Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf

Diskutiere Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2001er Mondeo habe ich gestern lautes klackern aus dem Motorraum festgestellt. Das Problem...

1. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2001er Mondeo habe ich gestern lautes klackern aus dem Motorraum festgestellt. Das Problem tritt auf, wenn der Motor warm (nach 10 KM Fahrt) ist und im Stand (Leerlauf) läuft. Ab und zu vernehme ich dann ein zusätzlich ein Klicken. Ansonsten macht sich ein konstantes und gut zu hörendes Klackern bemerbar. Das Geräusch ist auch nach dem Gasgeben und/oder dem Einlegen eines Ganges vorhanden. Es tritt nicht bei kaltem Motor oder während der Fahrt auf.
    Es kann durchaus sein, dass das Geräusch schon länger da ist. Habe ich aber erst gestern festgestellt, da ich bei laufendem Motor ausgestiegen bin.
    Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hinsichtlich der Ursache hat.
    Gruß, Lars.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

2001 Mondeo mit welchen Motor? Schaltgetriebe oder Automatik?

4. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Hallo,
    es ist ein 1.8l mit 92 KW (HE-Motor) und 5-Gang-Schaltgetriebe.

Gruß, Lars.

5. #4 chaosgenie, 24.07.2007
    chaosgenie

chaosgenie Guest

Hallo,

was war eigentlich die Lösung für das Klackern?
    Haben nämlich im Moment ein ähnliches Symptom.

Schönen Gruß - CG

6. larsb

larsb Benutzer

Fahrzeug:
    239 PS,
    Klackern aus dem Motorraum

Die Lösung hat mich letzte Woche beim FFH 257 Euro gekostet:
    Der Spanner der Antriebsrolle war defekt. Spannrolle und Antriebsriemen wurden gewechselt - Klackern ist weg. Das Teure an der Geschichte war natürlich der Arbeitslohn.
    Gruß, Lars.

Thema:

Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...