Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern beim Bremsen, GETRIEBE

Diskutiere Klackern beim Bremsen, GETRIEBE im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Klacken beim Bremsen, GETRIEBE Hoi Leudde, ich hoffe jemand kann mir helfen ;) Das Problem besteht erst nach einem Fahrsicherheitstraining........

  1. #1 VoRtEx_xD, 27.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    VoRtEx_xD

    VoRtEx_xD Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,25 (70 PS)
    Klacken beim Bremsen, GETRIEBE

    Hoi Leudde,
    ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

    Das Problem besteht erst nach einem Fahrsicherheitstraining..... also viel Last auf den Antriebswellen.
    Also mein Problem ist das ich , wenn ich Bremse , ein Klacken bemerkbar macht.
    Dieses Klackern kommt AUS DEM GETRIEBE , keinesfalls von dem Bremsen. Hatte das FZG schon auf einer Bühne um das Festzustellen. Ich habe daraufhin die Kupplung entlüftet , weil ich dachte das diese nicht mehr richtig trennt. Ohne erflog , leider :(. ich kann die Kupplung Treten oder auch nicht.... das klackern kommt immer wenn man bremst. Aus kommt aus dem Bereich der Antriebswellen.
    Fragen, Anregunggen.. einfach mailen :)
    Meint hr ich sollte das Getriebe mal ausbauen und gucken ob der Kupplungsdrücker noch i.O. ist? oder gleich zu Ford fahren ?

    Ich hoffe jemand kennt das Problem ;)
    Daten: Ford Fiesta, BJ 03/2003; 1,25 L .
     
  2. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hab das klaggern auch aber bei mir ist es wenn ich um kurven fahr.... bei mir soll es die antriebswelle sein!!aber das hab ich jetzt glaub ich schon fast zwei jahre und er fährt immer noch!;)
     
  3. #3 blackisch, 27.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ATW ? glaub ich weniger, es sei denne es Knackt beim Lastwechsel

    habe auch gerade so nen knacken bei Kurven fahrten bzw bei unebener Strecke, ich vermute ja das es das Domlager ist
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    das domlager wars bei mir auch schon!...ne das ist die ATW ...soll durch meine starke tieferlegung kommen weil sich der sturz verstehlt hat und die somit mehr belastet wird.... ( so ungefähr haben mir das die mechaniker erklärt:rotwerden:)
     
  5. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    nachdem ich meinen auch tiefergelegt habe, macht er auch ein klackgeräusch beim Anfahren, obwohl Domlager und alles andere NEU ist.

    Antriebswelle kannst du mal festsetzen, dann merkst du ob da zu viel spiel ist.

    Grüße

    Mazzel
     
Thema:

Klackern beim Bremsen, GETRIEBE

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Bremsen, GETRIEBE - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...