Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klacken beim schalten

Diskutiere Klacken beim schalten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! ich habe seit einiger Zeit bei meinem 97ziger Sorpio Kombi ein "Klacken" beim Gangwechsel.Das Geräusch kommt von hinten,so in der Gegend...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! ich habe seit einiger Zeit bei meinem 97ziger Sorpio Kombi ein "Klacken" beim Gangwechsel.Das Geräusch kommt von hinten,so in der Gegend Ende der Antriebswelle-Differential.Das Geräusch ist aber nur beim Gangwechsel beim Fahren.Oder wenn ich die Kupplung beim fahren trete und wieder die Kupplung SCHNELL kommen lasse.
    Ich habe die Hardyscheiben im verdacht. Was meint Ihr ????:gruebel:
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Eher Kardangelenk oder Antriebswelle(n).

    Meine Hardyscheibe war echt hinüber, da hat nichts geklackt.
     
  3. #3 swennadine, 18.04.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo

    Wie Pommi schon sagte Kardanwellengelenk, Antriebswelle aber auch das Hinterachsdifferential ist möglich.

    Wieviel km hat das Auto?
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ja könnte natürlich auch die Kardanwelle sein.Ich habe noch eine komplette im Keller liegen.Sie ist von einer 2,0l Limousine.Kann mir jemand sagen od Die auch unter den Kombi passt??
     
  5. #5 scorpio kombinator, 19.04.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ist identisch
     
Thema:

Klacken beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...