Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klackern beim rollen und fahren beim bremsen nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von N3xu7, 25.05.2010.

  1. N3xu7

    N3xu7 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 1995 ,
    Hallo zusammen ,
    bin zufällig aif die Seite gekommen und dachte ich frag mal nach !!

    Ich habe seit heute morgen ein klackern , meiner Meinung nach hinten rechts , das hört sich wie ein metallisches Klackern an . Das komische ist nur es kommt nur wenn ich Rolle oder fahre , sobald ich einmal nur kurz die Bremse betätige ist das klackern weg sobald ich die Bremse wieder los lasse kommt das Klackern sofort wieder , je schneller ich fahre je schneller wird das klackern .

    Was kann das sein ? Hab mal so ein wenig drunter geschaut aber nichts entdeckt und da ich gar keine Ahnung von Autos habe ........


    Mfg N3xu7
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 25.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin N3 ...

    Da gibts eigentlich nur ein Weg für dich,und der heisst WERKSTATT !!!
    Evt.hat sich da ein Antiqutschblech von einem Bremsbelag gelöst.Oder eine Vorspannfeder einer Bremsbelages ist gebrochen. Dann könnte der Belag in seim Schacht etwas zu viel Spiel haben.

    Aber alles nur Vermutungen. Lass es umgehend von einem Fachmann in Augenschein nehmen.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. N3xu7

    N3xu7 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , 1995 ,
    Danke für die schnelle antwort ,
    Vermutet das es irgendwie mit der Bremse zu tun hat , hatte ich auch schon , was ich nur seltsam finde , habe vorgestern noch meine Freundin abgeholt da war alles OK , Wagen abgestellt und heute morgen erst wieder los gefahren und da fängt sofort das Klackern an .
     
  5. #4 tazarian, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wäre die Tatsache nicht, dass das Klackern beim Bremsen weggeht, würde ich sagen du hast 'nen Stein im Profil. Hab ich schonmal erlebt, Klackert auf Asphalt aber nicht besonders laut.

    Da es aber beim Betätigen der Bremsen, also sobald die Bremsbacken vom Radbremszylinder unter Druck gesetzt werden, weg geht, musst du wohl mindestens einen Blick in die Bremse werfen.

    Sind hinten Trommel oder Scheibenbremsen? Bei Scheiben reicht es nur das Rad abzunehmen, ansonsten muss auch die Bremstrommel runter bevor du die beweglichen Teile siehst.

    Weiteres Problem ist, du musst zum beim Aufbocken mit Wagenheber die Handbremse anziehen. Und die wirkt auf die Hinterbremsen. D.h. um Bremstrommel abzunehmen oder Rad/Scheibe drehen zu können musst du das Auto ordentlich aufbocken und festkeilen.

    Mach Fotos! Kann nur hilfreich sein.

    Edit: Das es morgens plötzlich da war muss keine Magie sein. Vielleicht hat das Anziehen der Handbremse irgendeinem Teil den Rest gegeben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern beim rollen und fahren beim bremsen nicht

Die Seite wird geladen...

Klackern beim rollen und fahren beim bremsen nicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.