Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Bad Boy Winni, 23.10.2011.

  1. #1 Bad Boy Winni, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Bad Boy Winni

    Bad Boy Winni Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj: 2004
    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Mondeo Mk3 Bj 2004 2.0TDCI mit 130PS.

    Zum Problem selber:
    Wenn ich den Wagen starte, höre ich ein Klackern aus dem Kotflügel auf der Fahrerseite (es ist nicht sonderlich laut)
    Wenn ich mich dann ins Auto setzte, und die Kupplung trete ist es weg! sobald ich sie loslasse kommt es langsam wieder, das Geräusch ist aber auch nicht durchgehend, sondern wenn ich das jetzt so sagen müsste, alle Paar Sekunden.

    Ich habe was von dem Zweimassenschwungrad gelesen, aber dort ist es ja genau andersrum wie bei mir, dort hört man es ja beim treten der Kupplung! deshalb bin ich etwas durch den Wind.

    Das Fahrzeug hat jetzt 167.000km gelaufen, die Kupplung packt soweit super, nur dieses Klackern ist da.

    Ich möchte jetzt nur mal Wissen ob jemand dieses Problem kennt und was da auf mich zukommen kann.


    Danke euch vorab schon einmal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    könnte vtl. noch das ausrücklager sein ?
     
  4. #3 Bad Boy Winni, 23.10.2011
    Bad Boy Winni

    Bad Boy Winni Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj: 2004
    Hi,
    hat man da genau diese Symptome? oder kommt noch was anderes in Frage?

    Und was mich dann noch beschäfftigt, wenn es das Ausrücklager ist, kann ich damit so weiterfahren, oder muss ich davon ausgehen das es in der nächsten zeit ganz Defekt geht.

    Danke für deine Antwort.
     
Thema:

Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusche vom Motor auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...