Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klacken beim anfahen/hochschalten

Diskutiere Klacken beim anfahen/hochschalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe das Forum durchssucht aber dazu nichts gefunden. Wenn ich meinen Kuga starte und losfahre, und ich schalte dann in den 2.Gang,...

  1. #1 Plisken30, 01.02.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,

    ich habe das Forum durchssucht aber dazu nichts gefunden. Wenn ich meinen Kuga starte und losfahre, und ich schalte dann in den 2.Gang, lass dann
    die Kupplung los und gebe dann Gas, macht es KLACK aus dem Motorbereich:( Und das ist jedesmal so, es hört sich nach einen Metallischen geräüch an..
    Kann mir jemand erklären was das ist ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann zB. von den Antriebswellen kommen oder auch vom Zweimassenschwungrad ... hast du eine Zusatzgarantie?
     
  4. #3 Plisken30, 01.02.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Nein, leider nicht. Der Wagen ist erst 2/ 1/2 Jahre alt . Was kostet den Sowas ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Er macht es ja auch nur beim starten losfahren , sonst habe ich keinerlei Probleme .
     
  5. #4 campingfriend, 01.02.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    sollte man das nicht auch so feststellen können:
    - Motor aus :boesegrinsen:
    - 1. Gang einlegen & Handbremse lösen

    Wenn man jetzt den KUGA hin und herschiebt ( zumindest versucht ) müsste doch ein Klacken zu hören sein )
    Oder auch bei Lastwechsel währen der Fahrt ?!?!?


    Zumindest sollte die Baugruppe bestimmt werden, woher das kommt

    .
     
  6. #5 Plisken30, 03.02.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hi,war heute beim FFH der meinte das wäre das ABS/Pumpe die sich nach jeden Neustart testet. Und das würde dann die Gebräuche verursachen. Naja, dann will ich das mal Glauben
    Er meinte bei den älteren Kugis wäre das wohl noch lauter gewesen
     
  7. #6 campingfriend, 10.02.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    ich habe mal die letzten Tage speziell beim Anfahren auf ein Geräusch ghewartet und geachtet.
    Und - ich habe auch eins......
    .....allerdings erst bei einer Geschwindigkeit von genau 20 KM/H hört man ein leichtes Klacken.
    Ähnlich wie die automatische Verriegelung, nur viel viel leiser und später.

    Um das zu hören, darf man nichteinam lenken, da das Rascheln der Jacke das Geräuisch übertönt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim anfahen/hochschalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim anfahen/hochschalten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...