Klackern beim gas geben oder betätige der kupplung

Diskutiere Klackern beim gas geben oder betätige der kupplung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem MK3. Und zwar seid knapp 1 woche höre ich so ein klackern wenn ich das Gaspedal betätige oder...

1. #1 TnKiel92, 24.09.2020
    TnKiel92

TnKiel92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0 16v benziener
    moin,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem MK3.

Und zwar seid knapp 1 woche höre ich so ein klackern wenn ich das Gaspedal betätige oder komplett vom Pedal runter gehe sowie wenn ich die Kupplung trete!

Diese geräusch ist nur beim Fahren zuhören, im Leerlauf hört man rein gar nichts von dem geräusch!

Woran kann es liege?

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen, würde mich riesig freuen!

Liebe grüsse

Timo

2. #2 MucCowboy, 24.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Erstmal hallo und willkomme hier.

Und dann: Ach nööö, Leute... nicht schon wieder so ein lustiges ein Geräusche-Rate-Spiel ;)
    Mit Worten beschriebene Geräusche sind doch so schon schwierig genug zu erkennen, weil wir hier vor unseren Bildschirmen nichts hören.

Dann die Beschreibung "so ein klackern" ist nunmal so ungenau wie es nur sein kann. Das Autos Geräusche machen, liegt in ihrer Natur der Sache.

Und außer dass Du einen Mondeo MK3 in Deinem Profil stehen hast, wissen wir noch nichtmal von was für einem Fahrzeug / Motor wir überhaupt sprechen.

Also bitte....
    - entweder genaue und ausführliche Angaben zum Problem und zum Fahrzeug
    - oder ein Soundfile erzeugen, im Netz hochladen und hier verlinken
    - oder einen "Gelernten" mitfahren lassen der die Geräusche selber hört.

3. #3 TnKiel92, 27.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2020
    TnKiel92

TnKiel92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0 16v benziener
    Ford mondeo mk3
    2,0 16v Benziner
    107kw/145 PS

8566 418

Einen gelernten habe ich leider nicht zur Hand!

Zur problem Beschreibung ich versuche es mal so gut wie es geht!

Wenn ich leicht das Gas Pedal betätige kommt da ein Geräusch das sich anhört als wenn man 2 kleine metallkugeln aneinander stößt was erst dann wieder auftritt wenn ich vom Gas runter komme dann kommt es noch einmal! Ich habe keinerlei Leistungsverlust! Ich suche noch nach nem Soundfile!

Ich hätte die Vermutung das an der antrirbswelle motorseitig (fahrerseite) zu wenig Fett in der Manschette ist!

LG

Timo

5 Gang Schaltgetriebe

Thema:

Klackern beim gas geben oder betätige der kupplung

Die Seite wird geladen...

Klackern beim gas geben oder betätige der kupplung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern beim Schalten..

Klackern beim Schalten..: Hallo Liebes Forum! Seit kurzer Zeit hab ich ein Problem beim Schalten... Wenn ich hoch oder manchmal runter schalte, kommt immer ein Klackern...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern beim Gas geben?

Klackern beim Gas geben?: Hallo, Ich bitte hier mal um einen Rat. Ich fahre einen focus cmax 2004 ghia 1.8l Duratec125PS Benziner Und habe folgendes Problem. Seit einer...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klack Geräusch beim gas geben (ST)

Klack Geräusch beim gas geben (ST): Moinsen, habe mir nach langen entscheidungslosen Nächten, einen Fiesta ST als Neuwagen zugelegt. Zuvor fuhr ich einen alten MK6 mit 70PS....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Starkes vibrieren beim Gas geben und Auspuff blubbern und Klackern im Motorraum

Starkes vibrieren beim Gas geben und Auspuff blubbern und Klackern im Motorraum: Moin... Wollte von Arbeit ach Hause fahren als ich 200 Meter zurück gelegt hatte merkte ich starke Vibration am ganzen auto. Es hatt auch leicht...
  5. Klacken beim Lastwexel, ruck artigem Gas geben ??

Klacken beim Lastwexel, ruck artigem Gas geben ??: Hallo mir ist aufgefallen das wenn ich im 3 oder 4 gang so bei ca 15ooTM langsam dahin gleite das gas zurück lasse und dann ruckartug gas gebe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden