Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von larsb, 29.11.2006.

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2001er Mondeo habe ich gestern lautes klackern aus dem Motorraum festgestellt. Das Problem tritt auf, wenn der Motor warm (nach 10 KM Fahrt) ist und im Stand (Leerlauf) läuft. Ab und zu vernehme ich dann ein zusätzlich ein Klicken. Ansonsten macht sich ein konstantes und gut zu hörendes Klackern bemerbar. Das Geräusch ist auch nach dem Gasgeben und/oder dem Einlegen eines Ganges vorhanden. Es tritt nicht bei kaltem Motor oder während der Fahrt auf.
    Es kann durchaus sein, dass das Geräusch schon länger da ist. Habe ich aber erst gestern festgestellt, da ich bei laufendem Motor ausgestiegen bin.
    Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hinsichtlich der Ursache hat.
    Gruß, Lars.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG

    2001 Mondeo mit welchen Motor? Schaltgetriebe oder Automatik?
     
  4. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo,
    es ist ein 1.8l mit 92 KW (HE-Motor) und 5-Gang-Schaltgetriebe.

    Gruß, Lars.
     
  5. #4 chaosgenie, 24.07.2007
    chaosgenie

    chaosgenie Guest

    Hallo,

    was war eigentlich die Lösung für das Klackern?
    Haben nämlich im Moment ein ähnliches Symptom.

    Schönen Gruß - CG
     
  6. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Klackern aus dem Motorraum

    Die Lösung hat mich letzte Woche beim FFH 257 Euro gekostet:
    Der Spanner der Antriebsrolle war defekt. Spannrolle und Antriebsriemen wurden gewechselt - Klackern ist weg. Das Teure an der Geschichte war natürlich der Arbeitslohn.
    Gruß, Lars.
     
Thema:

Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan