Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern beim Fahren?

Diskutiere Klackern beim Fahren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hmmm heiteres Rästelraten ... heute hab ichs das erste mal bemerkt, wobei ich glaube das es auch erst seit kurzem da sein kann. Ein ganz seltsames...

1. Dr4ch3

Dr4ch3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
    Hmmm heiteres Rästelraten ... heute hab ichs das erste mal bemerkt, wobei ich glaube das es auch erst seit kurzem da sein kann. Ein ganz seltsames Knattern beim Fahren. Klingt ein bisschen so wie hmm.. kann sich noch jemand an den Schuh des Manitu erinnern, die Szene in der Winnetouch an der Lore hängt und man dieses typische Vorhautklatschen hört? Ja so ungefähr. Problem is, die Reifen sind nagelneu und hätten jetzt keine Mängel aufgewiesen, auch unten drunter seh ich nix hängen oder baumeln. Das klackern kommt nur bei der Fahrt, ab ca. 25 km/h und die intensität steigt mit der Geschwindigkeit, jedoch unabhängig von der Drehzahl (soll heissen ich kann im Leerlauf hochdrehen und da kommt nix). Weiss jemand was das sein kann?
    Achja, im Innenraum hört man nix,is nur von aussen zu hören wenn das fenster auf is, dann aber ganz unschön

Auto: Ford Focus MK1 BJ 2001, 1.8L TDI 90 PS

Danke für Ratschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    klackert es immer oder nur bei Bodenwellen ?

4. Dr4ch3

Dr4ch3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
    Klackert durchgehend.

5. xva4

xva4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Unterfahschtz locker?
    Gruss Luc

6. #5 Linusis, 29.06.2013
    Linusis

Linusis Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1 Bj 1999 100 PS
    Sicher dass es nicht der Endschalldämper ist, der gegen den Rahmen vibriert ? Das war es bei mir, allerdings konnte ich es auch mit geschlossenen Fenstern hören.

7. #6 Den Block, 29.06.2013
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Kenne das Problem. Habe das wenn ich durch die Altstadt bei uns fahre. Da diese gepflastert ist. Weis bis heute nicht wo es herkommt :(

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern beim Fahren?

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Fahren? - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...