Klackern bei der kippewelle

Diskutiere Klackern bei der kippewelle im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi wie einer von euch bestimmt wisst ist ja bei der kippewelle die kippe dinger und die haben bei mir ein ganz schönes spielraum für sich . ich...

  1. #1 Auron, 26.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2008
    Auron

    Auron Guest

    Hi wie einer von euch bestimmt wisst ist ja bei der kippewelle die kippe dinger und die haben bei mir ein ganz schönes spielraum für sich .

    ich fahre ein ford fiesta ´89 1,1 jetzt wollte ich die neu einstellen. wie viel milimeter müssen spiel raum sein und muss der moter warm oder kalt ( 20°) sein?? nochmal was nebenbei hatte ventil deckel ab und es waren von 8 ventilen nr. 2 und nr.3 fest. dann deckel rauf motor an , motor aus, und deckel wieder ab
    dann waren fest ventil 2,4 und 8 .

    KURSFASSUNG: zündfolge und ventielspiel? Ford Fiesta 1,1 HCV (hcv glaub ich)

    danke schonmal für die hilfe

    mfg auron

    bei fragen nach mehr infos gerne machen bin am pc
     
  2. #2 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dein Ventilspiel:
    Auslass: 0,2mm
    Einlass: 0,3mm

    Deine Zündfolge: 1 - 2 - 4 - 3

    Bei Überschneidung des einzelnen Zylinders den jeweiligen Zylinder gegenüber einstellen.
    also 1. Zylinder (beide ventile fest) und 4. Zylinder (einstellen) und andersrum
    und bei 2. und 3. das gleiche wie bei 1. und 4. Zylinder
     
  3. Auron

    Auron Guest

    danke , was sollte passieren seien sie falsch eingestellt wurden ? wird der motor ganz hinüber sein noch fährt er normal ausser das klappern
     
  4. #4 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du die Ventile zu streng einstellst, kann es passieren, dass der Motor die Kompression verliert und nicht mehr läuft (da die Ventile nicht mehr richtig schliessen), schlimmstenfalls kann auch dein Auslassventil durchbrennen.
    Ist das Ventilspiel zu groß, äussert sich das in dem von dir genannten klappern.
     
  5. Auron

    Auron Guest

    ich sag mal so das sind jetzt die ventile O O | O O | O O | O O von der ansicht vorn nach hinten welche sind einlass 1, 3, 5und 7 oder wie?

    entschuldigung fürs nerven aber will nichts falsch machen
     
  6. #6 petomka, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    grün ist Auslass
    rot ist Einlass

    dass zwei Einlassventile nebeneinander sind, ist kein Fehler.
     
    RB gefällt das.
Thema:

Klackern bei der kippewelle

Die Seite wird geladen...

Klackern bei der kippewelle - Ähnliche Themen

  1. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  3. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...
  4. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  5. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....