Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klacken im Antriebsstrang

Diskutiere Klacken im Antriebsstrang im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte jetzt nicht im bekannte Fehler Thread schreiben, sonst wirds zu unübersichtlich. Kurz zum Problem: War beim Auto waschen, und da...

  1. #1 wurzel65, 17.05.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte jetzt nicht im bekannte Fehler Thread schreiben, sonst wirds zu unübersichtlich. Kurz zum Problem: War beim Auto waschen, und da ich nicht weit habe vom Waschplatz bis in die Garage trete ich mal 1-2 mal kräftiger auf die Bremse damit die Scheiben auch wirklich trocken werden. Ich also an der Ampel kräftig auf die Bremse, und beim wegfahren machts von vorne rechts richtig laut klack. Aber nur einmal. Beim nächsten scharfen Bremsen dasselbe. ich zum FFH, natürlich war da nix.:rasend: Hab dann gesagt obs evtl. die ANtriebswelle sein könnte. Sie haben nachgeschaut, aber die sind in Ordnung. Das laute klacken war seitdem noch 2 mal. Fahren tut das Auto wie immer. Was könnte das sein? Federn, Dämpfer und ANtriebswelle hat der FFH geprüft.
    vg
    wurzel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 17.05.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, könnte vllt sein das die bremse hängt. du bremst und der kolben eines sattels geht nicht mehr zurück. dann fährst du an und der belag löst sich (klack). das hat man oft wenn das auto längere zeit geparkt war. aber da dies ja bei dir nicht der fall war, würde ich mal sagen das da was nicht in ordnung ist.denke ich. dein ffh sollte mal mit dir zusammen ne probefahrt machen und dann machst du genau das, wie du es beschrieben hast.
    gruß
     
Thema:

Klacken im Antriebsstrang

Die Seite wird geladen...

Klacken im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  3. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...