Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Anne2411, 24.02.2011.

  1. #1 Anne2411, 24.02.2011
    Anne2411

    Anne2411 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fiesta Bj. 2006 1,4 TDCI habe ich seit ca. 2 Wochen ein Klackern während der Fahrt aus dem Motorraum . Leider wurde ich in anderen Beiträgen aber nicht wirklich fündig, was es denn sein könnte. Der Wagen hat ca. 74.000km runter. Ich weiß leider auch nicht welche Informationen noch benötigt werden um dazu etwas sagen zu können.
    Mein Problem ist, das ich morgen damit ca. 120km fahren muss, aber ich weiß nicht, ob mein Auto das übersteht. Je nachdem was ihm denn so fehlt.

    Kann jemand eine "Ferndiagnose" machen?

    Vielen Dank im Voraus,

    MfG Anne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 24.02.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
  4. #3 Anne2411, 24.02.2011
    Anne2411

    Anne2411 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm also mir hilft es nicht, liegt aber auch vielleicht daran das mein Wissen darüber was da unter der Motorhaube passiert doch recht begrenzt ist...und daraus kann ich auch leider nicht ablesen, ob ich damit noch weitere Strecken fahren kann / sollte...
     
  5. #4 AceBleiche, 24.02.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wenn man es nicht hört ist es immer recht schwer zu sagen, ob jmd. damit noch 5-1000km fahren kann.
    Wann musste denn los morgen früh? Viele Werkstätten machen schon um 7:30 Uhr auf. Denke, dass dies die beste Lösung für Dein Problem ist .. alles andere ist nur reine Spekulation.
     
  6. #5 Fofi_Snoopy, 24.02.2011
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich spekuliere dann mal.
    Bei meinem jetzigen Seat hatte ich auch mal ein Klackern im Motorraum. Je schneller ich gefahren bin desto lauter wurde es.
    Das Problem war ein angerissener Zahnriemen (heißt das Ding so?) also jedenfalls dieses Band da vorne drin war angerissen (sorry bin kein Profi) und hatte ein Stück Plastikschutz abgerissen und das flatterte da drin als und je schneller ich gefahren bin desto schneller flatterte das Ding halt. Bin ich langsam gefahren hörte man fast nichts.
    Das Band war also kurz vorm Riss was einen Motorschaden nach sich gezogen hat.
    Schau das auf jedenfall mal nach!
     
  7. #6 Meikel_K, 24.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eben. Seit 2 Wochen machst Du damit rum, aber Dir jetzt bist Du Dir auf einmal nicht mal mehr sicher, ob Du damit noch 120 km am Stück fahren kannst.

    Die Angaben sind viel zu vage für eine Ferndiagnose. Ich würde die Werkstatt nachschauen lassen - ein gerissener Zahnriemen ist kein Spaß, auch wenn es für den noch viel zu früh wäre.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    vllt einfach mal öl kontrolliert ?? meiner ( benziner) klackert auch ziemlich laut wenn öl auf min ist.... jaja ich weiss immer schön regelmässig kontrollieren... aber was man nicht im kopf hat...
     
  10. #8 Anne2411, 25.02.2011
    Anne2411

    Anne2411 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, seit 2 Wochen, weil es einfach manchmal überhaupt nicht zuhören / nicht vorhanden ist...
     
Thema:

Klackern aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...