Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche

Diskutiere Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, fahre einen Ford Fiesta Ghia, Bj. 97. Seit kurzem kommt ein klackendes Geräusch aus der Motorgegend wen ich das Auto gestartet hab. Es...

  1. #1 fiesta1297, 23.05.2010
    fiesta1297

    fiesta1297 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 1997, 1,25 Zetec
    Hallo,

    fahre einen Ford Fiesta Ghia, Bj. 97. Seit kurzem kommt ein klackendes Geräusch aus der Motorgegend wen ich das Auto gestartet hab. Es ist ziemlich leise, höre es nur wenn Auto im Leerlauf läuft und kommt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 5 Sekunden). Es knackt auch wenn Lüftung und Klimaanlage aus sind.

    Außerdem wird mein Auto ab ca. 80 km/h sehr laut. Wenn ich eine Rechtskurve fahre hört es sich aber wieder normal an. Kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  4. #3 Janosch, 23.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, das zweite Problem ist sicher das Radlager.

    Zum ersten: Könnte die Magnetkupplung der Klima sein.
    Du sagst, sie ist ausgeschaltet. Sicher? Oder steht die Lüftung auf "Frontscheibe"? Dann geht sie nämlich trotzdem an.
     
  5. #4 fiesta1297, 23.05.2010
    fiesta1297

    fiesta1297 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 1997, 1,25 Zetec
    Danke für die Antworten.

    Also meine Klimaanlage ist aus. Die Lüftung steht auf 0. Aber es ist egal ob sie auf Frontscheibe, Umluft oder auf was anderem steht, das Klacken kommt trotzdem. Aber das ich es nur im Leerlauf höre muss ich korrigieren. Das Klacken höre ich auch beim fahren. Was kann es dann sein?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...