Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klacken beim rückwärtsgang

Diskutiere Klacken beim rückwärtsgang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute habe eine Frage und zwar... Ist es normal wenn der Wagen kalt ist ,dass ich beim 1. mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege das es...

  1. #1 Ford Focus 123, 28.08.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Hallo Leute
    habe eine Frage und zwar...
    Ist es normal wenn der Wagen kalt ist ,dass ich beim 1. mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege das es klackt und der Wagen ''zuckt'' ?
    Danke
     
  2. #2 Fo Fo 8566 ABN, 29.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Was das Klacken nu bedeuten soll, kann ich auch nicht deuten.
    Aber da der Rückwärtsgang nicht syncronisiert ist, kann es beim Einlegen schonmal Geräusche und diverse Zuckungen geben.
    Ich habe mich auch erst dran gewöhnen müssen, dass man den Rückwärtsgang beim Focus mit etwas "Gefühl" :) einlegen muss.
    Wenn man den Rückwärtsgang, wie bei anderen Autos gewohnt, einfach so reinhaut, wackelt schonmal die ganze Karre.:lol:
     
  3. #3 der_trebbel, 29.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Jo, krackt eigentlich immer bei mir! Wie man da als angegafft wird!! Z.B. auf dem Parkplatz beim einkaufen! Als ob man nicht Auto fahren könnte!!:lol:
     
  4. #4 Schenky, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Schenky

    Schenky Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3Turnier FL 12/14 1.0EB
    ... und manchmal springt er auch während des Rückwärtsfahrens raus - mitleidige Blicke inclusive!
     
  5. #5 Focus 09, 29.08.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    das kenn ich nur zu gut..... Mal sehen wann der Rückwärtsgang wieder Zähne putzen will :lol:
    Ist immer voll peinlich sowas :rotwerden:
     
  6. #6 powerchord, 30.08.2011
    powerchord

    powerchord Guest

    Naja gibt schlimmeres. Wenn man weiß wie, dann gehts in 9 von 10 malen doch ganz gut würd ich sagen.
    Das ist nichts gegen meinen alten Justy, wo ich den Rückwärtsgang wirklich übelst reinwürgen musste, sogar Gas geben musste damit ich ihn irgendwie reinbekomme... DAS war übel :lol:
     
Thema:

Klacken beim rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Klacken beim rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  3. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  4. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  5. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...