Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ????

Diskutiere Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ???? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist mein Getriebe hinüber ? Mein Problem: Wenn ich losfahre und das Lenkrad Links einschlage klackert es ganz brutal am rechten Vorderreifen....

  1. #1 Syncross, 06.04.2006
    Syncross

    Syncross Guest

    Ist mein Getriebe hinüber ?
    Mein Problem: Wenn ich losfahre und das Lenkrad Links einschlage klackert es ganz brutal am rechten Vorderreifen.
    Auch in langsamen Linkskurven durch die Stadt.
    Ist das mein Getriebe oder die Antriebswelle ?
    Das eine hab ich gemerkt, es klackert nur wenn ich eingechlagen habe mit nem Gang drinne.
    Sobald ich auskupple ist es weg.

    Das Radlager rechts ist hinüber.
    Querlenkerbuchsen beidseitig schon länger kapputt.
    Hab die Teile bestellt,doch dieses klackern trat vor 2 Tagen auf und wird ständig lauter. Wer kann mir helfen ?

    Mondeo 1.8 16V 115 PS BNP
    Bj.06.96
    Km 251TKM
    Kombi
     
  2. #2 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Keine Sorge, so wie du es beschreibst, klackert es nicht mehr lange, das Geräusch kommt von den äusseren Antriebswellengelenken, sollten bald ausgetauscht werden werden, bevor es gar kein vorwärts mehr gibt. :wink:
     
  3. #3 Syncross, 06.04.2006
    Syncross

    Syncross Guest

    Wo bekomme ich sowas günstig?
    Oder ne ganze Antriebswelle ?
     
  4. #4 petomka, 06.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schrottplatz, ebay, Zubehör (ATU,...), Händler
     
Thema:

Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ????

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Losfahren (bei Linkseinschlag) Mondeo ???? - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...