Klackern bei der kippewelle

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Auron, 26.01.2008.

  1. #1 Auron, 26.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2008
    Auron

    Auron Guest

    Hi wie einer von euch bestimmt wisst ist ja bei der kippewelle die kippe dinger und die haben bei mir ein ganz schönes spielraum für sich .

    ich fahre ein ford fiesta ´89 1,1 jetzt wollte ich die neu einstellen. wie viel milimeter müssen spiel raum sein und muss der moter warm oder kalt ( 20°) sein?? nochmal was nebenbei hatte ventil deckel ab und es waren von 8 ventilen nr. 2 und nr.3 fest. dann deckel rauf motor an , motor aus, und deckel wieder ab
    dann waren fest ventil 2,4 und 8 .

    KURSFASSUNG: zündfolge und ventielspiel? Ford Fiesta 1,1 HCV (hcv glaub ich)

    danke schonmal für die hilfe

    mfg auron

    bei fragen nach mehr infos gerne machen bin am pc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dein Ventilspiel:
    Auslass: 0,2mm
    Einlass: 0,3mm

    Deine Zündfolge: 1 - 2 - 4 - 3

    Bei Überschneidung des einzelnen Zylinders den jeweiligen Zylinder gegenüber einstellen.
    also 1. Zylinder (beide ventile fest) und 4. Zylinder (einstellen) und andersrum
    und bei 2. und 3. das gleiche wie bei 1. und 4. Zylinder
     
  4. Auron

    Auron Guest

    danke , was sollte passieren seien sie falsch eingestellt wurden ? wird der motor ganz hinüber sein noch fährt er normal ausser das klappern
     
  5. #4 petomka, 26.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn du die Ventile zu streng einstellst, kann es passieren, dass der Motor die Kompression verliert und nicht mehr läuft (da die Ventile nicht mehr richtig schliessen), schlimmstenfalls kann auch dein Auslassventil durchbrennen.
    Ist das Ventilspiel zu groß, äussert sich das in dem von dir genannten klappern.
     
  6. Auron

    Auron Guest

    ich sag mal so das sind jetzt die ventile O O | O O | O O | O O von der ansicht vorn nach hinten welche sind einlass 1, 3, 5und 7 oder wie?

    entschuldigung fürs nerven aber will nichts falsch machen
     
  7. #6 petomka, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    grün ist Auslass
    rot ist Einlass

    dass zwei Einlassventile nebeneinander sind, ist kein Fehler.
     
    RB gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern bei der kippewelle

Die Seite wird geladen...

Klackern bei der kippewelle - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  2. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  4. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  5. Rasseln / Klackern beim Beschleunigen

    Rasseln / Klackern beim Beschleunigen: Hallo Habe bei meinem 1,8er mondi Bj 2001 Seit einigen Tagen ein Rasseln / Klackern beim Beschleunigen schalte ich hoch bzw geh ich vom Gas ist...