Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Diskutiere klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; beim Rückwärtsfahren ist der Gang rausgesprungen. Jetzt klackt es, allerdings nur beim Rückwärtsfahren. sind die Antriebswellen im Eimer? Also es...

  1. #1 shorty2006, 18.03.2012
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    beim Rückwärtsfahren ist der Gang rausgesprungen.
    Jetzt klackt es, allerdings nur beim Rückwärtsfahren.
    sind die Antriebswellen im Eimer?

    Also es klackert wenn eingekuppelt ist beim Rückwärtsfahren stark, wenn ich auskuppel und rückwärtsrolle klackert es leise.
    Wenn ich vorwärts fahre ist kein Geräusch zu hören. km-Stand 22.000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du noch Garantie? 1,6l Diesel oder Benziner?

    Würde eher Richtung Getriebe tippen, wären es die Antriebswellen müßtest du es auch beim Vorwärstfahren merken ...
     
  4. #3 shorty2006, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    Benziner
    ja Garantie ist noch drauf, geht auch Montag gleich in die Werkstatt

    hmm also Getriebe, dachte da eher Antriebswelle weil das hier oft vorkommt und da es beim Rückwärtsfahren passiert ist kann es ja sein das es auch nur da zu hören ist weil die Belastung der Antriebswelle beim vorwärtsfahren anders ist, zumindest so lange da nur etwas im Bereich des Kraftschlusses beim Rückwärtsfahren betroffen ist.
     
  5. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    moin moin....

    sie mal nach der drehmomentstütze ob die noch in ordnung ist....
    ist unten hinten am getriebe angeschraubt und geht richtung rahmen.....
    bei mir war der gummi ausgeschlagen und dadurch entstanden diese geräuche....
     
  6. #5 shorty2006, 19.03.2012
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    moin,
    Auto ist in der Werkstatt, Meister hat keinen Plan was es sein könnte, sagt er zumindest.:skeptisch:

    Naja schauen wir mal ob er morgen eine Lösung hat. :kaffee2:
     
  7. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Kannst ihn ja mal drauf ansprechen.....
    Kostet ja nix....;)
     
  8. #7 Lord Mike, 21.03.2012
    Lord Mike

    Lord Mike Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Ich klink mich da mal ein.....
    Hast du schon was erfahren was es denn nun ist??

    Habe auch bei meinem seit ca. ner Woche das selbe klackern beim retourfahren! :rasend:

    Km Stand 33.000.....

    (Rausgesprungen ist der Gang aber noch ned)
     
  9. #8 shorty2006, 22.03.2012
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    Kann noch nix sagen, das Auto ist ein Flotten-Fahrzeug, Rep. und was ist läuft über den Flottenbetreiber.

    Das einzige was ich sagen kann: Auto ist immernoch in der Werkstatt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shorty2006, 24.03.2012
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    Auto ist wieder i.o.
    kann leider nicht sagen was es war, da es Flottenmäßig übergeben wurde und die nette Dame vom Flottenmanagement dies auch nicht weis.

    Alle Gänge lassen sich besser als je zu vor einlegen, mehr kann ich nicht feststellen, sorry. :mellow:
     
  12. #10 thommy 68, 24.03.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ich hatte bzw. habe es auch wieder, das klacken beim Rückwärts fahren. Es sind die Antriebswellen, da wird wenn es klackt irgendwas verklebt, dann soll ruhe sein. Bei mir hjat es allerdings nur ganze 6 Monate gehalten, jetzt ist es wieder da. Muß wieder zum FFH. Der weiß auch schon bescheid.

    thommy 68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

klacken beim Rückwärtsfahren. Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....