Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken aus dem Sicherungskasten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 08.04.2010.

  1. #1 gateway_2_hell, 08.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden.

    Ich dachte das Armaturenbrett oder die Scheibe würden knacken, doch das Geräusch kommt von dem Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

    Es lässt sich durch einfaches Anschalten der Regenwischer herbeiführen, bei einem Wischvorgang klackt es zwei Mal.
    Habe dieses Geräusch auch an unseren C-Max nachvollziehen können.


    Komischerweise knackt/klackt es nicht nur beim Anschalten der Scheibenwischer, sondern auch einfach so mal während der Fahrt.

    Ist das normal, dass man das (bei ganz leisem Radio) hört?

    Also allzu schlimm find ichs nun nich, wollt nur wissen obs normal ist..


    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 08.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das sind die Relais im Sichrungskasten, dürfte z.b. auch beim Fernlicht anschalten o.Ä. auch zu hören sein.
    Es ist komplett unbedenklich und man brauch sich keine Sorgen machen ;-) Einfach Radio laut oder versuchen zu dämmen.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 09.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Was bewegt sich denn da? In meinem pc klackt ja auch nichts ;)

    Ja ist auch beim Licht anschalten.
     
  5. #4 xBUSTERx, 10.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, da bewegen sich die relais (=schalter). Die sind im sicherungskasten gesteckt, werden angesteuert, schalten um und das klickt dann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken aus dem Sicherungskasten?

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  4. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...