Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Klackergeräusche in der linken Armaturenseite

Diskutiere Klackergeräusche in der linken Armaturenseite im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich höre, sobald ich so ca. 80-90 fahre (aber auch nicht immer, kommt auf die Strasse an) im linken Armaturenbereich (ich glaube...

  1. Totte

    Totte Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Karosserieform:Ford Mondeo MK4 Sport Edition
    Hallo,

    Ich höre, sobald ich so ca. 80-90 fahre (aber auch nicht immer, kommt auf die Strasse an) im linken Armaturenbereich (ich glaube zumindest, dass das Klackern daher kommt) ein klackern.
    Es ist kein durchgehendes und schnelles klackern sondern hört sich eher so an, als wenn z.B. die Scheibe zur Abdeckung der Geschwindigkeits- Drehzahlanzeigen sich dehnt und oder auch wenn sich z.B. Plexi-Olycarbonat sich dehnt.
    Ähnlich hört es sich auch an, wenn man den originalen Ford-Fernbedienungsschlüssel (hat ja vorne so einen kleinen Ring) in die Getränkehaltereinbuchtungen in der Mittelkonsole legt und dieser Ring dann auf dem Kunststoff klappert (nein, das ist es aber nicht.. ;-))

    Es ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat jemand ja gleiche oder ähnliche Geräusche und kann mir einen Tipp geben.

    Freue mich auf Antworten.

    Danke und viele Grüße
    Torben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Totte,

    das mit dem Geräuschen ist so eine Sache.
    Das kann so viel Möglichkeiten geben, z.b. ein losen Kabel, Münze im Staufach, lose Schrauverbindung usw.
    Prüfe auch mal die Motorhaube, sie darf sich im geschlossen Zustand nicht bewegen(Auf und Ab).
    Man kann die Aufnahmegummis strammer einstellen, kommt auf einen Versuch an.
    Mußte mal Kucken, ob es das Geräusch verursacht.
    Ferner auch mal die Gummidichtung an der Motor- Spritzwand ansehen(fester Sitz) und leicht Einfetten.


    VG Meiky
     
Thema:

Klackergeräusche in der linken Armaturenseite

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusche in der linken Armaturenseite - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  3. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  4. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  5. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...