Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klacker-Geräusche Hinterachse

Diskutiere Klacker-Geräusche Hinterachse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Mein Fiesta macht hinten rechts Klackergeräusche beim Schlaglöchern, Bodenwellen, schlechten Straßen usw... Dann macht's...

  1. #1 Fröschi, 18.02.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Mein Fiesta macht hinten rechts Klackergeräusche beim Schlaglöchern, Bodenwellen, schlechten Straßen usw...
    Dann macht's "Klack-Klacker-Klack", ein ziemlich helles, metallisch klingendes Geräusch *ggg*
    Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist nicht fest zu stellen.

    Was kann das sein?
    Ist das ein bekannter Fehler?

    Ach ja, es ist ein 07er Fiesta 1.4i, jetzt 168tkm gelaufen


    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 18.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    guck mal nach ob die handbremsseile in den führungen an der achse richtig fest sind die klappern gern mal .
     
  4. #3 Fröschi, 20.02.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Thx, werd ich mal tun...
    Aber dem bemeß ich wenig Hoffnung bei, Handbremsseil hatte ich schon 2x gehabt. Das ist eher ein "quietschiges Poltern" oder "polterndes Quietschen"


    Gruß Torsten
     
  5. #4 dani@mobil, 29.02.2012
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    Macht meiner auch oft. Handbremsseil ist es nicht. Teilweise ist es auch ein dumpfes "klockklock", beim abbiegen oft zu hören. Radlager ok, Stossdämpfer 20000km "alt". Kann nicht genau orten woher das kommt, entweder Wagenboden so richtung Tank oder aus dem Radhaus. Mal abwarten ob es schlimmer wird...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacker-Geräusche Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klacker-Geräusche Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...