Klacken beim Lenken

Diskutiere Klacken beim Lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordler, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das ich ein dumpfes und kurzes Klackern höre wenn ich Lenke. Das Geräusch kommt aber...

  1. #1 Bad Focus, 05.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Fordler,

    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das ich ein dumpfes und kurzes Klackern höre wenn ich Lenke. Das Geräusch kommt aber nicht immer und auch nur wenn ich in eine Richtung lenke.
    Hat vielleicht bereits jemand damit Erfahrungen? Denke eigentlich das nix kaputt ist, kann dieses Geräusch aber nicht zuordnen. Bin nicht mal sicher ob von drinen oder draussen...

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holse01, 05.03.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    hallo

    Federn Antriebswelle kommen infrage lenkgetriebe,,,,,und und und..mann müste schon wissen aus welcher ecke es ungefähr kommt....ich hatte mal einen klacken am blinkerschalter/stock,,,,da hat irgendwas gehackt...

    gruss

    Holger:)
     
  4. #3 Bad Focus, 05.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß das es ohne genaue Angaben schwierig ist aber vielleicht sind mehrere Fälle bekannt. Meine das es nur ab und an bei nach rechts lenken ist, auch beim leichten lenken und das Geräusch von links kommt. Aber immer nur ein kurzes DUMPFES klackern. Dachte erst das der Schlüssel immer gegen das Plastik tikt aber wohl eher nicht.

    Grüsse Dennis
     
  5. #4 SirHenry, 05.03.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Passiert das auch im Stand oder nur während der Fahrt?
     
  6. #5 Bad Focus, 06.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Nur während der Fahrt. Ich werde es aber nochmal genau testen...
     
  7. #6 SirHenry, 06.03.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich tippe mal stark auf Koppelstange... wie viel hat der Wagen runter? Hab ich bei mir auch letztens machen lassen, könnte auf das Geräusch passen das du beschreibst.
     
  8. #7 Bad Focus, 07.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe jetzt 158.000Km runter. Dachte auch das vielleicht die Koppelstange anfängt. Was kostet so eine Reparatur? Kommt man ohen Reparatur durch die HU?
     
  9. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Mängel an Lenkungsteilen können zur sofortigen Stilllegung des jeweiligen KFZ führen. Kommt drauf an - was es jetzt genau ist.
    Einen Fehlerbericht bekommste auf alle Fälle - und wenn du Pech hast - darfst du dann noch einmal das Auto vorfahren.
     
  10. #9 SirHenry, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Eine ausgeschlagene Koppelstange ist kein erheblicher Mangel. Ich habe sie vorsorglich reparieren lassen (zumal es eh nervte und gemacht werden sollte) und war damit anschließend zum TÜV und habe gefragt, was wäre gewesen wenn... Sie meinten, das wäre bemerkt worden und hätte allenfalls bei einer erheblichen Summe solcher Mängel etwas bewirkt.
    (Btw. Juhuu, mängelfrei durch den TÜV gekommen, wieder 2 Jahre Ruhe bis 03/13 :) )

    Andererseits ist so eine Bemerkung im Bericht auch doof, vor allem wenn man den Wagen verkaufen will. Die Reperatur hat vergleichsweise echt nen Keks gekostet (in einer freien Werkstatt hab ich das machen lassen). Alles in allem etwa 23 Euro für die Stange und für ne halbe Stunde Arbeit habe ich insgesamt etwas mehr als 45 Euro bezahlt. Und seitdem herrscht herrliche RUHE in den Kurven :top1:
    Aber es lässt sich auf der Bühne mit einem Handgriff feststellen, ob es die Stangen sind. Einfach rauf mit dem Wagen, mal auf beiden Seiten dran rütteln und dann merkt man ja ob die Spiel haben.
    Im Übrigen ne typische Verschleißerscheinung bei dem Wagen und der Laufleistung. Meiner hat jetzt auch 155.000km runter.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fr!edol!n, 08.03.2011
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    es ist auch ein kinderspiel sie selbst auszuwechseln. selbst auf verdacht. die teile kosten keine 20 euro.

    lg
     
  13. #11 Bad Focus, 08.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    vielen Dank für euere Antworten. Heute habe ich das Geräsch garnicht gehört. Vielleicht war auch die Musik zu laut :freuen2:. Ich werde es erst mal beobachten. Vielen Dank :)

    Grüsse Dennis
     
Thema:

Klacken beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...