Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern beim Bremsen, GETRIEBE

Diskutiere Klackern beim Bremsen, GETRIEBE im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Klacken beim Bremsen, GETRIEBE Hoi Leudde, ich hoffe jemand kann mir helfen ;) Das Problem besteht erst nach einem Fahrsicherheitstraining........

1. #1 VoRtEx_xD, 27.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    VoRtEx_xD

VoRtEx_xD Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,25 (70 PS)
    Klacken beim Bremsen, GETRIEBE

Hoi Leudde,
    ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

Das Problem besteht erst nach einem Fahrsicherheitstraining..... also viel Last auf den Antriebswellen.
    Also mein Problem ist das ich , wenn ich Bremse , ein Klacken bemerkbar macht.
    Dieses Klackern kommt AUS DEM GETRIEBE , keinesfalls von dem Bremsen. Hatte das FZG schon auf einer Bühne um das Festzustellen. Ich habe daraufhin die Kupplung entlüftet , weil ich dachte das diese nicht mehr richtig trennt. Ohne erflog , leider :(. ich kann die Kupplung Treten oder auch nicht.... das klackern kommt immer wenn man bremst. Aus kommt aus dem Bereich der Antriebswellen.
    Fragen, Anregunggen.. einfach mailen :)
    Meint hr ich sollte das Getriebe mal ausbauen und gucken ob der Kupplungsdrücker noch i.O. ist? oder gleich zu Ford fahren ?

Ich hoffe jemand kennt das Problem ;)
    Daten: Ford Fiesta, BJ 03/2003; 1,25 L .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hab das klaggern auch aber bei mir ist es wenn ich um kurven fahr.... bei mir soll es die antriebswelle sein!!aber das hab ich jetzt glaub ich schon fast zwei jahre und er fährt immer noch!;)

4. #3 blackisch, 27.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

ATW ? glaub ich weniger, es sei denne es Knackt beim Lastwechsel

habe auch gerade so nen knacken bei Kurven fahrten bzw bei unebener Strecke, ich vermute ja das es das Domlager ist

5. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    das domlager wars bei mir auch schon!...ne das ist die ATW ...soll durch meine starke tieferlegung kommen weil sich der sturz verstehlt hat und die somit mehr belastet wird.... ( so ungefähr haben mir das die mechaniker erklärt:rotwerden:)

6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

nachdem ich meinen auch tiefergelegt habe, macht er auch ein klackgeräusch beim Anfahren, obwohl Domlager und alles andere NEU ist.

Antriebswelle kannst du mal festsetzen, dann merkst du ob da zu viel spiel ist.

Grüße

Mazzel

Thema:

Klackern beim Bremsen, GETRIEBE

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Bremsen, GETRIEBE - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...