Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

Diskutiere Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...

  1. #1 Pseicko, 28.09.2016
    Pseicko

    Pseicko Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Moin zusammen,

    mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht beschreiben, kommen aber definitiv von vorne.
    Sobald man die Kupplung tritt, verschwinden sie und im neuen Gang sind sie wieder da. Kein Leistungsverlust oder sonst was.
    War dann beim FFH und der Kollege aus der Werkstatt ist kurz mitgefahren. Er vermutet, dass es die Getriebelager sein "können". Um es genau zu wissen, muss aber das Getriebe raus und es wird neachgeschaut ... teurer Spaß.
    Ist das möglich, kann es das sein? :)

    Eventuell kann ich mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoergFB, 28.09.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Spurstange ??? nur so eine Idee. Hatte ich bei 90TKM beim Mondeo.
     
  4. #3 Pseicko, 04.10.2016
    Pseicko

    Pseicko Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EB 1,6
    Werkstatt hatte den Wagen heute nun da und die Lager scheinen es nicht zu sein. Allerdings wurden im Öl Spähne gefunden und mir wurde zu einem neuen Getriebe geraten ... Kulanzantrag ist gestellt. Der Wagen hat gerade 54400 km runter.
     
Thema:

Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...