Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern bei nicht getretener Kupplung

Diskutiere Klackern bei nicht getretener Kupplung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta bj. 2004 1.3l 195.000km Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung trete hört man nichts, sobald ich aber den Gang an der...

  1. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta bj. 2004 1.3l 195.000km

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Kupplung trete hört man nichts, sobald ich aber den Gang an der Ampel rausnehme und von der Kupplung gehe habe ich ständig ein klackern. Sollte ich damit zur Werkstatt oder ist das nicht so dramatisch?
     
  2. #2 Jannick, 15.04.2014
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
  3. #3 vanguardboy, 15.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aber nur 300 euro zahlen um die feder zu wechseln würde ich nun nicht machen. Entweder komplette kupplung erneuern oder lassen wenn die kupplung noch sauber trennt.
     
  4. #4 Meikel_K, 15.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.678
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, da war es doch genau umgekehrt: Klackern bei getretenem Pedal und Ruhe bei freigegebenem Pedal.

    Hier rappelt es bei freigegebenem Pedal und bei getretenem Pedal ist Ruhe. Dieses Gear Rattle ist beim iB5 Getriebe mehr oder weniger normal. Bei warmem (weniger zähem) Öl und niedrigerer Lerlaufdrehzal ist es meist deutlicher zu hören als bei kaltem Motor. Ist ein reiner Schönheitsfehler ohne Auswirkungen auf die Lebenserwartung. Keine Aktion erforderlich.
     
  5. #5 Jannick, 15.04.2014
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Oh, jetzt seh ich es auch, ich hab es nur kurz überflogen
     
  6. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da sie noch sauber trennt werde ich nichts tun bis ich die gesammte Kupplung machen muss
     
  7. #7 Meikel_K, 21.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.678
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kein Handlungsbedarf. Auch nach dem Einbau eines neuen Kupplungssatzes wird sich an dem harmlosen Getrieberasseln nichts ändern. Es ist also wurscht, ob man etwas macht oder nicht.
     
  8. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Klackern bei nicht getretener Kupplung

Die Seite wird geladen...

Klackern bei nicht getretener Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  3. Kupplung?

    Kupplung?: Mein Mondeo hat ein paar Tage gestanden. Beim Anlassen und getretener Kupplung bewegte sich das Auto ein wenig vorwärts. Hat da die Kupplung nicht...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  5. Batterie Wechsel und danach Relais Klackern

    Batterie Wechsel und danach Relais Klackern: Hallo habe folgendes Problem, Focus Baujahr 2013 - Schlüssel wurde Key nicht mehr erkannt. Batterie war alle Start Stop funktionierte schon...