klacken hinterm lenkrad - wasn da los ?!

Diskutiere klacken hinterm lenkrad - wasn da los ?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute ! ich weiß hier sind schon einige male solche geräusche behandelt worden, aber irgendwie treffen alle nicht wirklich mein problem....

  1. #1 isnogood, 07.03.2006
    isnogood

    isnogood Guest

    hallo leute !

    ich weiß hier sind schon einige male solche geräusche behandelt worden, aber irgendwie treffen alle nicht wirklich mein problem.

    also:

    ich fahre eine Focus Turnier Finesse aus 10/03, soweit alles gut, keine probleme.

    aber:

    seit neuesten höre ich aus dem bereich, ich würde mal sagen vom lenkrad aus vorne links ein klackendes geräusch, das aus 2! teilen besteht.
    zuerst ein etwas, vom ton her höheres ``klick`` und gleich darauf ein etwas dumpferes und anscheinend noch etwas weiter vorne gelagertes ``klack``. funktionsfehler kann ich keine feststellen, es leuchtet auch keine anzeige, nix !
    das geräusch aber ist immer da, egal ob kalt oder warm oder sonst was.

    kann da jemand nen geistigen erguss dazu loslassen ?

    lg

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Innen oder Außen? Lastwechsel oder unebene Straße? Wie währe es mit einer Ford Werkstatt? Stabistreben?
     
  4. #3 isnogood, 07.03.2006
    isnogood

    isnogood Guest

    ja nee, das is innen, also irgendwo in der verkleidung hinter den instrumenten - völlig unabhängig von der fahrbahn. klingt irgendwie nach was elektrischem.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. FoFiCo

    FoFiCo Guest

    Hallo, hatte gerade ein gleichwertiges Problem bei meinem Escort, und bei mir wars das Relay von der Warnblinkanlage welches defekt war. Es klakte immer beim beschleunigen, bremsen in Kurven etc.

    Schöne Grüße, FoFiCo
     
  7. #6 isnogood, 07.03.2006
    isnogood

    isnogood Guest

    hm naja relais is schon recht wahrscheinlich, aber da alles funktioniert ... ?!
    warnblinke is aber ne idee, die hab ich noch nicht ausprobiert, mal sehn.
    scheint ja ein seltenes phänomen zu sein :?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Blinkerrelai gibt es als solches im Focus nicht mehr. Der Ton wird von einem winzigen Lautsprecher erzeugt. Sind ja aber noch andere richtige Relais verbaut.
     
  9. #8 isnogood, 07.03.2006
    isnogood

    isnogood Guest

    ja nee nee, klingt nicht wie das klacken vom blinker, is ne ecke leiser und macht ja die 2 verschiedenen klick-klack geräusche
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andre.info, 08.03.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    Geistiger Erguss, kein Problem

    Biste mal mit offenem Fenster gefahren und hast gelauscht??
    Ich hatte auch mal so ein klackern, da meineten manche da ist ein Stein oder ein Nagel im Reifen.
    Dem war nicht so, es kam schlimmer.
    Werkstatt tippte auf das Radlager, so ein Pech das es das nicht war, es klackerte immer noch. Die wollten mir doch fast die ganze Vorderachse wechseln, aber dann kam es wie aus heiterem Himmel, das Schwenklager, komplett getauscht, dazu gleich die Kugellager von den Antrieben am Getriebe. Siehe da es war weg, nach einer Woche Werkstattaufenthalt.
    Es wird viel gelaber geben, aber so war es.

    Erguss Ende
     
  12. #10 isnogood, 08.03.2006
    isnogood

    isnogood Guest

    also erstmal vien mercian alle !

    hab heute den schraubenzieher in die hand genommenund die verkleidung weggebaut. So ! es ist ein relais über dem sicherungskasten, hab nur noch keine ahung welches genau, scheint aber das oben links zu sein,da alle anderen es nicht sein können, weil die funktionen eindeutig funktionieren ...
    mir is aber der sinn von dem relais nicht ganz kloar :twisted:
     
Thema:

klacken hinterm lenkrad - wasn da los ?!

Die Seite wird geladen...

klacken hinterm lenkrad - wasn da los ?! - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...