Klackern am Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von antolari, 09.05.2008.

  1. #1 antolari, 09.05.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einiger zeit klackert es an den vorderrädern wenn ich z.bsp. eine bordsteinkante hochfahre auf beiden seiten. rechst aber mehr als links.
    Stoßdämpfer und spurstangenköpfe sind neu.
    Das klackern aber ist geblieben.
    Wenn ich fahre und dann kräftig gas gebe fängt es an der vorderachse leicht an zu schütteln.
    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die beiden Probleme werden wohl nicht vom gleichen Bauteil kommen ...

    Das wird von den Verbindungstangen vom Stabilisator (auch Koppelstangen genannt) kommen.

    Da sollte man die Vorderachse nochmals genau anschauen, das kann zB. vom Querlenker-Gelenk kommen ...
     
  4. #3 antolari, 09.05.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Koppelstangen sind in Ordnung. Die habe ich erst vor 3 monaten getauscht weil die Manschetten eingerissen waren.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Baujahr? Vermutlich ein Gelenk der Antriebswelle.
     
  6. #5 antolari, 10.05.2008
    antolari

    antolari Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 96
    Lauleistung 205000 km.
    Ich habe keine ahnung ob es vom vorbesitzer schon mal gemacht wurde.
    Er wurde von mir vmit 121000km übernommen.
    Wie gesagt Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe sind erst gemacht worden.
    Meinst du die großen gelenke an der Radinnenseite hinter der großen Manschette?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, das Gelenk meine ich. Die gibt es auch ohne Antriebswelle einzeln. Bei dem km Stand durchaus denkbar. Mal voll einlenken und langsam fahren. Dann hört man meist ein klackern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern am Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Klackern am Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  4. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  5. Rasseln / Klackern beim Beschleunigen

    Rasseln / Klackern beim Beschleunigen: Hallo Habe bei meinem 1,8er mondi Bj 2001 Seit einigen Tagen ein Rasseln / Klackern beim Beschleunigen schalte ich hoch bzw geh ich vom Gas ist...