Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Diskutiere klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; beim Rückwärtsfahren ist der Gang rausgesprungen. Jetzt klackt es, allerdings nur beim Rückwärtsfahren. sind die Antriebswellen im Eimer? Also es...

1. #1 shorty2006, 18.03.2012
    shorty2006

shorty2006 Guest

beim Rückwärtsfahren ist der Gang rausgesprungen.
    Jetzt klackt es, allerdings nur beim Rückwärtsfahren.
    sind die Antriebswellen im Eimer?

Also es klackert wenn eingekuppelt ist beim Rückwärtsfahren stark, wenn ich auskuppel und rückwärtsrolle klackert es leise.
    Wenn ich vorwärts fahre ist kein Geräusch zu hören. km-Stand 22.000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du noch Garantie? 1,6l Diesel oder Benziner?

Würde eher Richtung Getriebe tippen, wären es die Antriebswellen müßtest du es auch beim Vorwärstfahren merken ...

4. #3 shorty2006, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    shorty2006

shorty2006 Guest

Benziner
    ja Garantie ist noch drauf, geht auch Montag gleich in die Werkstatt

hmm also Getriebe, dachte da eher Antriebswelle weil das hier oft vorkommt und da es beim Rückwärtsfahren passiert ist kann es ja sein das es auch nur da zu hören ist weil die Belastung der Antriebswelle beim vorwärtsfahren anders ist, zumindest so lange da nur etwas im Bereich des Kraftschlusses beim Rückwärtsfahren betroffen ist.

5. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    moin moin....

sie mal nach der drehmomentstütze ob die noch in ordnung ist....
    ist unten hinten am getriebe angeschraubt und geht richtung rahmen.....
    bei mir war der gummi ausgeschlagen und dadurch entstanden diese geräuche....

6. #5 shorty2006, 19.03.2012
    shorty2006

shorty2006 Guest

moin,
    Auto ist in der Werkstatt, Meister hat keinen Plan was es sein könnte, sagt er zumindest.:skeptisch:

Naja schauen wir mal ob er morgen eine Lösung hat. :kaffee2:

7. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Kannst ihn ja mal drauf ansprechen.....
    Kostet ja nix....;)

8. #7 Lord Mike, 21.03.2012
    Lord Mike

Lord Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Ich klink mich da mal ein.....
    Hast du schon was erfahren was es denn nun ist??

Habe auch bei meinem seit ca. ner Woche das selbe klackern beim retourfahren! :rasend:

Km Stand 33.000.....

(Rausgesprungen ist der Gang aber noch ned)

9. #8 shorty2006, 22.03.2012
    shorty2006

shorty2006 Guest

Kann noch nix sagen, das Auto ist ein Flotten-Fahrzeug, Rep. und was ist läuft über den Flottenbetreiber.

Das einzige was ich sagen kann: Auto ist immernoch in der Werkstatt

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 24.03.2012
    shorty2006

shorty2006 Guest

Auto ist wieder i.o.
    kann leider nicht sagen was es war, da es Flottenmäßig übergeben wurde und die nette Dame vom Flottenmanagement dies auch nicht weis.

Alle Gänge lassen sich besser als je zu vor einlegen, mehr kann ich nicht feststellen, sorry. :mellow:

12. #10 thommy 68, 24.03.2012
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

ich hatte bzw. habe es auch wieder, das klacken beim Rückwärts fahren. Es sind die Antriebswellen, da wird wenn es klackt irgendwas verklebt, dann soll ruhe sein. Bei mir hjat es allerdings nur ganze 6 Monate gehalten, jetzt ist es wieder da. Muß wieder zum FFH. Der weiß auch schon bescheid.

thommy 68 :top1::top1::top1:

Thema:

klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...