Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken bei niedertourigen fahren

Diskutiere Klacken bei niedertourigen fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich bin neu hier im forum und habe mir letzte woche einen Ford Focus Turnier Sport als 1.6 TDCI gegönnt weil ich keine Lust mehr hatte...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hallo leute ich bin neu hier im forum und habe mir letzte woche einen Ford Focus Turnier Sport als 1.6 TDCI gegönnt weil ich keine Lust mehr hatte auf Mercedes!
    Bei uns wird in der Familie schon seit über 25 Jahren Ford gefahren und dies ohne Probleme!
    Na gut ich wollte die Tradition fortsetzen!

    Jetzt meine Frage wenn ich im 3. 4. oder 5 . Gang so bei knapp über 1000 umdrehungen rum tuckere und dann kurz gas gebe und wieder weg nehme klackt es.
    Ist das normal weil dann wieder last auf die Antriebswellen kommt oder ist es das Motorlager???
    Der Wagen hat knapp 90tkm auf der Uhr und ist BJ 8/06 nur Langstrecke.
    Danke für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 10.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Das Geräusch könnte von Freilauf der Kurbelwellenriemenscheibe kommen.
    Hör mal genauer hin bei geöffneter Motorhaube. Aber untertourig (<=1000U/min) macht jeder Diesel komische Gräusche.
     
  4. #3 Olli2000, 10.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab das (glaube ich) auch bei normalen Drehzahlen so um 1500-2000.
    Wenn ich plötzlich auf´s Gaspedal drücke und auch genauso spontan wieder vom Gas gehe (ruckt)/eher - klackt- es auch. Ist das nicht normal?

    Gruß Olli
     
  5. #4 TheNightWalker, 10.06.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    das habe ch auch wenn ich im zweiten gang rolle und ein und auskuppel, glaube/hoffe das ist normal-.....
     
  6. #5 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    es scheint normal zu sein so hat mein schwager auch beim 1.6 tdci mit 90 ps!
     
  7. #6 Janosch, 10.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte ich am 2.0 TDCi auch, der ST macht das geräusch genauso. klingt *****, aber ist wohl mal wieder "Stand der Technik" :skeptisch:.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olli2000, 10.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    und ich glaube auch beim Schalten mach es komische Geräusche.
    Na ja, auch so ein Klack Geräusch halt.... wenn man den Gang gewechselt hat und langsam die Kupplung wieder kommen lässt... Ist mir aber auch nur manchmal aufgefallen. Auch normal?

    Also wenn man mal so auf Geräusche achtet dann ..... :gruebel:

    Gruß Olli
     
  10. #8 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    nur so als bemerkung habe vor her mercedes gefahren als automatik da gabs solche geräusche nicht ;) aber dafür alle naselang vierstellige werkstatt rechnungen ;)
    das mit der kupplung langsam kommen is bei mir auch so hat wohl was mitn kraftschluss zu tun.
    mich stört es nicht hauptsache der wagen ist sparsam und läuft;)
    zwar er letztens schon das erste mal inne werkstatt war wegen 2 undichten kupferdichtungen an der abgasrückführung!
    aber ich bin stoloz auf ford das die so ein tolles auto gebaut haben das ding istn ne kurven sau ;) und geht wie blöd
     
Thema:

Klacken bei niedertourigen fahren

Die Seite wird geladen...

Klacken bei niedertourigen fahren - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Seit heute auch Ford Fahrer

    Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...