Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche

Diskutiere Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, fahre einen Ford Fiesta Ghia, Bj. 97. Seit kurzem kommt ein klackendes Geräusch aus der Motorgegend wen ich das Auto gestartet hab. Es...

1. #1 fiesta1297, 23.05.2010
    fiesta1297

fiesta1297 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 1997, 1,25 Zetec
    Hallo,

fahre einen Ford Fiesta Ghia, Bj. 97. Seit kurzem kommt ein klackendes Geräusch aus der Motorgegend wen ich das Auto gestartet hab. Es ist ziemlich leise, höre es nur wenn Auto im Leerlauf läuft und kommt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 5 Sekunden). Es knackt auch wenn Lüftung und Klimaanlage aus sind.

Außerdem wird mein Auto ab ca. 80 km/h sehr laut. Wenn ich eine Rechtskurve fahre hört es sich aber wieder normal an. Kann mir irgendjemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.05.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #3 Janosch, 23.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, das zweite Problem ist sicher das Radlager.

Zum ersten: Könnte die Magnetkupplung der Klima sein.
    Du sagst, sie ist ausgeschaltet. Sicher? Oder steht die Lüftung auf "Frontscheibe"? Dann geht sie nämlich trotzdem an.

5. #4 fiesta1297, 23.05.2010
    fiesta1297

fiesta1297 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 1997, 1,25 Zetec
    Danke für die Antworten.

Also meine Klimaanlage ist aus. Die Lüftung steht auf 0. Aber es ist egal ob sie auf Frontscheibe, Umluft oder auf was anderem steht, das Klacken kommt trotzdem. Aber das ich es nur im Leerlauf höre muss ich korrigieren. Das Klacken höre ich auch beim fahren. Was kann es dann sein?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...