Klacker aus Motorraum

Diskutiere Klacker aus Motorraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mein Mondeo heute morgen gestartet und fuhr 5 km, dann stieg ich aus und lies denn Motor laufen und da hörte ich ein Klackern in der...

  1. #1 Andi1503, 14.05.2006
    Andi1503

    Andi1503 Guest

    Habe mein Mondeo heute morgen gestartet und fuhr 5 km, dann stieg ich aus und lies denn Motor laufen und da hörte ich ein Klackern in der Geschwindigkeit wie die Drehzahlen sind mit Gas geben wurden die Geräusche schneller. Hörte sich so an wie Hydrostözel. Ich machte dad Auto aus und startet es nach ca 10 min und da war das klackern wieder weg, erstmal???? Was könnte das gewesen sein???

    Mondeo 2 l BWY Benziner 20 000 km.


    mfg Andi
     
  2. #2 mondeocassis, 15.05.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Den Verdacht Hydrostößel hätte ich auch, allerdings sollte dann das Klappern bei höherer Drehzahl verschwinden, weil der Öldruck größer wird und den oder die klappernden Stößel aufpumpt. Musst Du mal weiter beobachten. Stößel klappern vor allem nach einer gewissen Standzeit beim Start.
     
  3. #3 e-smarti, 24.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    hatte das Problem mal bei defekter Nokkenwelle !
    Typisch war die Veränderung des Klackerns mit der Drehzahl.

    Liebe Grüße
    e-smarti
     
Thema:

Klacker aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klacker aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Besichtigung - Klackern Keilriemen

    Besichtigung - Klackern Keilriemen: Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...