C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern beim Gas geben?

Diskutiere Klackern beim Gas geben? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich bitte hier mal um einen Rat. Ich fahre einen focus cmax 2004 ghia 1.8l Duratec125PS Benziner Und habe folgendes Problem. Seit einer...

  1. #1 Nerosun, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Hallo,

    Ich bitte hier mal um einen Rat.
    Ich fahre einen focus cmax 2004 ghia 1.8l Duratec125PS Benziner
    Und habe folgendes Problem.

    Seit einer woche vernehme ich ein Klackern vorne rechts beim gasgeben, ab ca.2600 umdrehungen bis ca 3000 Umdrehungen.
    Es beginnt sobald ich das gaspedal 1..2cm durchtrete für einen gaspedal weg für v.5mm. Ich tippe es nur ganz leicht an der stelle an,und es klackert wie beim diesel.

    Wenn ich weiter gas gebe, ist es weg.
    War gestern beim ffh und der meinte es wäre die kette oder pleul ..wirbeldrosselklappe,.?

    Kann dies sein ?
    Das auto.hat 128000km.runter !
    Ware sehr dankbar für hilfreiche antworten.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 08.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hat der Wagen auch einen näher spezifizierten Motor oder Tretkurbelantrieb ?
     
  4. #3 Nerosun, 08.04.2016
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Sorry vergessen...edit
     
  5. #4 Farmall, 08.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    [video=youtube;9DSe_P-5WKg]https://www.youtube.com/watch?v=9DSe_P-5WKg[/video]

    Vergleichbar mit deinem Geräusch ?
     
  6. #5 Nerosun, 08.04.2016
    Nerosun

    Nerosun Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia
    Ja, das klingt sehr ähnlich, nur etwas heller.....tack...tack..tack, aber nicht im Leerlauf, jedenfalls höre ich das da nicht.
    Die Abgase riechen auch leicht ölig
     
Thema:

Klackern beim Gas geben?

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Gas geben? - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

    Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...