Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klacken der Antriebswellen

Diskutiere Klacken der Antriebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Gemeinde, wer hat auch solch ein Problem mit seinen Antriebswellen, das die bei Lastwechsel knacken ? Meine wurden schon 3 mal...

1. #1 thommy 68, 10.01.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Focus Gemeinde,

wer hat auch solch ein Problem mit seinen Antriebswellen, das die bei Lastwechsel knacken ?
    Meine wurden schon 3 mal "eingeklebt", hält dann für ne Woche und das ganze gehjt von vorne los.
    War gesten deswegen mal wieder beim Ford Händler, aber immer die selbe besc.... Antwort, müssen wir einkleben, was anderes gibt es nicht.
    Daraufhin sagte ich dann nur jetzt habe ich ja noch Garantie , was aber wenn diese vorbei ist ?
    Antwort : das ist dann ihr Problem und ihre Kosten. Bin fast ausgeflippt, doch bevor ich da Amok gelaufen bin hat mich mein Kumpel aus dem Autohaus rausgezogen, selbst er meinte da nur noch : Ford die tun was.
    Bin sowas von enttäuscht !!

Grüße,

thommy68 :rasend::rasend::rasend:

2. #2 djmostfassl, 10.01.2013
    djmostfassl

djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Fahr mal ein wenig im feuchten rum... da rosten dir die Antriebswellen in der Nabe so derartig fest, das dir alle 8 Monate das Radlager verreckt und du die Welle nur mit massiver Gewalt wieder rauskriegst bzw. auspressen, das du Angst hast, das der Achsschenkel in der Mitte abreisst.

Dafür klackert dann nix mehr. :top1:

Thema:

Klacken der Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Klacken der Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern mit mal

Klackern mit mal: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat oder jemand weiß worauf ich mich einstellen kann. Ich habe...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...