Klackende Klimaanlage???

Diskutiere Klackende Klimaanlage??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Jetzt, wo die Temperaturen steigen, ist eine Klimaanlage schon was tolles. Als ich letzte Woche das erste mal bei meinem Fiesta (aktuelles Modell)...

  1. Marx23

    Marx23 Guest

    Jetzt, wo die Temperaturen steigen, ist eine Klimaanlage schon was tolles. Als ich letzte Woche das erste mal bei meinem Fiesta (aktuelles Modell) die Klimaanlage aktivierte, musste ich feststellen, das aus dem Motorraum ein klackendes Geräusch kommt, so als ob sich die Klimaanlage an und ausschaltet. Bei jedem klacken ist ein leichter, aber deutlicher Leistungsverlust des Motors zu merken d.h. die Drehzahl im Stand geht leicht nach unten und beim Beschleunigen ruckelt er ganz kurz.
    Ist dieses Verhalten meiner Klimaanlage normal, da es sich beim Motor (oder Motörchen) nur um die kleine 60ps Maschine handelt, oder muss ich den Fordhändler meines Vertrauens aufsuchen???:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 09.05.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist völlig normal!

    das klacken ist da schaltgeräusch der magnetkupplung der den kompressor antreibt

    klackt es wird der kompressor angetrieben
    der kompressor verbrät natürlich motorleistung
     
  4. Bender

    Bender Guest

    naja bei 60ps merkt man es mehr als beim st, aber ich hab klimaautomatik und da klackt es ganzezeit und das noch ziehmlich hörbar, ist aber ganz normal mit dem leistungsverlust und dem klackern.
     
Thema:

Klackende Klimaanlage???

Die Seite wird geladen...

Klackende Klimaanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  4. klimaanlage tourneo custom bj2014

    klimaanlage tourneo custom bj2014: hallo leute verbindungsrohr von vorn nach hinten undicht,soll 550 euro kosten.bezugsquelle?abdichten? bin für alle vorschläge dankbar.es grüßt der...
  5. Biete Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2

    Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2: Biete die Gummieinlage für das Fach unter der Klimasteuerung an für Fahrzeuge ohne Aschenbecher. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro