Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken aus dem Sicherungskasten?

Diskutiere Klacken aus dem Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden. Ich dachte...

  1. #1 gateway_2_hell, 08.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden.

    Ich dachte das Armaturenbrett oder die Scheibe würden knacken, doch das Geräusch kommt von dem Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

    Es lässt sich durch einfaches Anschalten der Regenwischer herbeiführen, bei einem Wischvorgang klackt es zwei Mal.
    Habe dieses Geräusch auch an unseren C-Max nachvollziehen können.


    Komischerweise knackt/klackt es nicht nur beim Anschalten der Scheibenwischer, sondern auch einfach so mal während der Fahrt.

    Ist das normal, dass man das (bei ganz leisem Radio) hört?

    Also allzu schlimm find ichs nun nich, wollt nur wissen obs normal ist..


    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße!
     
  2. #2 xBUSTERx, 08.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das sind die Relais im Sichrungskasten, dürfte z.b. auch beim Fernlicht anschalten o.Ä. auch zu hören sein.
    Es ist komplett unbedenklich und man brauch sich keine Sorgen machen ;-) Einfach Radio laut oder versuchen zu dämmen.
     
  3. #3 gateway_2_hell, 09.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Was bewegt sich denn da? In meinem pc klackt ja auch nichts ;)

    Ja ist auch beim Licht anschalten.
     
  4. #4 xBUSTERx, 10.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, da bewegen sich die relais (=schalter). Die sind im sicherungskasten gesteckt, werden angesteuert, schalten um und das klickt dann.
     
Thema:

Klacken aus dem Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

    Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  3. Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

    Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...