Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klacken im Antriebsstrang

Diskutiere Klacken im Antriebsstrang im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte jetzt nicht im bekannte Fehler Thread schreiben, sonst wirds zu unübersichtlich. Kurz zum Problem: War beim Auto waschen, und da...

1. #1 wurzel65, 17.05.2013
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Hallo,
    ich wollte jetzt nicht im bekannte Fehler Thread schreiben, sonst wirds zu unübersichtlich. Kurz zum Problem: War beim Auto waschen, und da ich nicht weit habe vom Waschplatz bis in die Garage trete ich mal 1-2 mal kräftiger auf die Bremse damit die Scheiben auch wirklich trocken werden. Ich also an der Ampel kräftig auf die Bremse, und beim wegfahren machts von vorne rechts richtig laut klack. Aber nur einmal. Beim nächsten scharfen Bremsen dasselbe. ich zum FFH, natürlich war da nix.:rasend: Hab dann gesagt obs evtl. die ANtriebswelle sein könnte. Sie haben nachgeschaut, aber die sind in Ordnung. Das laute klacken war seitdem noch 2 mal. Fahren tut das Auto wie immer. Was könnte das sein? Federn, Dämpfer und ANtriebswelle hat der FFH geprüft.
    vg
    wurzel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 17.05.2013
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, könnte vllt sein das die bremse hängt. du bremst und der kolben eines sattels geht nicht mehr zurück. dann fährst du an und der belag löst sich (klack). das hat man oft wenn das auto längere zeit geparkt war. aber da dies ja bei dir nicht der fall war, würde ich mal sagen das da was nicht in ordnung ist.denke ich. dein ffh sollte mal mit dir zusammen ne probefahrt machen und dann machst du genau das, wie du es beschrieben hast.
    gruß

Thema:

Klacken im Antriebsstrang

Die Seite wird geladen...

Klacken im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  2. Klackern!

Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...