Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken aus dem Sicherungskasten?

Diskutiere Klacken aus dem Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden. Ich dachte...

  1. #1 gateway_2_hell, 08.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden.

    Ich dachte das Armaturenbrett oder die Scheibe würden knacken, doch das Geräusch kommt von dem Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

    Es lässt sich durch einfaches Anschalten der Regenwischer herbeiführen, bei einem Wischvorgang klackt es zwei Mal.
    Habe dieses Geräusch auch an unseren C-Max nachvollziehen können.


    Komischerweise knackt/klackt es nicht nur beim Anschalten der Scheibenwischer, sondern auch einfach so mal während der Fahrt.

    Ist das normal, dass man das (bei ganz leisem Radio) hört?

    Also allzu schlimm find ichs nun nich, wollt nur wissen obs normal ist..


    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 08.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das sind die Relais im Sichrungskasten, dürfte z.b. auch beim Fernlicht anschalten o.Ä. auch zu hören sein.
    Es ist komplett unbedenklich und man brauch sich keine Sorgen machen ;-) Einfach Radio laut oder versuchen zu dämmen.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 09.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Was bewegt sich denn da? In meinem pc klackt ja auch nichts ;)

    Ja ist auch beim Licht anschalten.
     
  5. #4 xBUSTERx, 10.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, da bewegen sich die relais (=schalter). Die sind im sicherungskasten gesteckt, werden angesteuert, schalten um und das klickt dann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken aus dem Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  5. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...