Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ????

Diskutiere Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ???? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist mein Getriebe hinüber ? Mein Problem: Wenn ich losfahre und das Lenkrad Links einschlage klackert es ganz brutal am rechten Vorderreifen....

1. #1 Syncross, 06.04.2006
    Syncross

Syncross Guest

Ist mein Getriebe hinüber ?
    Mein Problem: Wenn ich losfahre und das Lenkrad Links einschlage klackert es ganz brutal am rechten Vorderreifen.
    Auch in langsamen Linkskurven durch die Stadt.
    Ist das mein Getriebe oder die Antriebswelle ?
    Das eine hab ich gemerkt, es klackert nur wenn ich eingechlagen habe mit nem Gang drinne.
    Sobald ich auskupple ist es weg.

Das Radlager rechts ist hinüber.
    Querlenkerbuchsen beidseitig schon länger kapputt.
    Hab die Teile bestellt,doch dieses klackern trat vor 2 Tagen auf und wird ständig lauter. Wer kann mir helfen ?

Mondeo 1.8 16V 115 PS BNP
    Bj.06.96
    Km 251TKM
    Kombi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Keine Sorge, so wie du es beschreibst, klackert es nicht mehr lange, das Geräusch kommt von den äusseren Antriebswellengelenken, sollten bald ausgetauscht werden werden, bevor es gar kein vorwärts mehr gibt. :wink:

4. #3 Syncross, 06.04.2006
    Syncross

Syncross Guest

Wo bekomme ich sowas günstig?
    Oder ne ganze Antriebswelle ?

5. #4 petomka, 06.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Schrottplatz, ebay, Zubehör (ATU,...), Händler

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ????

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ???? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...