Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klacken beim schalten

Diskutiere Klacken beim schalten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! ich habe seit einiger Zeit bei meinem 97ziger Sorpio Kombi ein "Klacken" beim Gangwechsel.Das Geräusch kommt von hinten,so in der Gegend...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! ich habe seit einiger Zeit bei meinem 97ziger Sorpio Kombi ein "Klacken" beim Gangwechsel.Das Geräusch kommt von hinten,so in der Gegend Ende der Antriebswelle-Differential.Das Geräusch ist aber nur beim Gangwechsel beim Fahren.Oder wenn ich die Kupplung beim fahren trete und wieder die Kupplung SCHNELL kommen lasse.
    Ich habe die Hardyscheiben im verdacht. Was meint Ihr ????:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Eher Kardangelenk oder Antriebswelle(n).

    Meine Hardyscheibe war echt hinüber, da hat nichts geklackt.
     
  4. #3 swennadine, 18.04.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo

    Wie Pommi schon sagte Kardanwellengelenk, Antriebswelle aber auch das Hinterachsdifferential ist möglich.

    Wieviel km hat das Auto?
     
  5. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ja könnte natürlich auch die Kardanwelle sein.Ich habe noch eine komplette im Keller liegen.Sie ist von einer 2,0l Limousine.Kann mir jemand sagen od Die auch unter den Kombi passt??
     
  6. #5 scorpio kombinator, 19.04.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ist identisch
     
Thema:

Klacken beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klacken beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist + und wo - am Schalter???

    Wo ist + und wo - am Schalter???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich müsste wissen wo beim Lichtschalter beim Focus MK2 Bj.06 VFL am Schalter fürs Licht bei den Kabeln +...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...