Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite

Diskutiere Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe hier einen Mondeo Mk3 Bj 2004 2.0TDCI mit 130PS. Zum Problem selber: Wenn ich den Wagen starte, höre ich ein Klackern...

  1. #1 Bad Boy Winni, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Bad Boy Winni

    Bad Boy Winni Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj: 2004
    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Mondeo Mk3 Bj 2004 2.0TDCI mit 130PS.

    Zum Problem selber:
    Wenn ich den Wagen starte, höre ich ein Klackern aus dem Kotflügel auf der Fahrerseite (es ist nicht sonderlich laut)
    Wenn ich mich dann ins Auto setzte, und die Kupplung trete ist es weg! sobald ich sie loslasse kommt es langsam wieder, das Geräusch ist aber auch nicht durchgehend, sondern wenn ich das jetzt so sagen müsste, alle Paar Sekunden.

    Ich habe was von dem Zweimassenschwungrad gelesen, aber dort ist es ja genau andersrum wie bei mir, dort hört man es ja beim treten der Kupplung! deshalb bin ich etwas durch den Wind.

    Das Fahrzeug hat jetzt 167.000km gelaufen, die Kupplung packt soweit super, nur dieses Klackern ist da.

    Ich möchte jetzt nur mal Wissen ob jemand dieses Problem kennt und was da auf mich zukommen kann.


    Danke euch vorab schon einmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    könnte vtl. noch das ausrücklager sein ?
     
  4. #3 Bad Boy Winni, 23.10.2011
    Bad Boy Winni

    Bad Boy Winni Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj: 2004
    Hi,
    hat man da genau diese Symptome? oder kommt noch was anderes in Frage?

    Und was mich dann noch beschäfftigt, wenn es das Ausrücklager ist, kann ich damit so weiterfahren, oder muss ich davon ausgehen das es in der nächsten zeit ganz Defekt geht.

    Danke für deine Antwort.
     
Thema:

Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...