Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken beim Hochschalten

Diskutiere Klacken beim Hochschalten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Focus 1.6 Benziner hat seit neustem eine Macke. Immer wenn ich einen Gang hoch schalte...

  1. #1 malibu111, 30.07.2012
    malibu111

    malibu111 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6
    2007
    Benziner
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Focus 1.6 Benziner hat seit neustem eine Macke. Immer wenn ich einen Gang hoch schalte klackt es komisch. Nur wenn ich die Kupplung sooooo laaaangsam kommen lasse klackt es nicht. Was könnte das wohl sein? Der Tüv sagte jetzt nur zu mir das am Getriebe ein bisschen Ölverlust zu sehen sei, sollte mal geguckt werden was es sein könne.
    Ich habe jetzt erst noch den linken Querlenker ausgetauscht und einen Radbolzen mußte ich auch austauschen. Aber daher kannes doch nicht kommen? Vorher hatte ich dieses Geräusch ja auch noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es sein könnte.

    Besten Dank an euch alle!!!

    mfg malibu111:lol::lol::lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusxFreak, 10.08.2012
    FocusxFreak

    FocusxFreak Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2007
    TDCI 2,0
    S-Line
    Hallo Malibu 111!

    Ich bin auch neu hier.
    Habe leider so ein ähnliches Problem wie du =(
    Wenn ich anfahre (egal ob vorwärts oder rückwärts) macht es so ein komisch klick Geräusch.
    Mein Ford Mechaniker meinte es sei die Antriebswelle und es hilft einkleben.
    Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll =/

    Liebe Grüße
     
  4. #3 LamaRanger, 11.08.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Klackt auch

    Tagchen,


    Bei meim 1,6 TDCi Klackts auch, meist bis zum dritten Gang, und ab da weiter hör ichs etweder nimmer oder es is wirlich besser. Bin wie malibu111 auch ein eher gediegener Fahrer...:top1:

    Nachdem, was ich hier im Forum gefunden habe, scheint es nicht an den Antriebswellen / Gelenken zu liegen. Denn das klacken kenn ich bis jetzt nur vom Hochschalten und nicht vom Vorwärts/Rückwärts Wechseln.

    Meiner hat nun bald die 30.000 voll, und im Oktober stehet der nächste KD an, Garantie is auch noch drauf. Ist das Problem bei Ford schon bekannt, oder muss ich später erst noch um den heisen Brei rumreden?:gruebel:

    Grüße aus Franken
    Bernd
     
  5. #4 focusdriver89, 11.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    problem sollte bekannt sein und sie sollten es im rahmen der garantie auch erledigen.
     
  6. #5 LamaRanger, 11.08.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Was eigentlich

    Hallo,

    Beim Lesen der Treads über die Achswellen ist deutlich aufgefallen, dass das Problem sich nicht lang hat beseiteigen lassen. Es wurde meist irgendwas Verklebt, was aber genau? Und Vor allem: Kleben an einem Teil das, wenn's dicke kommt locker mal die halbe Motorleistung übertagen muss?:gruebel:


    Anderer Gedanke: Können die Geräusche auch vom ZMS her kommen? Etwa durch den Lastwechsel beim Kuppeln.... etc


    Grüße aus Franken
    Bernd
     
  7. #6 focusdriver89, 11.08.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    es wird wohl die verzahnung der atw mit der radnabe verklebt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim Hochschalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Hochschalten - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....