Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

Diskutiere Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...

1. #1 Pseicko, 28.09.2016
    Pseicko

Pseicko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Moin zusammen,

mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht beschreiben, kommen aber definitiv von vorne.
    Sobald man die Kupplung tritt, verschwinden sie und im neuen Gang sind sie wieder da. Kein Leistungsverlust oder sonst was.
    War dann beim FFH und der Kollege aus der Werkstatt ist kurz mitgefahren. Er vermutet, dass es die Getriebelager sein "können". Um es genau zu wissen, muss aber das Getriebe raus und es wird neachgeschaut ... teurer Spaß.
    Ist das möglich, kann es das sein? :)

Eventuell kann ich mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.

2. #2 JoergFB, 28.09.2016
    JoergFB

JoergFB Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Spurstange ??? nur so eine Idee. Hatte ich bei 90TKM beim Mondeo.

3. #3 Pseicko, 04.10.2016
    Pseicko

Pseicko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Werkstatt hatte den Wagen heute nun da und die Lager scheinen es nicht zu sein. Allerdings wurden im Öl Spähne gefunden und mir wurde zu einem neuen Getriebe geraten ... Kulanzantrag ist gestellt. Der Wagen hat gerade 54400 km runter.

Thema: Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus diesel schleifen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...