto.
    das macht er alles aus seiner Selbständigkeit raus.
    Wenn er keine Ahnung hätte würde keine arbeite mehr bekommen.

    MFG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 t.hammer, 10.06.2006
    t.hammer

    t.hammer Guest

    danke für die tipps. ich denke auch, wenn es etwas schlimmeres wäre, dann hätten die leute in der werkstatt beim wechsel des motorlagers auch mehr entdeckt. zudem tritt es auch nr auf, wenn ich ruckartig einkuppel. dann muss ich das wohl etwas sanfter machen.

    trotzdem schon mal danke für eure tipps!!!!

    mfg Thomas
     
  11. #9 petomka, 10.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Prüf mal deinen Feuerring (Dichtring zwischen Krümmer und Hosenrohr), wenn der verschlissen ist, schlagen die beiden Teile im Lastwechsel aneinander.
     
Thema:

Klacken aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...