Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken aus dem Sicherungskasten?

Diskutiere Klacken aus dem Sicherungskasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden. Ich dachte...

  1. #1 gateway_2_hell, 08.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    ich habe bestimmt schon 5 Fahrten damit verbracht, nach einem komischen Geräusch zu suchen, heute bin ich fündig geworden.

    Ich dachte das Armaturenbrett oder die Scheibe würden knacken, doch das Geräusch kommt von dem Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

    Es lässt sich durch einfaches Anschalten der Regenwischer herbeiführen, bei einem Wischvorgang klackt es zwei Mal.
    Habe dieses Geräusch auch an unseren C-Max nachvollziehen können.


    Komischerweise knackt/klackt es nicht nur beim Anschalten der Scheibenwischer, sondern auch einfach so mal während der Fahrt.

    Ist das normal, dass man das (bei ganz leisem Radio) hört?

    Also allzu schlimm find ichs nun nich, wollt nur wissen obs normal ist..


    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße!
     
  2. #2 xBUSTERx, 08.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das sind die Relais im Sichrungskasten, dürfte z.b. auch beim Fernlicht anschalten o.Ä. auch zu hören sein.
    Es ist komplett unbedenklich und man brauch sich keine Sorgen machen ;-) Einfach Radio laut oder versuchen zu dämmen.
     
  3. #3 gateway_2_hell, 09.04.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Was bewegt sich denn da? In meinem pc klackt ja auch nichts ;)

    Ja ist auch beim Licht anschalten.
     
  4. #4 xBUSTERx, 10.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, da bewegen sich die relais (=schalter). Die sind im sicherungskasten gesteckt, werden angesteuert, schalten um und das klickt dann.
     
Thema: Klacken aus dem Sicherungskasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus klacken Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern mit mal

    Klackern mit mal: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat oder jemand weiß worauf ich mich einstellen kann. Ich habe...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  3. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Klackern hinten links Focus st

    Klackern hinten links Focus st: Hallo. Ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Focus St mit Performance Paket und 19 Zoll Felgen. Jetzt hab ich seid ca 1 Woche ein...