Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern der Relais unterm Handschuhfach Bj 2007

Diskutiere Klackern der Relais unterm Handschuhfach Bj 2007 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich hätte da mal eine Frage an alle Ford Focus MK2 Fahrer. Klackert bei euch auch bei jedem Wischer des Scheibenwischers bei...

  1. #1 Ruebi79, 19.11.2008
    Ruebi79

    Ruebi79 Guest

    Servus,

    ich hätte da mal eine Frage an alle Ford Focus MK2 Fahrer. Klackert bei euch auch bei jedem Wischer des Scheibenwischers bei Intervall-Einstellung das Relais unterm Handschuhfach störend laut? Beim Einschalten der Scheinwerfer, beim Einschalten der Heckscheibenheizung etc. klackerts halt nur einmal. Das ist noch erträglich, aber bei jedem Wischer dieses klackern finde ich zum ko....

    Blöde Frage, gibt es leisere Relais? Sind meine Relais kaputt?
    Geht das irgendwie zu Dämmen?

    Gruss Ruebi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 19.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ich höre bei meinem nix :gruebel:
     
  4. #3 Ruebi79, 19.11.2008
    Ruebi79

    Ruebi79 Guest

    Hmm... dann ist wohl irgendetwas kaputt. Fahre ich gleich mal morgen zum Ford Händler :eingeschnappt:
     
  5. #4 andreas030584, 19.11.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Bei meinem brand-neuen FoFo hört man die Relais auch
     
  6. #5 Ruebi79, 20.11.2008
    Ruebi79

    Ruebi79 Guest

    Janosch, bist du dir sicher, dass du gar nix hörst? Wenn Relais funktionieren, muss eigentlich ein Klickgeräusch zu hören sein. Mich stört einfach nur, dass die zu laut klicken. Laut Andreas scheint das wohl Ford-Typisch zu sein :skeptisch: Das man das nicht anders löst und so offen im Innenraum verbaut ist ein Witz.
     
  7. #6 Christian1979, 20.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja das stimmt!!das prpb ist das die so im innenraum verbaut sind ohne große schalldämmung! beim meinem astra g waren sie zwar sogar auf der fahrerseite montiert aber besser verbaut und nicht so "offen" wie im focus
     
  8. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    @Ruebi79
    Bei mir ist da klackern auch... nervt voll, Irgendwie hab ich das Gefühl so kurz nach dem Kauf war das nicht zu hören.
    Wenn du was rausbringst wie man das wegbringt gib bitte Bescheid

    Irgendwie wird mir der Focus etz komplett nervig.. lauters so Kleinzeug das nervt...:rasend:

    Gruss urler
     
  9. #8 Janosch, 20.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Villeicht liegts daran, dass ich ein vor-FL habe. Mir ist noch nie ein Klacken aufgefallen
     
  10. #9 Christian1979, 20.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    habe auch das vor facelift!! wenns radio ziemlich leise ist oder ich mal beifahrer bin hört man das ganz gut
     
  11. #10 Dorminator, 20.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich hab auch das vfl und beim wischen noch kein klacken gehört...aber werd bei gelegenheit extra mal drauf achten
     
  12. #11 Christian1979, 20.11.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    kann mir nich vorstellen das es beim alten modell nicht zu hören sein soll und beim facelift ist es da!! weil die matte unten ist dei selbe soviel ich gesehen habe!! höchstens man klebt noch eine schalldämmende mitdrunter
     
  13. #12 Janosch, 20.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da is keine Schalldämm-matte bei mir, und ich höre nichts.
    Hat heut geregnet wie Sau, hab extra drauf geachtet, ob was zu hören ist. Es war nix.
    Auch bei Scheibenheizung etc. kein Klack!
     
  14. #13 Nemo539, 20.11.2008
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    also ich hab auch den vor faclift und hab das nervige klackern
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    vieleicht wurden ja relaise von verschiedenen zulieferer verbaut, das könnte dies erklären.
     
  16. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Als Klackern würde ich es nicht bezeichnen.
    Man hört halt bei jedem Wischvorgang bzw. beim Einschalten des Lichtes ein "Klicken" aus dem Bereich.
     
  17. #16 Raven 13, 22.11.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV

    .... Also ich finde, man sollte sich nicht bei jedem bisschen so extrem anstellen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "klackern" so laut sein soll, dass das wirklich stört!
    Also ich höre bei meinem Focus dieses "klackern" nicht! - Kann natürlich auch daran liegen, dass ich während dem Auto fahren besseres zu tun habe, als mir irgendwelche Sachen zu suchen, über die ich mich beim Händler beschweren kann!

    MfG. Raven 13
     
  18. #17 Dorminator, 24.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich hab nun auch mal bisschen drauf gemerkt und wenn man radio aus hat und lüftung,dann ist auch das relaisklacken zu hören..
    aber ganz ehrlich,ich fahr nie ohne radio und lüftung,deswegen hab ichs bisher auch nie gehört :D
     
  19. #18 mludwig, 24.11.2008
    mludwig

    mludwig Guest

    Hi Leute,

    ich habe gerade den Thread von Ruebi79 hier gesehen, und muss leider sagen: In unserem Focus MK2 FL (BJ 03/2008) ist dieses "Klicken" ebenfalls hörbar. Es weder laut, noch so leise, dass man es nicht hören kann.
    Es ist einfach nur da. Und es nervt tierisch, kann ich Euch sagen!
    Aber ich habe und werde meinen FFH nicht auch noch mit sowas nerven, keine Sorge. Dafür ist es nicht wichtig genug.

    Trotzdessen: Ich habe schlechte Ohren (sagt zumindest mein Weibchen), und mich nervt das Klicken total. Bei jedem Intervall vom Scheibenwischer, beim einschalten des Lichts, beim einschalten der Front- und Heckscheibenheizung, immer, sobald man was macht... Nur nicht beim einschalten des Radios, das geht merkwürdigerweise lautlos vonstatten... ;)

    Aber das Geräusch selber ist definitiv vorhanden!!! ;)

    Grüsse,
    Michi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008

    @ raven
    Aiso wenns nur das klicken wäre dann würde ich Dir schon recht geben.. aber bei meinem Baujahr2008 fehlts nur.. alles so Kleinigkeiten. war beim Autodandler heute.. hab gesagt ob er ihn nicht wieder zurück nehmen mag.. Hab echt noch nie ein Auto gehabt das von sog. "Ingeneuren" so versaut worden ist..:rasend:. da war ja mein Uralt-Fiat 127 vor 40 Jahren noch besser.. *WutaufForddim Bauchhabe"
    Für mich stehts fest: nie wieder Ford.:weinen2:

    Gruss Urler
     
  22. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das unterschreibe ich so!
     
Thema:

Klackern der Relais unterm Handschuhfach Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Klackern der Relais unterm Handschuhfach Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Deckel Handschuhfach einzeln austauschbar?

    Deckel Handschuhfach einzeln austauschbar?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage: Der Deckel meines Handschuhfaches ist defekt. Es ist etwas am Deckel abgebrochen. Muss ich das ganze...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  4. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an