Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche

Diskutiere Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, fahre einen Ford Fiesta Ghia, Bj. 97. Seit kurzem kommt ein klackendes Geräusch aus der Motorgegend wen ich das Auto gestartet hab. Es...

  1. #1 fiesta1297, 23.05.2010
    fiesta1297

    fiesta1297 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 1997, 1,25 Zetec
    Hallo,

    fahre einen Ford Fiesta Ghia, Bj. 97. Seit kurzem kommt ein klackendes Geräusch aus der Motorgegend wen ich das Auto gestartet hab. Es ist ziemlich leise, höre es nur wenn Auto im Leerlauf läuft und kommt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 5 Sekunden). Es knackt auch wenn Lüftung und Klimaanlage aus sind.

    Außerdem wird mein Auto ab ca. 80 km/h sehr laut. Wenn ich eine Rechtskurve fahre hört es sich aber wieder normal an. Kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. #2 vanguardboy, 23.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  3. #3 Janosch, 23.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, das zweite Problem ist sicher das Radlager.

    Zum ersten: Könnte die Magnetkupplung der Klima sein.
    Du sagst, sie ist ausgeschaltet. Sicher? Oder steht die Lüftung auf "Frontscheibe"? Dann geht sie nämlich trotzdem an.
     
  4. #4 fiesta1297, 23.05.2010
    fiesta1297

    fiesta1297 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 1997, 1,25 Zetec
    Danke für die Antworten.

    Also meine Klimaanlage ist aus. Die Lüftung steht auf 0. Aber es ist egal ob sie auf Frontscheibe, Umluft oder auf was anderem steht, das Klacken kommt trotzdem. Aber das ich es nur im Leerlauf höre muss ich korrigieren. Das Klacken höre ich auch beim fahren. Was kann es dann sein?
     
Thema:

Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klackendes Geräusch und laute Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...