Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken beim Hochschalten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von malibu111, 30.07.2012.

1. #1 malibu111, 30.07.2012
    malibu111

malibu111 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6
    2007
    Benziner
    Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Focus 1.6 Benziner hat seit neustem eine Macke. Immer wenn ich einen Gang hoch schalte klackt es komisch. Nur wenn ich die Kupplung sooooo laaaangsam kommen lasse klackt es nicht. Was könnte das wohl sein? Der Tüv sagte jetzt nur zu mir das am Getriebe ein bisschen Ölverlust zu sehen sei, sollte mal geguckt werden was es sein könne.
    Ich habe jetzt erst noch den linken Querlenker ausgetauscht und einen Radbolzen mußte ich auch austauschen. Aber daher kannes doch nicht kommen? Vorher hatte ich dieses Geräusch ja auch noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was es sein könnte.

Besten Dank an euch alle!!!

mfg malibu111:lol::lol::lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusxFreak, 10.08.2012
    FocusxFreak

FocusxFreak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2007
    TDCI 2,0
    S-Line
    Hallo Malibu 111!

Ich bin auch neu hier.
    Habe leider so ein ähnliches Problem wie du =(
    Wenn ich anfahre (egal ob vorwärts oder rückwärts) macht es so ein komisch klick Geräusch.
    Mein Ford Mechaniker meinte es sei die Antriebswelle und es hilft einkleben.
    Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll =/

Liebe Grüße

4. #3 LamaRanger, 11.08.2012
    LamaRanger

LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Klackt auch

Tagchen,

Bei meim 1,6 TDCi Klackts auch, meist bis zum dritten Gang, und ab da weiter hör ichs etweder nimmer oder es is wirlich besser. Bin wie malibu111 auch ein eher gediegener Fahrer...:top1:

Nachdem, was ich hier im Forum gefunden habe, scheint es nicht an den Antriebswellen / Gelenken zu liegen. Denn das klacken kenn ich bis jetzt nur vom Hochschalten und nicht vom Vorwärts/Rückwärts Wechseln.

Meiner hat nun bald die 30.000 voll, und im Oktober stehet der nächste KD an, Garantie is auch noch drauf. Ist das Problem bei Ford schon bekannt, oder muss ich später erst noch um den heisen Brei rumreden?:gruebel:

Grüße aus Franken
    Bernd

5. #4 focusdriver89, 11.08.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    problem sollte bekannt sein und sie sollten es im rahmen der garantie auch erledigen.

6. #5 LamaRanger, 11.08.2012
    LamaRanger

LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Was eigentlich

Hallo,

Beim Lesen der Treads über die Achswellen ist deutlich aufgefallen, dass das Problem sich nicht lang hat beseiteigen lassen. Es wurde meist irgendwas Verklebt, was aber genau? Und Vor allem: Kleben an einem Teil das, wenn's dicke kommt locker mal die halbe Motorleistung übertagen muss?:gruebel:

Anderer Gedanke: Können die Geräusche auch vom ZMS her kommen? Etwa durch den Lastwechsel beim Kuppeln.... etc

Grüße aus Franken
    Bernd

7. #6 focusdriver89, 11.08.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    es wird wohl die verzahnung der atw mit der radnabe verklebt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim Hochschalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Hochschalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...