Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klacken der Antriebswellen

Diskutiere Klacken der Antriebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Gemeinde, wer hat auch solch ein Problem mit seinen Antriebswellen, das die bei Lastwechsel knacken ? Meine wurden schon 3 mal...

  1. #1 thommy 68, 10.01.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Focus Gemeinde,

    wer hat auch solch ein Problem mit seinen Antriebswellen, das die bei Lastwechsel knacken ?
    Meine wurden schon 3 mal "eingeklebt", hält dann für ne Woche und das ganze gehjt von vorne los.
    War gesten deswegen mal wieder beim Ford Händler, aber immer die selbe besc.... Antwort, müssen wir einkleben, was anderes gibt es nicht.
    Daraufhin sagte ich dann nur jetzt habe ich ja noch Garantie , was aber wenn diese vorbei ist ?
    Antwort : das ist dann ihr Problem und ihre Kosten. Bin fast ausgeflippt, doch bevor ich da Amok gelaufen bin hat mich mein Kumpel aus dem Autohaus rausgezogen, selbst er meinte da nur noch : Ford die tun was.
    Bin sowas von enttäuscht !!

    Grüße,

    thommy68 :rasend::rasend::rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djmostfassl, 10.01.2013
    djmostfassl

    djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Fahr mal ein wenig im feuchten rum... da rosten dir die Antriebswellen in der Nabe so derartig fest, das dir alle 8 Monate das Radlager verreckt und du die Welle nur mit massiver Gewalt wieder rauskriegst bzw. auspressen, das du Angst hast, das der Achsschenkel in der Mitte abreisst.

    Dafür klackert dann nix mehr. :top1:
     
Thema:

Klacken der Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Klacken der Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...