Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern beim Fahren?

Diskutiere Klackern beim Fahren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hmmm heiteres Rästelraten ... heute hab ichs das erste mal bemerkt, wobei ich glaube das es auch erst seit kurzem da sein kann. Ein ganz seltsames...

  1. Dr4ch3

    Dr4ch3 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
    Hmmm heiteres Rästelraten ... heute hab ichs das erste mal bemerkt, wobei ich glaube das es auch erst seit kurzem da sein kann. Ein ganz seltsames Knattern beim Fahren. Klingt ein bisschen so wie hmm.. kann sich noch jemand an den Schuh des Manitu erinnern, die Szene in der Winnetouch an der Lore hängt und man dieses typische Vorhautklatschen hört? Ja so ungefähr. Problem is, die Reifen sind nagelneu und hätten jetzt keine Mängel aufgewiesen, auch unten drunter seh ich nix hängen oder baumeln. Das klackern kommt nur bei der Fahrt, ab ca. 25 km/h und die intensität steigt mit der Geschwindigkeit, jedoch unabhängig von der Drehzahl (soll heissen ich kann im Leerlauf hochdrehen und da kommt nix). Weiss jemand was das sein kann?
    Achja, im Innenraum hört man nix,is nur von aussen zu hören wenn das fenster auf is, dann aber ganz unschön

    Auto: Ford Focus MK1 BJ 2001, 1.8L TDI 90 PS

    Danke für Ratschläge
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    klackert es immer oder nur bei Bodenwellen ?
     
  3. Dr4ch3

    Dr4ch3 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ 01
    Klackert durchgehend.
     
  4. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Unterfahschtz locker?
    Gruss Luc
     
  5. #5 Linusis, 29.06.2013
    Linusis

    Linusis Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1 Bj 1999 100 PS
    Sicher dass es nicht der Endschalldämper ist, der gegen den Rahmen vibriert ? Das war es bei mir, allerdings konnte ich es auch mit geschlossenen Fenstern hören.
     
  6. #6 Den Block, 29.06.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Kenne das Problem. Habe das wenn ich durch die Altstadt bei uns fahre. Da diese gepflastert ist. Weis bis heute nicht wo es herkommt :(
     
Thema:

Klackern beim Fahren?

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Fahren? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  5. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...