Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf

Diskutiere Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2001er Mondeo habe ich gestern lautes klackern aus dem Motorraum festgestellt. Das Problem...

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2001er Mondeo habe ich gestern lautes klackern aus dem Motorraum festgestellt. Das Problem tritt auf, wenn der Motor warm (nach 10 KM Fahrt) ist und im Stand (Leerlauf) läuft. Ab und zu vernehme ich dann ein zusätzlich ein Klicken. Ansonsten macht sich ein konstantes und gut zu hörendes Klackern bemerbar. Das Geräusch ist auch nach dem Gasgeben und/oder dem Einlegen eines Ganges vorhanden. Es tritt nicht bei kaltem Motor oder während der Fahrt auf.
    Es kann durchaus sein, dass das Geräusch schon länger da ist. Habe ich aber erst gestern festgestellt, da ich bei laufendem Motor ausgestiegen bin.
    Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hinsichtlich der Ursache hat.
    Gruß, Lars.
     
  2. #2 petomka, 29.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48

    2001 Mondeo mit welchen Motor? Schaltgetriebe oder Automatik?
     
  3. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo,
    es ist ein 1.8l mit 92 KW (HE-Motor) und 5-Gang-Schaltgetriebe.

    Gruß, Lars.
     
  4. #4 chaosgenie, 24.07.2007
    chaosgenie

    chaosgenie Guest

    Hallo,

    was war eigentlich die Lösung für das Klackern?
    Haben nämlich im Moment ein ähnliches Symptom.

    Schönen Gruß - CG
     
  5. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Klackern aus dem Motorraum

    Die Lösung hat mich letzte Woche beim FFH 257 Euro gekostet:
    Der Spanner der Antriebsrolle war defekt. Spannrolle und Antriebsriemen wurden gewechselt - Klackern ist weg. Das Teure an der Geschichte war natürlich der Arbeitslohn.
    Gruß, Lars.
     
Thema: Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf klackern aus dem motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Leerlauf/einspritz Probleme.

    Leerlauf/einspritz Probleme.: hallo ihr lieben. mein KA gibt mir keine ruhe. seit letztem jahr. fing das problem an. das er im leerlauf unruhig war. dann ging die...
  5. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...