Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klacker-Geräusche Hinterachse

Diskutiere Klacker-Geräusche Hinterachse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Mein Fiesta macht hinten rechts Klackergeräusche beim Schlaglöchern, Bodenwellen, schlechten Straßen usw... Dann macht's...

1. #1 Fröschi, 18.02.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Mein Fiesta macht hinten rechts Klackergeräusche beim Schlaglöchern, Bodenwellen, schlechten Straßen usw...
    Dann macht's "Klack-Klacker-Klack", ein ziemlich helles, metallisch klingendes Geräusch *ggg*
    Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist nicht fest zu stellen.

Was kann das sein?
    Ist das ein bekannter Fehler?

Ach ja, es ist ein 07er Fiesta 1.4i, jetzt 168tkm gelaufen

Gruß Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

guck mal nach ob die handbremsseile in den führungen an der achse richtig fest sind die klappern gern mal .

4. #3 Fröschi, 20.02.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Thx, werd ich mal tun...
    Aber dem bemeß ich wenig Hoffnung bei, Handbremsseil hatte ich schon 2x gehabt. Das ist eher ein "quietschiges Poltern" oder "polterndes Quietschen"

Gruß Torsten

5. #4 dani@mobil, 29.02.2012
    dani@mobil

dani@mobil Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2012 1,6 Tdci
    Macht meiner auch oft. Handbremsseil ist es nicht. Teilweise ist es auch ein dumpfes "klockklock", beim abbiegen oft zu hören. Radlager ok, Stossdämpfer 20000km "alt". Kann nicht genau orten woher das kommt, entweder Wagenboden so richtung Tank oder aus dem Radhaus. Mal abwarten ob es schlimmer wird...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacker-Geräusche Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klacker-Geräusche Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  4. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  5. Klackern!

Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...