Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern bei untertourigen fahren

Diskutiere Klackern bei untertourigen fahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! meine Frage, wenn ich untertourig nen Berg rauffahre, dann kommt ausm Motor ein Geräusch was sich nach nen Klackern anhört. Bei...

  1. #1 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo zusammen!
    meine Frage, wenn ich untertourig nen Berg rauffahre, dann kommt ausm Motor ein Geräusch was sich nach nen Klackern anhört. Bei normaler Fahrt is gar nix, nur bei kurzer untertouriger Fahrt.....Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
    Danke
    Matthias
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Wär ganz gut wenn du mal schreibst was für ein Wägelchen du hast. ;)
     
  3. #3 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Sorry, Ford Focus...Baujahr 2002
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Und Motorisierung? Will ja nicht nerven. :rolleyes:
     
  6. #6 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Motor, 1,8 Liter 16 V mit ca. 115 Ps
    Mensch ich bin heute nicht auf der Höhe :-)
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Okay ich fang mal an. Was heist für dich untertourig. Welcher Gang bei welcher Geschwindigkeit?
     
  8. #8 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Es wird laut im dritten Gang bei ca. 40km/h mit 1900 Umdrehungen...
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Und sonst bemerkst du das Geräusch nicht?
     
  10. #10 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Nein, sonst hört man nix, nur wenn ich untertourig fahre, was ja nicht lange ist aber schon mal vorkommen kann....hast Du ne Vermutung...??
     
  11. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Also ich meine, wenn man richtig untertourig fährt, hört man das Getriebe klackern. Ansonsten kann ich es mir jetzt so auch nicht erklären.
     
  12. #12 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Sollte man sich da Gedanken machen???...weil der Wagen war erst beim Kundendienst....
     
  13. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Nö, erst mal nicht, versuche mal zu vermeiden untertourig nen Berg hoch zu fahren.
     
  14. #14 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ....wie könnte man das Problem lösen? Neues Getriebe...????
     
  15. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Nö, noch nicht. Am besten ist es, du machst das mal jemanden (vom Fach) vor, und zeigst ihm wann das Geräusch auftritt.
     
  16. #16 Bigkuno123, 06.12.2009
    Bigkuno123

    Bigkuno123 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke, werd mal an die Werkstatt in meinen Dorf heran treten, möchte nix mehr über ne Ford Werksatt machen...hab für ne durch gerostete Ölwanne ne Rechnung über 400€ bekommen...muss jetzt mal ab checken ob das auf Kulanz geht...weil nach sieben Jahren ist das nicht normal....und der Focus rostet an ner Tür ganz schön da hab ich laut Ford Werkstatt seit 2 Jahren nix gehört...habe aber jeden Kundendienst machen lassen
     
Thema:

Klackern bei untertourigen fahren

Die Seite wird geladen...

Klackern bei untertourigen fahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...
  2. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  3. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  5. Denso Navi Fahrenheit und Grad

    Denso Navi Fahrenheit und Grad: Hallo, habe ein Problem mit meinem Denso Navi. Hatte die Batterie ab und jetzt Zeigt er mir Fahrenheit anstatt Grad an. Die Einstellung steht auf...