Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken beim Hochschalten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von malibu111, 30.07.2012.

  1. #1 malibu111, 30.07.2012
    malibu111

    malibu111 Neuling

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    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Focus 1.6 Benziner hat seit neustem eine Macke. Immer wenn ich einen Gang hoch schalte klackt es komisch. Nur wenn ich die Kupplung sooooo laaaangsam kommen lasse klackt es nicht. Was könnte das wohl sein? Der Tüv sagte jetzt nur zu mir das am Getriebe ein bisschen Ölverlust zu sehen sei, sollte mal geguckt werden was es sein könne.
    Ich habe jetzt erst noch den linken Querlenker ausgetauscht und einen Radbolzen mußte ich auch austauschen. Aber daher kannes doch nicht kommen? Vorher hatte ich dieses Geräusch ja auch noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es sein könnte.

    Besten Dank an euch alle!!!

    mfg malibu111:lol::lol::lol:
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusxFreak, 10.08.2012
    FocusxFreak

    FocusxFreak Neuling

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    Hallo Malibu 111!

    Ich bin auch neu hier.
    Habe leider so ein ähnliches Problem wie du =(
    Wenn ich anfahre (egal ob vorwärts oder rückwärts) macht es so ein komisch klick Geräusch.
    Mein Ford Mechaniker meinte es sei die Antriebswelle und es hilft einkleben.
    Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll =/

    Liebe Grüße
     
  4. #3 LamaRanger, 11.08.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

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    Klackt auch

    Tagchen,


    Bei meim 1,6 TDCi Klackts auch, meist bis zum dritten Gang, und ab da weiter hör ichs etweder nimmer oder es is wirlich besser. Bin wie malibu111 auch ein eher gediegener Fahrer...:top1:

    Nachdem, was ich hier im Forum gefunden habe, scheint es nicht an den Antriebswellen / Gelenken zu liegen. Denn das klacken kenn ich bis jetzt nur vom Hochschalten und nicht vom Vorwärts/Rückwärts Wechseln.

    Meiner hat nun bald die 30.000 voll, und im Oktober stehet der nächste KD an, Garantie is auch noch drauf. Ist das Problem bei Ford schon bekannt, oder muss ich später erst noch um den heisen Brei rumreden?:gruebel:

    Grüße aus Franken
    Bernd
     
  5. #4 focusdriver89, 11.08.2012
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    problem sollte bekannt sein und sie sollten es im rahmen der garantie auch erledigen.
     
  6. #5 LamaRanger, 11.08.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

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    Was eigentlich

    Hallo,

    Beim Lesen der Treads über die Achswellen ist deutlich aufgefallen, dass das Problem sich nicht lang hat beseiteigen lassen. Es wurde meist irgendwas Verklebt, was aber genau? Und Vor allem: Kleben an einem Teil das, wenn's dicke kommt locker mal die halbe Motorleistung übertagen muss?:gruebel:


    Anderer Gedanke: Können die Geräusche auch vom ZMS her kommen? Etwa durch den Lastwechsel beim Kuppeln.... etc


    Grüße aus Franken
    Bernd
     
  7. #6 focusdriver89, 11.08.2012
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    es wird wohl die verzahnung der atw mit der radnabe verklebt...
     
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Klacken beim Hochschalten

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