Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken aus dem Sicherungskasten?

Diskutiere Klacken aus dem Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden. Ich dachte...

  1. #1 gateway_2_hell, 08.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden.

    Ich dachte das Armaturenbrett oder die Scheibe würden knacken, doch das Geräusch kommt von dem Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

    Es lässt sich durch einfaches Anschalten der Regenwischer herbeiführen, bei einem Wischvorgang klackt es zwei Mal.
    Habe dieses Geräusch auch an unseren C-Max nachvollziehen können.


    Komischerweise knackt/klackt es nicht nur beim Anschalten der Scheibenwischer, sondern auch einfach so mal während der Fahrt.

    Ist das normal, dass man das (bei ganz leisem Radio) hört?

    Also allzu schlimm find ichs nun nich, wollt nur wissen obs normal ist..


    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 08.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das sind die Relais im Sichrungskasten, dürfte z.b. auch beim Fernlicht anschalten o.Ä. auch zu hören sein.
    Es ist komplett unbedenklich und man brauch sich keine Sorgen machen ;-) Einfach Radio laut oder versuchen zu dämmen.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 09.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Was bewegt sich denn da? In meinem pc klackt ja auch nichts ;)

    Ja ist auch beim Licht anschalten.
     
  5. #4 xBUSTERx, 10.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, da bewegen sich die relais (=schalter). Die sind im sicherungskasten gesteckt, werden angesteuert, schalten um und das klickt dann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken aus dem Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  2. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  3. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...