Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten

Diskutiere Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass mein 09er Focus Turnier 1.6 bei rückwärtsfahren klackert. Das gleiche macht er auch,...

1. #1 mtothex, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    mtothex

mtothex Neuling

Guten Morgen zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein 09er Focus Turnier 1.6 bei rückwärtsfahren klackert. Das gleiche macht er auch, wenn ich runterschalte und schnell von der Kupplung gehe. Das Geräusch kommt mir ziemlich zentral vor. Evtl in der Nähe des Getriebes.

Sonst kann ich das Geräusch in keinem Fahrzustand reproduzieren.
    Voll eingeschlagen und Vollgas macht keine Probleme.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Teilweise etwas an den Antriebswellen verklebt wird.

Schon mal Danke für eure Hilfe.
    Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

Das klingt nach Drehmomntstütze...die geht vom Getriebe an den Rahmen....
    da wird der Gummi ausgeschlagen sein...

4. #3 mtothex, 04.04.2013
    mtothex

mtothex Neuling

Hi, danke für deine schnelle Antwort.
    Das hört sich ja schon mal gut an.
    Werde bei Gelegenheit mal unters Auto tauchen.

Gruß Markus

5. #4 mtothex, 04.04.2013
    mtothex

mtothex Neuling

So nochmal ne kurze Frage.
    Sollte es die Stütze sein, dann benötige ich ja eigentlich nur eine neue buchse oder?
    Gibt es die einzeln zu kaufen?
    Bin gerade irgendwie nicht fündig geworden.

Gruß 'Markus

6. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
    jap....das teil ist ca 15 mal 10cm.....kostet glaub beim FFH um die 40€ aber ohne Einbau....kann man schnell selber wechseln wenn de ne Bühne hast....

7. uk309

uk309 Benutzer

Fahrzeug:
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim rückwärtsfahren und runterschalten - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...