Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klacken beim rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 123, 28.08.2011.

  1. #1 Ford Focus 123, 28.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Hallo Leute
    habe eine Frage und zwar...
    Ist es normal wenn der Wagen kalt ist ,dass ich beim 1. mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege das es klackt und der Wagen ''zuckt'' ?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 29.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Was das Klacken nu bedeuten soll, kann ich auch nicht deuten.
    Aber da der Rückwärtsgang nicht syncronisiert ist, kann es beim Einlegen schonmal Geräusche und diverse Zuckungen geben.
    Ich habe mich auch erst dran gewöhnen müssen, dass man den Rückwärtsgang beim Focus mit etwas "Gefühl" :) einlegen muss.
    Wenn man den Rückwärtsgang, wie bei anderen Autos gewohnt, einfach so reinhaut, wackelt schonmal die ganze Karre.:lol:
     
  4. #3 der_trebbel, 29.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Jo, krackt eigentlich immer bei mir! Wie man da als angegafft wird!! Z.B. auf dem Parkplatz beim einkaufen! Als ob man nicht Auto fahren könnte!!:lol:
     
  5. #4 Schenky, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Schenky

    Schenky Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3Turnier FL 12/14 1.0EB
    ... und manchmal springt er auch während des Rückwärtsfahrens raus - mitleidige Blicke inclusive!
     
  6. #5 Focus 09, 29.08.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    das kenn ich nur zu gut..... Mal sehen wann der Rückwärtsgang wieder Zähne putzen will :lol:
    Ist immer voll peinlich sowas :rotwerden:
     
  7. #6 powerchord, 30.08.2011
    powerchord

    powerchord Guest

    Naja gibt schlimmeres. Wenn man weiß wie, dann gehts in 9 von 10 malen doch ganz gut würd ich sagen.
    Das ist nichts gegen meinen alten Justy, wo ich den Rückwärtsgang wirklich übelst reinwürgen musste, sogar Gas geben musste damit ich ihn irgendwie reinbekomme... DAS war übel :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken beim rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Klacken beim rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...