Klacken in Hecklüftung

Diskutiere Klacken in Hecklüftung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und habe folgende Frage: Fahre einen Transit Tourneo 2.0 Diesel EZ 2006. Heute habe ich feststellen, dass scheinbar...

  1. #1 feldteufel, 23.06.2011
    feldteufel

    feldteufel Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit tourneo, 2006, 2,0 Diesel
    Hallo Zusammen, bin neu hier und habe folgende Frage: Fahre einen Transit Tourneo 2.0 Diesel EZ 2006. Heute habe ich feststellen, dass scheinbar ein Relais im Heck klackt. Das ganze hat irgendwie mit der Hecklüftung zu tun. Habe keine klimaanlage Das klacken ist regelmäßig und variert nachdem ob warm oder kalt eingestellt ist. Kann mit bitte jemand sagen, was es damit auf sich hat. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Stellmotor für die hintere Luftklappe ist defekt. Er kennt den Endpunkt nicht mehr und überspringt ständig, das ist dein klacken.
     
  4. #3 feldteufel, 24.06.2011
    feldteufel

    feldteufel Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    transit tourneo, 2006, 2,0 Diesel
    Vielen Dank für den Hinweis. Kannst Du mir bitte sagen, wie der motor ausschaut und ob es möglich ist, dies selbst zu reparieren. Danke
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Selbst tauschen geht. Muss eben die gesamte Innenverkleidung raus. Reparieren am Motor ist nicht möglich.
     
  6. #5 rechrist, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    rechrist

    rechrist Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Euroline, 2006, 130PS
    Stimmt.
     
Thema:

Klacken in Hecklüftung

Die Seite wird geladen...

Klacken in Hecklüftung - Ähnliche Themen

  1. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...