Klacken Kupplung von Klimakompressor

Diskutiere Klacken Kupplung von Klimakompressor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, bei meinem Mondeo BJ. 2006 tritt beim Anzu der Magnetkupplung des Klimakompressors normalerweise ein dezentes "klick". Jetzt habe ich...

1. #1 bingobongo5, 23.11.2010
    bingobongo5

bingobongo5 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006
    Hi,

bei meinem Mondeo BJ. 2006 tritt beim Anzu der Magnetkupplung des Klimakompressors normalerweise ein dezentes "klick". Jetzt habe ich bemerkt,
    dass aus dem dezenten "klick" ein sehr lauter "klack" geworden ist. Es tritt nur auf wenn die Kupplung anzieht.

1.) Weiss jemand woran das liegen könnte
    2.) Die Kupplung schaltet teilweise in mehr oder weniger konstanten 30-Sekunden Zeitintervallen, ist das normal? Oder sollte sie permanent Angezogen sein, wenn die Klima läuft?

Vielen Dank und Gruß,
    Michael

2. #2 Schwally, 24.11.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hallo bingobongo5 und herzlich willkommen.
    Nutze doch bitte zuerst die suche! ich denke zu deinem problem gibt es schon beiträge.. hatte irgendwas mit dem abstand der riemenscheibe zur kupplung zu tun oder so..

Thema:

Klacken Kupplung von Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klacken Kupplung von Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Kompressor klimakompressor

Kompressor klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] Der klimakompressor ist in Flammen geraten. Teilenummer nicht mehr zu lesen. Habe Ersatzteil gefunden aber die wollen das ich...
  2. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  3. Klackern beim Starten

Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Klackern beim Lenkrad Bewegung

Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  5. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...