Klackern am Vorderrad

Diskutiere Klackern am Vorderrad im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Seit einiger zeit klackert es an den vorderrädern wenn ich z.bsp. eine bordsteinkante hochfahre auf beiden seiten. rechst aber mehr als...

  1. #1 antolari, 09.05.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einiger zeit klackert es an den vorderrädern wenn ich z.bsp. eine bordsteinkante hochfahre auf beiden seiten. rechst aber mehr als links.
    Stoßdämpfer und spurstangenköpfe sind neu.
    Das klackern aber ist geblieben.
    Wenn ich fahre und dann kräftig gas gebe fängt es an der vorderachse leicht an zu schütteln.
    Was kann das sein?
     
  2. #2 FocusZetec, 09.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die beiden Probleme werden wohl nicht vom gleichen Bauteil kommen ...

    Das wird von den Verbindungstangen vom Stabilisator (auch Koppelstangen genannt) kommen.

    Da sollte man die Vorderachse nochmals genau anschauen, das kann zB. vom Querlenker-Gelenk kommen ...
     
  3. #3 antolari, 09.05.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Koppelstangen sind in Ordnung. Die habe ich erst vor 3 monaten getauscht weil die Manschetten eingerissen waren.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr? Vermutlich ein Gelenk der Antriebswelle.
     
  5. #5 antolari, 10.05.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 96
    Lauleistung 205000 km.
    Ich habe keine ahnung ob es vom vorbesitzer schon mal gemacht wurde.
    Er wurde von mir vmit 121000km übernommen.
    Wie gesagt Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe sind erst gemacht worden.
    Meinst du die großen gelenke an der Radinnenseite hinter der großen Manschette?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, das Gelenk meine ich. Die gibt es auch ohne Antriebswelle einzeln. Bei dem km Stand durchaus denkbar. Mal voll einlenken und langsam fahren. Dann hört man meist ein klackern.
     
Thema: Klackern am Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion klackern an den vorderrädern

Die Seite wird geladen...

Klackern am Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gummi-Windabweiser Vorderräder

    Gummi-Windabweiser Vorderräder: Hallo Forum! Als Besitzer eines C-MAX Baujahr 2015 habe ich heute feststellen müssen, dass direckt vor den Vorderrädern jeweils eine Art...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

    Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  5. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...