Klacker aus Motorraum

Diskutiere Klacker aus Motorraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mein Mondeo heute morgen gestartet und fuhr 5 km, dann stieg ich aus und lies denn Motor laufen und da hörte ich ein Klackern in der...

  1. #1 Andi1503, 14.05.2006
    Andi1503

    Andi1503 Guest

    Habe mein Mondeo heute morgen gestartet und fuhr 5 km, dann stieg ich aus und lies denn Motor laufen und da hörte ich ein Klackern in der Geschwindigkeit wie die Drehzahlen sind mit Gas geben wurden die Geräusche schneller. Hörte sich so an wie Hydrostözel. Ich machte dad Auto aus und startet es nach ca 10 min und da war das klackern wieder weg, erstmal???? Was könnte das gewesen sein???

    Mondeo 2 l BWY Benziner 20 000 km.


    mfg Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 15.05.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Den Verdacht Hydrostößel hätte ich auch, allerdings sollte dann das Klappern bei höherer Drehzahl verschwinden, weil der Öldruck größer wird und den oder die klappernden Stößel aufpumpt. Musst Du mal weiter beobachten. Stößel klappern vor allem nach einer gewissen Standzeit beim Start.
     
  4. #3 e-smarti, 24.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    hatte das Problem mal bei defekter Nokkenwelle !
    Typisch war die Veränderung des Klackerns mit der Drehzahl.

    Liebe Grüße
    e-smarti
     
Thema:

Klacker aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klacker aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...