C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern beim Gas geben?

Diskutiere Klackern beim Gas geben? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich bitte hier mal um einen Rat. Ich fahre einen focus cmax 2004 ghia 1.8l Duratec125PS Benziner Und habe folgendes Problem. Seit einer...

  1. #1 Nerosun, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Hallo,

    Ich bitte hier mal um einen Rat.
    Ich fahre einen focus cmax 2004 ghia 1.8l Duratec125PS Benziner
    Und habe folgendes Problem.

    Seit einer woche vernehme ich ein Klackern vorne rechts beim gasgeben, ab ca.2600 umdrehungen bis ca 3000 Umdrehungen.
    Es beginnt sobald ich das gaspedal 1..2cm durchtrete für einen gaspedal weg für v.5mm. Ich tippe es nur ganz leicht an der stelle an,und es klackert wie beim diesel.

    Wenn ich weiter gas gebe, ist es weg.
    War gestern beim ffh und der meinte es wäre die kette oder pleul ..wirbeldrosselklappe,.?

    Kann dies sein ?
    Das auto.hat 128000km.runter !
    Ware sehr dankbar für hilfreiche antworten.

    Gruss
     
  2. #2 Focus-CC, 08.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hat der Wagen auch einen näher spezifizierten Motor oder Tretkurbelantrieb ?
     
  3. #3 Nerosun, 08.04.2016
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Sorry vergessen...edit
     
  4. #4 Farmall, 08.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    [video=youtube;9DSe_P-5WKg]https://www.youtube.com/watch?v=9DSe_P-5WKg[/video]

    Vergleichbar mit deinem Geräusch ?
     
  5. #5 Nerosun, 08.04.2016
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Ja, das klingt sehr ähnlich, nur etwas heller.....tack...tack..tack, aber nicht im Leerlauf, jedenfalls höre ich das da nicht.
    Die Abgase riechen auch leicht ölig
     
Thema:

Klackern beim Gas geben?

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Gas geben? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...