Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten

Diskutiere Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass mein 09er Focus Turnier 1.6 bei rückwärtsfahren klackert. Das gleiche macht er auch,...

  1. #1 mtothex, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,


    gestern ist mir aufgefallen, dass mein 09er Focus Turnier 1.6 bei rückwärtsfahren klackert. Das gleiche macht er auch, wenn ich runterschalte und schnell von der Kupplung gehe. Das Geräusch kommt mir ziemlich zentral vor. Evtl in der Nähe des Getriebes.

    Sonst kann ich das Geräusch in keinem Fahrzustand reproduzieren.
    Voll eingeschlagen und Vollgas macht keine Probleme.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Teilweise etwas an den Antriebswellen verklebt wird.


    Schon mal Danke für eure Hilfe.
    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

    Das klingt nach Drehmomntstütze...die geht vom Getriebe an den Rahmen....
    da wird der Gummi ausgeschlagen sein...
     
  4. #3 mtothex, 04.04.2013
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine schnelle Antwort.
    Das hört sich ja schon mal gut an.
    Werde bei Gelegenheit mal unters Auto tauchen.

    Gruß Markus
     
  5. #4 mtothex, 04.04.2013
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal ne kurze Frage.
    Sollte es die Stütze sein, dann benötige ich ja eigentlich nur eine neue buchse oder?
    Gibt es die einzeln zu kaufen?
    Bin gerade irgendwie nicht fündig geworden.

    Gruß 'Markus
     
  6. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    jap....das teil ist ca 15 mal 10cm.....kostet glaub beim FFH um die 40€ aber ohne Einbau....kann man schnell selber wechseln wenn de ne Bühne hast....
     
  7. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...