Klackende Klimaanlage???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Marx23, 09.05.2008.

  1. Marx23

    Marx23 Guest

    Jetzt, wo die Temperaturen steigen, ist eine Klimaanlage schon was tolles. Als ich letzte Woche das erste mal bei meinem Fiesta (aktuelles Modell) die Klimaanlage aktivierte, musste ich feststellen, das aus dem Motorraum ein klackendes Geräusch kommt, so als ob sich die Klimaanlage an und ausschaltet. Bei jedem klacken ist ein leichter, aber deutlicher Leistungsverlust des Motors zu merken d.h. die Drehzahl im Stand geht leicht nach unten und beim Beschleunigen ruckelt er ganz kurz.
    Ist dieses Verhalten meiner Klimaanlage normal, da es sich beim Motor (oder Motörchen) nur um die kleine 60ps Maschine handelt, oder muss ich den Fordhändler meines Vertrauens aufsuchen???:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 09.05.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist völlig normal!

    das klacken ist da schaltgeräusch der magnetkupplung der den kompressor antreibt

    klackt es wird der kompressor angetrieben
    der kompressor verbrät natürlich motorleistung
     
  4. Bender

    Bender Guest

    naja bei 60ps merkt man es mehr als beim st, aber ich hab klimaautomatik und da klackt es ganzezeit und das noch ziehmlich hörbar, ist aber ganz normal mit dem leistungsverlust und dem klackern.
     
Thema:

Klackende Klimaanlage???

Die Seite wird geladen...

Klackende Klimaanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...