Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Klackergeräusche in der linken Armaturenseite

Diskutiere Klackergeräusche in der linken Armaturenseite im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich höre, sobald ich so ca. 80-90 fahre (aber auch nicht immer, kommt auf die Strasse an) im linken Armaturenbereich (ich glaube...

1. Totte

Totte Neuling

Fahrzeug:
    Karosserieform:Ford Mondeo MK4 Sport Edition
    Hallo,

Ich höre, sobald ich so ca. 80-90 fahre (aber auch nicht immer, kommt auf die Strasse an) im linken Armaturenbereich (ich glaube zumindest, dass das Klackern daher kommt) ein klackern.
    Es ist kein durchgehendes und schnelles klackern sondern hört sich eher so an, als wenn z.B. die Scheibe zur Abdeckung der Geschwindigkeits- Drehzahlanzeigen sich dehnt und oder auch wenn sich z.B. Plexi-Olycarbonat sich dehnt.
    Ähnlich hört es sich auch an, wenn man den originalen Ford-Fernbedienungsschlüssel (hat ja vorne so einen kleinen Ring) in die Getränkehaltereinbuchtungen in der Mittelkonsole legt und dieser Ring dann auf dem Kunststoff klappert (nein, das ist es aber nicht.. ;-))

Es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat jemand ja gleiche oder ähnliche Geräusche und kann mir einen Tipp geben.

Freue mich auf Antworten.

Danke und viele Grüße
    Torben

2. meiky

meiky Guest

Moin Totte,

das mit dem Geräuschen ist so eine Sache.
    Das kann so viel Möglichkeiten geben, z.b. ein losen Kabel, Münze im Staufach, lose Schrauverbindung usw.
    Prüfe auch mal die Motorhaube, sie darf sich im geschlossen Zustand nicht bewegen(Auf und Ab).
    Man kann die Aufnahmegummis strammer einstellen, kommt auf einen Versuch an.
    Mußte mal Kucken, ob es das Geräusch verursacht.
    Ferner auch mal die Gummidichtung an der Motor- Spritzwand ansehen(fester Sitz) und leicht Einfetten.

VG Meiky

Thema:

Klackergeräusche in der linken Armaturenseite

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusche in der linken Armaturenseite - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  5. Klackern hinten links Focus st

Klackern hinten links Focus st: Hallo. Ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Focus St mit Performance Paket und 19 Zoll Felgen. Jetzt hab ich seid ca 1 Woche ein...