Klackende Klimaanlage???

Diskutiere Klackende Klimaanlage??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Jetzt, wo die Temperaturen steigen, ist eine Klimaanlage schon was tolles. Als ich letzte Woche das erste mal bei meinem Fiesta (aktuelles Modell)...

  1. Marx23

    Marx23 Guest

    Jetzt, wo die Temperaturen steigen, ist eine Klimaanlage schon was tolles. Als ich letzte Woche das erste mal bei meinem Fiesta (aktuelles Modell) die Klimaanlage aktivierte, musste ich feststellen, das aus dem Motorraum ein klackendes Geräusch kommt, so als ob sich die Klimaanlage an und ausschaltet. Bei jedem klacken ist ein leichter, aber deutlicher Leistungsverlust des Motors zu merken d.h. die Drehzahl im Stand geht leicht nach unten und beim Beschleunigen ruckelt er ganz kurz.
    Ist dieses Verhalten meiner Klimaanlage normal, da es sich beim Motor (oder Motörchen) nur um die kleine 60ps Maschine handelt, oder muss ich den Fordhändler meines Vertrauens aufsuchen???:gruebel:
     
  2. #2 Wiesel87, 09.05.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist völlig normal!

    das klacken ist da schaltgeräusch der magnetkupplung der den kompressor antreibt

    klackt es wird der kompressor angetrieben
    der kompressor verbrät natürlich motorleistung
     
  3. Bender

    Bender Guest

    naja bei 60ps merkt man es mehr als beim st, aber ich hab klimaautomatik und da klackt es ganzezeit und das noch ziehmlich hörbar, ist aber ganz normal mit dem leistungsverlust und dem klackern.
     
Thema:

Klackende Klimaanlage???

Die Seite wird geladen...

Klackende Klimaanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  3. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...