Klacken beim Lenken

Diskutiere Klacken beim Lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordler, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das ich ein dumpfes und kurzes Klackern höre wenn ich Lenke. Das Geräusch kommt aber...

1. #1 Bad Focus, 05.03.2011
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Hallo Fordler,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das ich ein dumpfes und kurzes Klackern höre wenn ich Lenke. Das Geräusch kommt aber nicht immer und auch nur wenn ich in eine Richtung lenke.
    Hat vielleicht bereits jemand damit Erfahrungen? Denke eigentlich das nix kaputt ist, kann dieses Geräusch aber nicht zuordnen. Bin nicht mal sicher ob von drinen oder draussen...

Gruß Dennis

2. #2 holse01, 05.03.2011
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    hallo

Federn Antriebswelle kommen infrage lenkgetriebe,,,,,und und und..mann müste schon wissen aus welcher ecke es ungefähr kommt....ich hatte mal einen klacken am blinkerschalter/stock,,,,da hat irgendwas gehackt...

gruss

Holger:)

3. #3 Bad Focus, 05.03.2011
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ich weiß das es ohne genaue Angaben schwierig ist aber vielleicht sind mehrere Fälle bekannt. Meine das es nur ab und an bei nach rechts lenken ist, auch beim leichten lenken und das Geräusch von links kommt. Aber immer nur ein kurzes DUMPFES klackern. Dachte erst das der Schlüssel immer gegen das Plastik tikt aber wohl eher nicht.

Grüsse Dennis

4. #4 SirHenry, 05.03.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Passiert das auch im Stand oder nur während der Fahrt?

5. #5 Bad Focus, 06.03.2011
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Nur während der Fahrt. Ich werde es aber nochmal genau testen...

6. #6 SirHenry, 06.03.2011
    SirHenry

Fahrzeug:
    Ich tippe mal stark auf Koppelstange... wie viel hat der Wagen runter? Hab ich bei mir auch letztens machen lassen, könnte auf das Geräusch passen das du beschreibst.

7. #7 Bad Focus, 07.03.2011
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ich habe jetzt 158.000Km runter. Dachte auch das vielleicht die Koppelstange anfängt. Was kostet so eine Reparatur? Kommt man ohen Reparatur durch die HU?

8. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Mängel an Lenkungsteilen können zur sofortigen Stilllegung des jeweiligen KFZ führen. Kommt drauf an - was es jetzt genau ist.
    Einen Fehlerbericht bekommste auf alle Fälle - und wenn du Pech hast - darfst du dann noch einmal das Auto vorfahren.

9. #9 SirHenry, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    SirHenry

Fahrzeug:
    Eine ausgeschlagene Koppelstange ist kein erheblicher Mangel. Ich habe sie vorsorglich reparieren lassen (zumal es eh nervte und gemacht werden sollte) und war damit anschließend zum TÜV und habe gefragt, was wäre gewesen wenn... Sie meinten, das wäre bemerkt worden und hätte allenfalls bei einer erheblichen Summe solcher Mängel etwas bewirkt.
    (Btw. Juhuu, mängelfrei durch den TÜV gekommen, wieder 2 Jahre Ruhe bis 03/13 :) )

Andererseits ist so eine Bemerkung im Bericht auch doof, vor allem wenn man den Wagen verkaufen will. Die Reperatur hat vergleichsweise echt nen Keks gekostet (in einer freien Werkstatt hab ich das machen lassen). Alles in allem etwa 23 Euro für die Stange und für ne halbe Stunde Arbeit habe ich insgesamt etwas mehr als 45 Euro bezahlt. Und seitdem herrscht herrliche RUHE in den Kurven :top1:
    Aber es lässt sich auf der Bühne mit einem Handgriff feststellen, ob es die Stangen sind. Einfach rauf mit dem Wagen, mal auf beiden Seiten dran rütteln und dann merkt man ja ob die Spiel haben.
    Im Übrigen ne typische Verschleißerscheinung bei dem Wagen und der Laufleistung. Meiner hat jetzt auch 155.000km runter.

10. #10 fr!edol!n, 08.03.2011
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    es ist auch ein kinderspiel sie selbst auszuwechseln. selbst auf verdacht. die teile kosten keine 20 euro.

lg

11. #11 Bad Focus, 08.03.2011
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Hallo,

vielen Dank für euere Antworten. Heute habe ich das Geräsch garnicht gehört. Vielleicht war auch die Musik zu laut :freuen2:. Ich werde es erst mal beobachten. Vielen Dank :)

Grüsse Dennis

Thema: Klacken beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klacken beim lenken

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Lenken - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...