Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

Diskutiere Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...

  1. #1 Pseicko, 28.09.2016
    Pseicko

    Pseicko Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Moin zusammen,

    mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht beschreiben, kommen aber definitiv von vorne.
    Sobald man die Kupplung tritt, verschwinden sie und im neuen Gang sind sie wieder da. Kein Leistungsverlust oder sonst was.
    War dann beim FFH und der Kollege aus der Werkstatt ist kurz mitgefahren. Er vermutet, dass es die Getriebelager sein "können". Um es genau zu wissen, muss aber das Getriebe raus und es wird neachgeschaut ... teurer Spaß.
    Ist das möglich, kann es das sein? :)

    Eventuell kann ich mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.
     
  2. #2 JoergFB, 28.09.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Spurstange ??? nur so eine Idee. Hatte ich bei 90TKM beim Mondeo.
     
  3. #3 Pseicko, 04.10.2016
    Pseicko

    Pseicko Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Werkstatt hatte den Wagen heute nun da und die Lager scheinen es nicht zu sein. Allerdings wurden im Öl Spähne gefunden und mir wurde zu einem neuen Getriebe geraten ... Kulanzantrag ist gestellt. Der Wagen hat gerade 54400 km runter.
     
Thema: Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forb beim beschleunigen kommen Geräusche Diesel

    ,
  2. ford focus diesel schleifen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...