Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken bei niedertourigen fahren

Diskutiere Klacken bei niedertourigen fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich bin neu hier im forum und habe mir letzte woche einen Ford Focus Turnier Sport als 1.6 TDCI gegönnt weil ich keine Lust mehr hatte...

1. #1 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hallo leute ich bin neu hier im forum und habe mir letzte woche einen Ford Focus Turnier Sport als 1.6 TDCI gegönnt weil ich keine Lust mehr hatte auf Mercedes!
    Bei uns wird in der Familie schon seit über 25 Jahren Ford gefahren und dies ohne Probleme!
    Na gut ich wollte die Tradition fortsetzen!

Jetzt meine Frage wenn ich im 3. 4. oder 5 . Gang so bei knapp über 1000 umdrehungen rum tuckere und dann kurz gas gebe und wieder weg nehme klackt es.
    Ist das normal weil dann wieder last auf die Antriebswellen kommt oder ist es das Motorlager???
    Der Wagen hat knapp 90tkm auf der Uhr und ist BJ 8/06 nur Langstrecke.
    Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 10.06.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Das Geräusch könnte von Freilauf der Kurbelwellenriemenscheibe kommen.
    Hör mal genauer hin bei geöffneter Motorhaube. Aber untertourig (<=1000U/min) macht jeder Diesel komische Gräusche.

4. #3 Olli2000, 10.06.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab das (glaube ich) auch bei normalen Drehzahlen so um 1500-2000.
    Wenn ich plötzlich auf´s Gaspedal drücke und auch genauso spontan wieder vom Gas gehe (ruckt)/eher - klackt- es auch. Ist das nicht normal?

Gruß Olli

5. #4 TheNightWalker, 10.06.2010
    TheNightWalker

TheNightWalker Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    das habe ch auch wenn ich im zweiten gang rolle und ein und auskuppel, glaube/hoffe das ist normal-.....

6. #5 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    es scheint normal zu sein so hat mein schwager auch beim 1.6 tdci mit 90 ps!

7. #6 Janosch, 10.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte ich am 2.0 TDCi auch, der ST macht das geräusch genauso. klingt *****, aber ist wohl mal wieder "Stand der Technik" :skeptisch:.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olli2000, 10.06.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    und ich glaube auch beim Schalten mach es komische Geräusche.
    Na ja, auch so ein Klack Geräusch halt.... wenn man den Gang gewechselt hat und langsam die Kupplung wieder kommen lässt... Ist mir aber auch nur manchmal aufgefallen. Auch normal?

Also wenn man mal so auf Geräusche achtet dann ..... :gruebel:

Gruß Olli

10. #8 Grabbi-TDCI, 10.06.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    nur so als bemerkung habe vor her mercedes gefahren als automatik da gabs solche geräusche nicht ;) aber dafür alle naselang vierstellige werkstatt rechnungen ;)
    das mit der kupplung langsam kommen is bei mir auch so hat wohl was mitn kraftschluss zu tun.
    mich stört es nicht hauptsache der wagen ist sparsam und läuft;)
    zwar er letztens schon das erste mal inne werkstatt war wegen 2 undichten kupferdichtungen an der abgasrückführung!
    aber ich bin stoloz auf ford das die so ein tolles auto gebaut haben das ding istn ne kurven sau ;) und geht wie blöd

Thema:

Klacken bei niedertourigen fahren

Die Seite wird geladen...

Klacken bei niedertourigen fahren - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  5. Permanent mit Ablendlich fahren?

Permanent mit Ablendlich fahren?: Hallo, wie schon oben im Titel geschrieben, würde ich gerne permanent mit Abblendlicht fahren. Soll heißen, ich würde mir das so wünschen wie am...