Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klacken beim anfahen/hochschalten

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Plisken30, 01.02.2014.

  1. #1 Plisken30, 01.02.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hallo,

    ich habe das Forum durchssucht aber dazu nichts gefunden. Wenn ich meinen Kuga starte und losfahre, und ich schalte dann in den 2.Gang, lass dann
    die Kupplung los und gebe dann Gas, macht es KLACK aus dem Motorbereich:( Und das ist jedesmal so, es hört sich nach einen Metallischen geräüch an..
    Kann mir jemand erklären was das ist ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann zB. von den Antriebswellen kommen oder auch vom Zweimassenschwungrad ... hast du eine Zusatzgarantie?
     
  4. #3 Plisken30, 01.02.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Nein, leider nicht. Der Wagen ist erst 2/ 1/2 Jahre alt . Was kostet den Sowas ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Er macht es ja auch nur beim starten losfahren , sonst habe ich keinerlei Probleme .
     
  5. #4 campingfriend, 01.02.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    sollte man das nicht auch so feststellen können:
    - Motor aus :boesegrinsen:
    - 1. Gang einlegen & Handbremse lösen

    Wenn man jetzt den KUGA hin und herschiebt ( zumindest versucht ) müsste doch ein Klacken zu hören sein )
    Oder auch bei Lastwechsel währen der Fahrt ?!?!?


    Zumindest sollte die Baugruppe bestimmt werden, woher das kommt

    .
     
  6. #5 Plisken30, 03.02.2014
    Plisken30

    Plisken30 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011, TDCI 2,0
    Hi,war heute beim FFH der meinte das wäre das ABS/Pumpe die sich nach jeden Neustart testet. Und das würde dann die Gebräuche verursachen. Naja, dann will ich das mal Glauben
    Er meinte bei den älteren Kugis wäre das wohl noch lauter gewesen
     
  7. #6 campingfriend, 10.02.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    ich habe mal die letzten Tage speziell beim Anfahren auf ein Geräusch ghewartet und geachtet.
    Und - ich habe auch eins......
    .....allerdings erst bei einer Geschwindigkeit von genau 20 KM/H hört man ein leichtes Klacken.
    Ähnlich wie die automatische Verriegelung, nur viel viel leiser und später.

    Um das zu hören, darf man nichteinam lenken, da das Rascheln der Jacke das Geräuisch übertönt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim anfahen/hochschalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim anfahen/hochschalten - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....